Unser neuer Kurs beinhaltet Vinyasa Yoga mit einer Einheit Fitness zum Beginn der Stunde. Geleitet wird der Kurs von Alena Miera. Ungelenkig und unsportlich?
Wir richten uns besonders an Anfänger ohne Erfahrung und Yogis, die sich schon etwas auskennen. Dieser Kurs verbindet erdendes, kraftvolles und entspannendes Vinyasa Yoga mit Teilen aus klassischer Fitness, die am Anfang zum Aufwärmen dient. Innere und äußere Starke
Durch intensive und fließende Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, gewinnt unser Körper an Geschmeidigkeit, Definition und Kraft.
Mit einem regelmäßigen Training verbessert sich so die gesamte Haltung und auch klassische Problemzonen, wie Bauch, Beine und Po werden schlanker und fester. Der Kurs setzt sich aus verschiedenen und abwechslungsreichen Elementen zusammen. Hierbei wechseln wir zwischen fordernden Übungen für Muskulatur, Balance und Ausdauer und entspannenden Haltungen für Beweglichkeit, Konzentration und innerer Ruhe. Diese Übungen synchronisieren wir im Laufe der Zeit immer mehr mit unserer Atmung und erzeugen so einen meditativen Zustand. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele
Einsteiger und Mittelstufe ab 16 Jahren sind herzlich willkommen. Jeder geht an seine eigenen Grenzen und nimmt das mit, was seinem Körper gut tut. Vorteile
Stärkung der Tiefenmuskulatur
Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung
Bessere Konzentrationsfähigkeit
Definierter Körper
Stärkung des Selbstwertgefühls
Lösen von Verspannungen und Blockaden
Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit
Anregung des Stoffwechsels
Reduzierung von Stress
uvm. In diesem Kurs darf unser Ego vor der Tür bleiben. Es kommt weder darauf an, wie tief du in eine Position kommst, wie lange du sie halten kannst, noch wie du dabei aussiehst. Yoga ist wertfrei und kein Leistungssport. Du erhältst Anleitung und Hilfestellung für körperschonende und alternative Positionen. Diese gibt es fast zu jeder Haltung. Jederzeit gibt es die Möglichkeit der Erholung. Du bestimmst hier das Tempo und die Intensität. Höre immer auf deinen Körper. Dies ist unerlässlich, um Verletzungen und Unwohlsein zu vermeiden. Die erste Stunde
Voraussetzungen
Sollten bei dir gesundheitliche Einschränkungen, chronische Krankheiten oder weitere Besonderheiten vorliegen, möchten wir dich bitten, dies vorab mit deinem Arzt zu besprechen. Kleidung
Zieh dir bequeme und dehnbare Sportkleidung an, in er du dich wohlfühlst. Ob Jogginghose oder Leggins spielt dabei keine Rolle. Es ist sinnvoll Kleidung zu tragen, die nicht rutscht. Es kann sehr unangenehm sein, wenn du die ganze Stunde damit beschäftigt bist, deine Kleidung zu richten. Geeignet sind daher eher eng anliegende Shirts und höher sitzende Hosen. Dies erlaubt deiner Trainerin auch eine bessere Sicht auf deine Haltung. Wir trainieren barfuß. Für die Entspannung kannst du dir gerne einen Pullover o.ä., sowie warme Socken mitnehmen. Vor dem Kurs
Es empfiehlt sich, 1 - 2 Stunden vor dem Training nichts schweres zu essen. Solltest du dennoch hungrig sein, nimm eine leichte Mahlzeit, wie z.B. Obst zu dir. Kaffee ist direkt vor der Stunde nicht optimal, da dir dieser evtl. übel aufstoßen kann. Wasser und Tee sind hier gute Alternativen. Matte und anderes Zubehör
Wenn du eine Yogamatte besitzt, bring sie bitte mit. Hast du noch keine, stellen wir dir gerne eine zur Verfügung. Andere Hilfsmittel haben wir für dich bereitliegen. Nach dem Kurs
Gerne darfst du unsere Duschen nach dem Training nutzen. Diese sind kostenfrei. Probestunde
Wir bieten dir eine kostenlose Probestunde an. Preise
Unsere Preise liegen zwischen 30 und 70 Euro monatlich, je nach Kursbesuch und Vertragslaufzeit. Auch bieten wir 10er- und Einzelkarten, ohne den Abschluss eines Vertrages an.
22/04/2022
Viel Gutes für den Rücken ☺️
24/03/2022
Letzte Woche haben wir wieder einiges für unsere Hüftmobilität getan😊
05/02/2022
Ein kleiner Einblick in die Stunde von Donnerstag 🙏
25/01/2022
Ein kleiner Ausschnitt von gestern. Habt einen angenehmen Start in die Woche 🙏
18/01/2022
Gestern haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Hier ein kleiner Einblick 😊
13/01/2022
Unser Donnerstags-Raum ist fast fertig renoviert und die erste Stunde war schon wunderbar 😊 freue mich sehr auf das Endergebnis.