Sp.Vg. Blau Weiss 1890 Berlin Damen 2

Sp.Vg. Blau Weiss 1890 Berlin Damen 2

Teilen

7er Frauen Verbandsliga

Photos from Sp.Vg. Blau Weiss 1890 Berlin Damen 2's post 01/06/2023

Der Abschied… 💙Herzensangelegenheit ❤️
Projekt 2.0 gescheitert?!

Ich werd es wahrscheinlich erst realisieren, wenn ich den neuen Vertrag unterzeichne. Mein eigentlicher Plan, bei meinem aller ersten Verein (1996) meine Fußball,,Karriere“ auch zu beenden, ist jedenfalls gescheitert 🙁.

Es fällt mir noch immer nicht leicht, es zu akzeptieren, aber ich weiß, dass es Zeit ist ,,Adieu“ zu sagen !

Ich bin stolz auf mich, dass man ein Team zusammenbekommen hat, dass auch noch so erfolgreich die Jahre 2019 bis nun Saison 2022/23 gespielt hat . Zweimal ist uns der direkte Aufstieg gelungen! Bezirksliga -> Landesliga + Landesliga -> Verbandsliga (Höchste Liga im Bereich der 7er Frauen).

Viele von den Spielerinnen haben zuvor gar kein Fußball mehr gespielt gehabt, hatten eine Pause eingelegt ( Einige, seitdem sich die damalige Blau Weiße Mannschaft 2017 auflösen musste)

Viel Herzblut, Optimismus, Leidenschaft zum ⚽️, Energie, Durchhaltevermögen aber auch viel Nerven und vor allem auch private Zeit, hat es mich gekostet - dass man so lange als Team zusammen bleibt.
Unterstützung vom Verein > kaum 😕. Es war zu dem durch verschiedene Zu- und Abgänge nicht immer einfach den Ehrgeiz/ die Leidenschaft und den Zusammenhalt beizubehalten. (Unser erster Trainer verließ uns bereits nach der ersten Saison aus privaten Gründen).

Seit Beginn dieser Rückrunde wussten wir, dass es uns nicht mehr lange geben wird .
Trotz alle dem haben wir es geschafft, uns nicht unterkriegen zu lassen und das haben wir zum Abschluss nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht, in dem wir im letzten Spiel alles gegeben haben und zwei Tore in Unterzahl geschossen haben (Ca. 20 Minuten spielten wir in Unterzahl gegen keinen leichten Gegner, FC Internationale ||| ).

Ich bin stolz auf Uns und nehme viele unvergessliche Momente mit . Vor Allem unsere Pokalfights, wo wir oft über uns herausgewachsen sind ❤️‍🔥💙.

Enttäuscht sind wir von der Vereinsführung, wie in leider sehr vielen Vereinen wurde der Frauenfußball nicht groß geschätzt.
So wie damals, werd ich den Verein notgedrungen verlassen !

Zum Abschluss möchten wir uns noch recht herzlich bei Gabriela Schramm bedanken . Eine von sehr Wenigen, die es Bedauern, dass Blau Weiß wieder keine Frauen-/ Mädchenabteilung ab kommender Saison haben wird.

Weiter geht ein großer Dank an Yvonne Mathies, die als Betreuerin fast jedes Spiel am Spielfeldrand stand und uns anfeuerte sowie an Katha, die verletzungsbedingt nicht immer mitspielen konnte und sich trotz Schmerzen, uns immer wieder, auch auf dem Feld unterstützte.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, Becks zu erwähnen. Sie war die Person, die meine Fußballleidenschaft Neu entfachte. In meinen Augen eine großartige Fußballspielerin ist. 💪Sie hat mich stärker gemacht, durch sie hab ich wieder an mich geglaubt und bin nach meiner Verletzung zurückgekehrt. Durch sie entwickelte ich erst mehr Offensivdrang und Torinstinkt/-gefahr. 🫶

Großen Dank geht es natürlich Auch unserem einzig Wahren Fan auszusprechen, der unzählige Kilometer mit dem Fahrrad absolvierte, nur um uns spielen zu sehen.

Ebenfalls vielen lieben Dank an Manfred Schliebach, der in der letzten Saison als Co- Trainer den Trainerposten übernommen hat und uns seitdem gecoacht/ trainiert und an uns geglaubt hat !

UND DER GRÖSSTE DANK GEHT AN die, die von der ERSTEN Minute (2019) bis zur LETZTEN (2023) gemeinsam mit mir auf dem Platz standen :

Pepe, Katha, Melli, Laura, Milka, Anne und Becks

Ihr habt das Alles erst möglich gemacht ❣️

(Sabrina und Anna auch mit Euch war es eine tolle Zeit/ Jahre, nur leider konntet ihr aus privaten Gründen nicht immer dabei sein.)

Laura, Milka, Anne, Becks und ich werden zusammen bleiben. Jedoch werden Laura und Becks leider erstmal verletzungsbedingt pausieren müssen.
Viel Kraft und Gute Genesung an Euch 😘

Ich verabschiede mich ! 👋 Bleibt gesund !
Mit lieben und sportlichen Grüßen ⚽️

Eure Navina (Nani11)

Photos from Sp.Vg. Blau Weiss 1890 Berlin Damen 2's post 21/05/2023

Ein Kapitel endet.

Seit 2008 gab es bei Blau-Weiß, zeitweise mit zwei Mannschaften von der die 11er sogar mehrere Berliner Meistertitel feiern konnte.
Heute ist das Kapitel Frauenfussball (vorerst) beendet. Mit einem 4:3 Heimerfolg und dem 6.Platz in der 7er Verbandsliga verabschieden wir uns von euch. Leider haben die letzten Monate gezeigt,dass die Kraft in dieser Konstellation weiterzumachen nicht für eine weitere Saison ausreicht. Auch heute mussten wir an unsere letzten Reserven gehen und das Spiel verletzungsbedingt in Unterzahl beenden. Leider fehlte uns auch über die Jahre tatkräftige Unterstützung von Vereinsseite (einzelne Personen davon ausgenommen), sodass wir folgerichtig unsere Mannschaft zum Saisonende auflösen werden.

Wir danken allen die uns all die Jahren auf und neben dem Platz unterstützt haben und wünsche euch für die Zukunft alles Gute!

Eure 7er

27/03/2023

Nachholspiel

Am 28.3 holen wir unser Heimspiel gegen den SV Seitenwechsel nach. Anpfiff ist um 18.30 in der Markgrafenstraße

26/03/2023

Umkämpftes 2:2

Nach einer schwierigen Anfangsphase gelang es uns mehr und mehr das Spiel zu stabilisieren und kurz vor der Halbzeit 1:0 in Führung zu gehen. Kreuzberg steckte nicht auf, glich aus und führte schließlich kurz vor Schluß mit 2:1 durch einen umstrittenen 9m. Zuvor hatten wir selbst das 2:0 mehrfach verpasst. In der letzten Spielminute glückte uns noch der verdiente Ausgleich durch Nani. Besonders hervorzuheben beim heutigen Spiel war die Leistung von Laura, die unsere etamäßige Torhüterin Pepe souverän vertrat.

25/03/2023

Endlich geht's weiter!
Nach diversen Spielverlegungen rollt morgen endlich wieder der Ball in der Rathausstraße. Los gehts um 10:45.

24/02/2023

UPDATE: SPIEL WIRD VERLEGT. NEUER TERMIN VORAUSSICHTLICH IM APRIL.

1. Heimspiels des Jahres! Achtung, neue Uhrzeit.Ab sofort tragen wir unsere Heimspiele immer um 10:45 aus

11/02/2023

3:2 Auswärtssieg!
Umkämpfter,aber verdienter Sieg gegen Hansa 07 III zum Rückrundenstart.

10/02/2023

Rückrundenauftakt 💪🏻
Samstag 16 Uhr vs Hansa 07

01/01/2023

Happy New Year. Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr und freuen uns auch 2023 auf euren Support.

24/12/2022

Wir wünschen allen Blau-Weissen ein frohes Weihnachtsfest. Lieben Dank für euren Support im vergangenen Jahr!

Photos from Sp.Vg. Blau Weiss 1890 Berlin Damen 2's post 11/12/2022

Auswärtssieg zum 3.Advent

Im letzten Spiel des Jahres setzten wir uns gegen den unmittelbaren Ligakonkurrenten Medizin Friedrichshain verdient mit 4:1 durch. Gleichzeitig bedeutet dies,dass wir auf dem 3.Platz überwintern werden. Ein toller Erfolg als Aufsteiger!

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Berlin machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse

Rathausstraße 10A
Berlin
12105