19/08/2026
RÜCKEN & BANDSCHEIBEN – ES GEHT NICHT IMMER DARUM, DEN SCHMERZ „WEGZUZAUBERN“ 🌿
Bei Rücken- oder Bandscheibenproblemen kann ich nicht einfach den Schmerz wegzaubern. ✨
Und genau das möchte ich auch ehrlich sagen.
Viel wichtiger ist es, die umliegenden Strukturen möglichst mobil und beweglich zu halten, damit der Körper trotz seiner Schonhaltung bestmöglich unterstützt wird.
Denn eine Schonhaltung kann verständlicherweise entstehen – gleichzeitig können dadurch andere Bereiche zusätzlich belastet werden und neue Verspannungen oder Schmerzen entstehen.
🌿 Das braucht Zeit.
Eine einzige Anwendung reicht in der Regel nicht aus. Der Körper braucht Zeit, um Veränderungen anzunehmen und wieder ins Gleichgewicht zu finden.
Die Kinesiologie betrachtet den Menschen ganzheitlich – Körper, Geist & Seele.
Denn körperliche Beschwerden können auch die Psyche belasten. Und umgekehrt können psychische Belastungen körperliche Spannungen und Beschwerden beeinflussen.
Mir ist wichtig, dich dort abzuholen, wo du gerade stehst, und deinen Körper auf seinem Weg bestmöglich zu begleiten. 🤍
Du hast Beschwerden im Rücken oder rund um die Bandscheiben?
Gerne unterstütze ich dich mit deinem persönlichen Anliegen. 🌿
📩 Schreib mir gerne eine Nachricht und wir schauen gemeinsam, was für dich sinnvoll sein kann.