01/06/2023
Der Abschied… 💙Herzensangelegenheit ❤️
Projekt 2.0 gescheitert?!
Ich werd es wahrscheinlich erst realisieren, wenn ich den neuen Vertrag unterzeichne. Mein eigentlicher Plan, bei meinem aller ersten Verein (1996) meine Fußball,,Karriere“ auch zu beenden, ist jedenfalls gescheitert 🙁.
Es fällt mir noch immer nicht leicht, es zu akzeptieren, aber ich weiß, dass es Zeit ist ,,Adieu“ zu sagen !
Ich bin stolz auf mich, dass man ein Team zusammenbekommen hat, dass auch noch so erfolgreich die Jahre 2019 bis nun Saison 2022/23 gespielt hat . Zweimal ist uns der direkte Aufstieg gelungen! Bezirksliga -> Landesliga + Landesliga -> Verbandsliga (Höchste Liga im Bereich der 7er Frauen).
Viele von den Spielerinnen haben zuvor gar kein Fußball mehr gespielt gehabt, hatten eine Pause eingelegt ( Einige, seitdem sich die damalige Blau Weiße Mannschaft 2017 auflösen musste)
Viel Herzblut, Optimismus, Leidenschaft zum ⚽️, Energie, Durchhaltevermögen aber auch viel Nerven und vor allem auch private Zeit, hat es mich gekostet - dass man so lange als Team zusammen bleibt.
Unterstützung vom Verein > kaum 😕. Es war zu dem durch verschiedene Zu- und Abgänge nicht immer einfach den Ehrgeiz/ die Leidenschaft und den Zusammenhalt beizubehalten. (Unser erster Trainer verließ uns bereits nach der ersten Saison aus privaten Gründen).
Seit Beginn dieser Rückrunde wussten wir, dass es uns nicht mehr lange geben wird .
Trotz alle dem haben wir es geschafft, uns nicht unterkriegen zu lassen und das haben wir zum Abschluss nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht, in dem wir im letzten Spiel alles gegeben haben und zwei Tore in Unterzahl geschossen haben (Ca. 20 Minuten spielten wir in Unterzahl gegen keinen leichten Gegner, FC Internationale ||| ).
Ich bin stolz auf Uns und nehme viele unvergessliche Momente mit . Vor Allem unsere Pokalfights, wo wir oft über uns herausgewachsen sind ❤️🔥💙.
Enttäuscht sind wir von der Vereinsführung, wie in leider sehr vielen Vereinen wurde der Frauenfußball nicht groß geschätzt.
So wie damals, werd ich den Verein notgedrungen verlassen !
Zum Abschluss möchten wir uns noch recht herzlich bei Gabriela Schramm bedanken . Eine von sehr Wenigen, die es Bedauern, dass Blau Weiß wieder keine Frauen-/ Mädchenabteilung ab kommender Saison haben wird.
Weiter geht ein großer Dank an Yvonne Mathies, die als Betreuerin fast jedes Spiel am Spielfeldrand stand und uns anfeuerte sowie an Katha, die verletzungsbedingt nicht immer mitspielen konnte und sich trotz Schmerzen, uns immer wieder, auch auf dem Feld unterstützte.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig, Becks zu erwähnen. Sie war die Person, die meine Fußballleidenschaft Neu entfachte. In meinen Augen eine großartige Fußballspielerin ist. 💪Sie hat mich stärker gemacht, durch sie hab ich wieder an mich geglaubt und bin nach meiner Verletzung zurückgekehrt. Durch sie entwickelte ich erst mehr Offensivdrang und Torinstinkt/-gefahr. 🫶
Großen Dank geht es natürlich Auch unserem einzig Wahren Fan auszusprechen, der unzählige Kilometer mit dem Fahrrad absolvierte, nur um uns spielen zu sehen.
Ebenfalls vielen lieben Dank an Manfred Schliebach, der in der letzten Saison als Co- Trainer den Trainerposten übernommen hat und uns seitdem gecoacht/ trainiert und an uns geglaubt hat !
UND DER GRÖSSTE DANK GEHT AN die, die von der ERSTEN Minute (2019) bis zur LETZTEN (2023) gemeinsam mit mir auf dem Platz standen :
Pepe, Katha, Melli, Laura, Milka, Anne und Becks
Ihr habt das Alles erst möglich gemacht ❣️
(Sabrina und Anna auch mit Euch war es eine tolle Zeit/ Jahre, nur leider konntet ihr aus privaten Gründen nicht immer dabei sein.)
Laura, Milka, Anne, Becks und ich werden zusammen bleiben. Jedoch werden Laura und Becks leider erstmal verletzungsbedingt pausieren müssen.
Viel Kraft und Gute Genesung an Euch 😘
Ich verabschiede mich ! 👋 Bleibt gesund !
Mit lieben und sportlichen Grüßen ⚽️
Eure Navina (Nani11)
21/05/2023
27/03/2023
26/03/2023
25/03/2023
24/02/2023
11/02/2023
10/02/2023
01/01/2023
24/12/2022
11/12/2022