Ruhr Piranhas Hockey Club

Ruhr Piranhas Hockey Club

Teilen

Wir sind die Ruhr Piranhas. Wir sind eine Eishockey Hobbytruppe aus der Umgebung Essen (NRW). Wir sind kein Verein.

Wir trainieren einfach während der Eishallen-Saison einmal wöchentlich gemeinsam in der Eishalle in Essen und haben dabei Spaß.

05/05/2025

Hier übrigens die total ernstgemeinte und seriöse Saisonzusammenfassung durch unseren SupaDupaGoalie Ansgar N.:

Auch diese Saison war erfolgreich
Das Team hat neuen Mitglieder/ innen bekommen. Manche haben ihre ersten Schritte auf dem auf dem Eis gemacht und den Goalies mal einen eingelocht.

Nach dem Training war der Wellnessbereich immer gut gefüllt und das Bier ließen wir uns auch Schmecken

Neben her haben wir auch eine Laufschule angeboten leider mussten wir feststellen das Pinguine auf dem Eis nichts bringen
Daher mussten die Spieler unter 1,70m immer als Pinguin herhalten

Wir suchen immer Bekloppte Menschen die sich gerne ins Tor stellen und sich vor den Kopf schießen lassen oder die Knie sich kaputt schießen lassen

Ergänzender Hinweis: Achtung! Bei dem Foto handelt es sich nicht um ein echtes Mannschaftsfoto. Es dient lediglich zur Visualisierung. Unsere echte Mannschaft sieht aber fast genauso aus ...

24/12/2024

Huch?! Wo waren denn dieses Jahr die ganzen Kommentare? Da war wohl jemand faul!!! Wie dem auch sei ... Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und auch direkt einen guten Rutsch in das neue Jahr. Unsere nächste Eiszeit ist wieder am 7. Januar.

Falls Du mitmachen möchtest, dann melde dich gerne bei uns!

Und wir sind raus :)

07/08/2024

Kurz und bündig: Die Piranhas sind erstmal nicht mehr Donnerstags in Dinslaken anzutreffen.

Die geplante späte Eiszeit am Donnerstag Abend/Nacht musste leider aufgrund mangelndem Interesses aufgegeben werden.

07/08/2024

Piranhas und Piranhas-Fan,

es geht wieder los. Anfang September verlassen die Piranhas das kühle Nass und sind wieder oberhalb des Wasserspiegels auf dem harten Wasser zu finden.

Der Piranha-Käfig ist weiterhin die "Garage" in Essen. Gleicher Ort, gleiche Zeit. Es hat sich hier nix geändert.

Also Piranhas noch knapp 30 Tage Zeit um die "Sommerpfunde" wieder los zu werden ... :D

Photos from Ruhr Piranhas Hockey Club's post 18/05/2024

Heute hat DHL ein kleines Päckchen geliefert.

16/05/2024

Saison 2023/2024 beendet

Das war es nun endgültig für diese Saison. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten. Hat Spaß gemacht. Hatte das Glück neben Eishockey zu spielen auch viele neue und nette Leute kennenlernen zu dürfen.

Hoffe man sieht sich in der neuen Saison wieder! Sobald ich Infos für die neue Saison habe, werde ich sie hier auch teilen.

Erholt euch und genießt die eisfreie Zeit. Sommer soll ja auch ganz schön sein.

Viele Grüße
Christian Calvello

29/04/2024

Hallo zusammen,
kurz zusammengefasst: Eishockey am späten Abend in Dinslaken.

Für den Aufbau einer festen Hobby-Gruppe in der kommenden Saison (ab August 2024) suchen wir noch ca. 5 - 6 Hobby-Spieler/innen, die Donnerstags regelmäßig in Dinslaken aufs Eis wollen. Auch Anfänger.

Eiszeit: 22:30 Uhr - 23:30 Uhr
Ort: Dinslaken Eishalle / Am Stadtbad 1
Beginn: August 2024
Kosten: 10 Euro pro Training; monatliche Vorauszahlung; Bier inklusive :) | Goalies kostenfrei

Bei Interesse bitte hier schreiben oder PN.

21/04/2024

Wir Piranhas sind ja bekanntlich Kleinfeldspieler und machen gerade Sommerpause. Und trotzdem tummelt sich ein Großteil von uns jetzt am Donnerstag Abend in Dinslaken auf dem
Eis mit unseren Freunden von den Hobby Kobras. Nachdem wir die erste Woche noch sehr gemächlich mit gemischten Mannschaften ein lockeres Beschnuppern war, war die 2. Einheit
schon deutlich ehrgeiziger als die erste. Es wurde nämlich ein Spiel zwischen den beiden Mannschaften ausgetragen. Zu Beginn stand natürlich Aufwärmen auf dem Programm.
Und das war schon (für mich als spät zum Hockeygekommener) ein toller Anblick mehr als 30 Spieler verteilt in 2 Mannschaften beim Aufwärmen in jeweils der eigenen Spielhälfte zu sehen. Die Kobras haben übrigens komplett in einem einheitlichen Trikotsatz gespielt.

Dachte der eine oder andere Piranha zu Beginn vielleicht noch ein wenig mithalten zu können, mussten wir nach 5 Minuten leider uns eingestehen das der Gegner uns heute deutlich überlegen war. Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, stark am Puck resultierten in etlichen Toren (die wir besser aus unserer Sicht besser mal nicht mitgezählt haben).
Unsere starken Goalies an dem Abend Norman und David, die sich abgewechselt haben, konnten die Niederlage nicht verhindern trotz vollem Einsatz und vielen stark abgewehrten Angriffen. An den beiden hat es wirklich nicht gelegen! Der Gegner war einfach besser.

Was ziehen wir Piranhas daraus für eine Lehre? Das große Feld und das veränderte Spielverhalten liegt gerade unseren Anfängern (hier auch ich) noch nicht so sehr. Die normale Eisfläche bietet echt viel Raum für freistehende Gegner um sich wunderbar ausspielen zu lassen mit ein bis zwei Pässen. Und trotzdem haben wir unseren Möglichkeiten nach bis zum Ende auch mit schwindenden Kräften noch versucht gegenzuhalten und nicht aufgegeben.

Nächste Trainingseinheit gibt es ein Rückspiel und wir hoffen, dass wir das Ergebnis dann ein wenig knapper halten können. Vielen Dank an alle Beteiligten für den erfolgreichen Hockeyabend.

Abschließend sei noch angemerkt, dass Piranhas echt nette Fische sein können. Wir haben nämlich diese Eiszeit nach hinten verschoben, damit die Truppe vor uns auf dem Eis ein Spiel austragen konnte und wir standen den Kobras als Sparringspartner für deren bald bevorstehenden Cup zur Seite. Chapeau.

09/04/2024

Die Essener Piranhas machen Sommerpause

Das war sie also unsere 2. Saison in Essen im 3. Jahr in der "Garage" (die kleine baulich getrennte Eisfläche neben der eigentlichen Eisfläche). Die Saison war kurz.
Aber wir sind froh, dass es überhaupt wieder weiterging nach einem Jahr Pause für die kleine Eisfläche. In der einjährigen Pause hat die Garage übrigens ein kleines Lifting bekommen. Die Breite wurde etwas verringert und die Bande wurde komplett nach oben hin vergrößert. Leider hat sich die Eisqualität nicht sonderbar verbessert ... anyway

Wir sind also am Dienstag dem 9. Januar in unsere Saison gestartet und zum Glück waren wieder fast alle Piranhas dabei. Im Vorfeld haben wir einen Suchaufruf gestartet um neue Mitstreiter zu finden. Dazu haben wir auf kleinanzeigen.de und auf Facebook gesucht. Und was sollen wir groß sagen? Die Resonanz war überwältigend. Wir haben uns quasi verdoppelt. Schon zur Mitte der Saison mussten wir unseren Gastspielern teilweise absagen, bzw. diese zu den Terminen rotieren lassen, damit jeder einmal bei uns mitmachen konnte. Der Wahnsinn! (ist nur eine schmale Brücke ;) )

Wir sind durch die Gegebenheiten der Eisbahn selbst bzw. den zur Verfügung stehenden Duschen und Umkleidekabinen leider eingeschränkt und trotzdem waren wir einmal mit mehr als 18 Leuten auf dem Eis bzw. in der Halle. Allerdings haben wir dies danach dann auch direkt nach unten korrigiert. So das wir nun zu jedem Training pro Team 1 Goalie und 6 bis maximal 7 Feldspieler da haben. Nicht vergessen wir spielen immer 3vs3 + Torhüter und so konnte man gut durchwechseln und jeder hatte noch genügend Zeit auf dem Eis.

Was hat sich den nun so getan bei uns?

Eine ganze Menge! Dank unserer Rallyefahrerin Ann sind wir nun offiziell eine Mixed-Hobbymannschaft. Yeah! Ann, Ann, Ann !!!
Machen wir gleich weiter mit Ann. Nicht nur das sie IMMER eine MEHRSTÜNDIGE Autofahrt auf sich nimmt um am Training dabei zu sein, nein sie hat quasi noch in ihren Geburtstag mit Bier und Kuchen und uns hineingefeiert. Super! Und last but not least hat Ann dann auch noch das mega-geile neue Logo für uns entworfen.

Jerome hat dann für uns eine Vielzahl an Trikotentwürfen mit eben diesem Logo entworfen. Und so haben wir uns letztendlich für ein schwarzes Trikot inklusive Stutzen entschieden mit denen wir Piranhas jetzt auf dem Eis zu bewundern sind. Dafür ebenso ein Dank an Jerome.

Und Jerome war bei uns nicht nur mit Schläger aktiv auf dem Eis, sondern sogar einmal als Medienmann mit Kamera. So hat er Fotos und Videos vom Training gemacht und
uns mit einem professionell geschnittenem Clip überrascht. Mega!!!

Unser Goalie Ansgar hat mit David einen Torwartbuddy bekommen und so haben wir den Luxus beim Training immer 2 Mann zwischen den Toren stehen zu haben! :)

Unsere Maxime war es nie die beste Eishockeytruppe zu werden, sondern ein Haufen netter Leute zu sein mit denen man nach dem Training noch gerne eine halbe Stunde zusammen steht, ein Bierchen genießt und plaudert. Und diesem Anspruch sind wir auch weiterhin treu geblieben. Und doch konnten wir uns durch zu uns passende Neuzugänge verstärken.

Insgesamt kann man seit Gründung der Piranhas 2021 durch Thomas (leider nicht mehr aktiv) eine Steigerung bei allen Spielern feststellen. Nicht das uns das wichtig wäre, aber wir wollen das natürlich nicht unerwähnt lassen. So waren bei unserem letzten Training in Essen doch ein paar ordentliche Buden und natürlich auch Paraden zu beklatschen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Helfern, der gesamten Mannschaft und allen Gästen für die wirklich hervorragende Saison bedanken und sehe mit Freude auf die kommende Saison.

Piranhas habe fertig ;)

Photos from Ruhr Piranhas Hockey Club's post 22/03/2024
14/03/2024

Hallo. Wir suchen für Freitag, den 22.03. noch Gastspieler. Gerne Anfänger, Hobbyspieler mit nicht so krassem Niveau.

Eiszeit von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr in Essen. Treffen um 19:30 Uhr. Gespielt/trainiert wird auf dem normalen Eishockeyfeld. Alter ab 18. Geschlecht etc. egal. Freundlicher Umgang :) Einfach melden. Kostenpunkt 15 Euro.

12/03/2024

Saisonende naht!? Nein! Wir verlängern in Dinslaken!!! :)

Unsere Saison in Essen auf kleiner Eisfläche endet bereits Anfang April. Da wir aber trotzdem noch Bock auf Eis haben, ziehen wir direkt im Anschluss für die komplette Nebensaison (Mitte Mai) nach Dinslaken um und spielen dort auf der normalen Eishockeyfläche weiter.

Wir suchen deshalb noch Anfänger/Hobbyspieler/Cracks (mit beiden Händen auf dem Rücken :D ), die sich für diese Zeit uns anschließen möchten.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Essen machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse

Eissporthalle Essen, Curtiusstraße 2
Essen
45144

Öffnungszeiten

21:00 - 22:45