17/06/2026
DJM 2026 Langbahn completed ✅✨
Letzte Woche begaben sich zwei Schwimmer der 1. Wettkampfmannschaft nach Berlin zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften.
09 glänzte auf 100F mit einer Zeit von 01:01,15 und auf 50F erreichte sie eine Zeit von 28,52.
Genau wie Emma schwamm auch 100F & 50F.
Auf 50F erreichte Anton eine Zeit von 25,33 und somit den 10. Platz. Die 100F vollendete er mit nur 55,84 sek. 🏅
Beide erbrachten eine sehr starke Leistung 💪💪
04/06/2026
50. Internationales Schwimmfest ✨✅
Vergangenes Wochenende begaben sich zum aller ersten Mal alle 3 Wettkampfmannschaften und Talentis nach Herford für das Internationale Schwimmfest 💪
Ein großer Erfolg waren dabei die Staffeln:
- 8x50m F mixed: 3.39,23 🥇
Besonders spannend war das ✨Elimination Team Race✨
Hierbei gewannen und .a.t.r.o.n_ den ersten Platz und insgesamt das Sparkassen-Jubiläums-Team Race 👏👏
Zusätzlich konnte der Nachwuchs der 3. Mannschaft und von den Talentis dabei reichlich Erfahrung sammeln und sogar erste Medaillien abholen 🏅
Trotz der ungünstigen Wetterlage und einem Abbruch des Wettkampfes blicken wir auf ein ereignisreiches Wochenende zurück!
Wir sind bereit für den Abschluss der Session bei den OWL-Meisterschaften!
26/05/2026
Sarah und Torben Knollmann 💍🥂
Wir kennen unseren Trainer sonst eher mit Stoppuhr am Beckenrand, aber an diesem Tag stand mal etwas ganz anderes im Mittelpunkt: Liebe, Familie, Freunde und ganz viele unvergessliche Momente 💍✨
Danke, dass wir Teil dieses besonderen Tages sein durften.
Wir wünschen euch von Herzen nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft — ganz viel Liebe, Gesundheit, Glück und natürlich immer jemanden an der Seite, der euch durchs Leben zieht, wenn die Kräfte mal fehlen 🫶
24/05/2026
NRWJ 2026🤩
Vergangenes Wochenende waren die jüngeren der 1. Mannschaft in Dortmund bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften.
Unser neuster Schwimmer trat das Wochenende zum ersten Mal an. Er erzielte eine 2.44,04 auf 200B und eine 1.16,62 auf 100B ✨.
holte sich dieses Jahr seine erste Qualifikation auf 50B ab und schwamm eine Zeit von 32,15. Damit holte er sich den 6. Platz 🏅.
Auch für .09 war das Wochenende stehts erfolgreich. Sowohl auf 100F, wie auch auf 200F erreichte sie den starken 4. Platz 💪.
erholte sich von einer langandauernden Verletzung und startete sehr erfolgreich auf 50F und 100F.
Auch der Rest konnte mit guten Leistungen glänzen!
Ein großes Dank an unseren Trainer , welcher die Mannschaft unterstützt hat und zu Bestleistungen motiviert hat!
Wir sind bereit für die kommenden Wettkämpfe 💪⭐️
02/05/2026
SPORTLEHRUNG 26 ✨🤩
Am vergangenen Donnerstag wurde unsere 1. Damenmannschaft zu der Sportlerehrung sinngemäß des Aufstiegs in die 2. Bundesliga und dem diesjährigen Klassenerhalt eingeladen.
Wir sind unglaublich stolz darauf, was das Team alles mit Zusammenhalt erreicht hat! 💪💪
Wir freuen auf die kommende DMS, um uns als Mannschaft auf ein neues unter Beweis zu stellen!
27/04/2026
✨DM 2026✨🏊🏼♀️
Die vier Schwimmerinnen , , und Carla haben am vergangenen Wochenende an den deutschen Meisterschaften in Berlin teilgenommen.
Am Samstag gingen Anna, Lina und Carla über die 200m Schmetterling an den Start. Anna schwamm 2:36,13 und belegte Platz 36, Lina erreichte mit 2:34,21 Platz 33 und Carla erschwamm sich mit einer starken Zeit von 2:28,84 Platz 23.
Am Sonntag traten Ilka und Lina über 200m Brust an. Ilka erreichte in 2:46,56 Platz 35, während Lina mit 2:48,45 den 44. Platz belegte.
Insgesamt blicken wir auf einen erfolgreichen Wettkampf mit vielen wertvollen Erfahrungen zurück.
19/04/2026
Ein hoch auf die Mannschaft!💪
Im Rahmen unserer Vorstandssitzung durften wir diejenigen ehren, die unserem Verein schon länger zugehören.
10, bzw. 20 Jahre voller Leidenschaft, Entwicklung und Leistung 👏.
Torben, - danke, dass ihr diesen Weg mit uns geht!🥰
Ein weiteres Highlight✨: Unsere Damenmannschaft in einem Interview bei .
Nach dem verdienten Aufstieg durfte unser Team dem Radio Bielefeld spannende Einblicke in harte Trainingsphasen, Teamspirit und Ziele für die kommende Saison geben.
Den Post könnt ihr online auf der Seite von abchecken 😉.
Wir sind stolz auf jeden Einzelnen und bereit für die kommenden Wettkämpfe!💪
24/03/2026
NRW - 2026 💪✅
Wir blicken auf ein starkes Wochenende in Wuppertal zurück:🏊♂️
🥉 4x100m Frei weiblich
🥉 4x200m Frei weiblich
Unsere Schwimmer .09 .a.t.r.o.n_ , Carla und konnten sich für die folgenden Finals qualifizieren:
Ilka: 2.47,17 auf 200B (Platz 9)
1.15,15 auf 100B (Platz 5)
Gent: 2.44,26 auf 200B (Platz 9)
✨
Danylo konnte zusätzlich einen neuen Langbahnvereinsrekord über 50S aufstellen, 25,5, und sicherte sich im Finale den 6. Platz.
Auch .09 konnte sich auf ihrer Königsdisziplin 100F beweisen und erschwamm eine 01.00,96 , womit sie sich für das Finale qualifizieren konnte. 🏊♂️
Carla und Anna H. sicherten sich einen Platz im Finale 200S. Carla erreichte den 7. Platz, während Anna knapp dahinter mit einer 2.36,91 den 8. Platz vertritt.
Vielen Dank an unseren Trainer Törb, welcher die Mannschaft durch jedes Training zu vielen Erfolgen führt.🤗
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf 💪💪💪
09/03/2026
3 in 1💪
Am vergangenen Wochenende waren unsere Schwimmer/-innen gleich auf drei verschiedenen Wettkämpfen vertreten.
✨Swim Race Days✨
In Dortmund ging sowohl die 1. als auch unsere 2. Mannschaft an den Start. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von und .a.t.r.o.n_ 💪.
Ilka konnte sich über 50B als zweitschnellste für das Finale qualifizieren, wo sie eine Zeit von 34,45 erreichte🥈.
Auch Danylo schaffte es über 50R mit einer Vorlaufzeit von 27,60 ins Finale, wo er es mit einer 27,98 auf den zweiten Platz schaffte🥈.
✨NRW Lange Strecke✨
Unser Trainer Törb unterstützte die Mädels Anna und Laura bei den NRW Meisterschaften Lange Strecke in Düsseldorf.
Ein besonderes Highlight lieferte .x , die erstmals eine neue Strecke über 5000m schwamm und sich dabei den 3. Platz sichern konnte 🥉.
ging zusätzlich noch über 3 weitere Strecken an den Start und zeigte ebenfalls starke Leistungen.
✨Deutsche Masters✨
Der dritte Wettkampf des vergangenen Wochenendes waren die Deutschen Meisterschaften der Masters. Dort sorgte Carla für großes Highlight: Sie gewann gleich zwei Deutsche-Masterstitel, 200S & 400F ! 🏆
Wir sind sehr stolz auf unsere Athletinnen und Athleten und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!😁
23/02/2026
20. Schwimm-Meeting Nettebad 💪💪
Letztes Wochenende waren unsere 1. & 2. Wettkampfmannschaft bei dem Swim-Meeting in Osnabrück.
Unsere Schwimmer Danylo, Ilka, Anna und Lina haben es ins Finale geschafft:
a.t.r.o.n_ : 100S, 50R, 50S
: 100B 🥉, 100S
: 100S
: 100B 🥈
Zusätzlich sicherte sich die 1. Mannschaft bei der 4x100 Lagenstaffel mixed, sowie bei der 4x100 Freistilstaffel mixed den 3. Platz 🥉💪.
Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende mit persönlichen Höchstleistungen und Spaß!