Hallo Fliegenfischer
Wir, der ASV Ruhrstolz Kettwig e.V., wollen zukünftig jeden dritten Sonntag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr einen Stammtisch für Fliegenfischer anbieten. Jeder ist willkommen egal ob Vereinsmitglied oder Außenstehender. Wir möchte unseren wie auch Außensteheden die Möglichkeit bieten um sich persönlich auszutauschen. Im Rahmen des Stammtisches können auch gerne Fliegen gebunden werden sowie Wurfübungen durchgeführt werden.
Der Stammtisch befindet sich im Aufbau, daher freuen wir uns über alle die kommen und mitwirken wollen. Mit vorherige Absprache können gerne auch Außenstehende bei uns Kurse anbieten.
Geboten wird:
- Eine Handvoll Fliegenfischer aus dem Verein
- Mittlere Erfahrung im Fliegenbinden
- Vereinsheim
- Mittelgroße Wiese für Wurfübungen
- Parkplatz
Getränke:
- Kaffee
- Softdrinks (Cola, Fanta)
- Wasser
Speisen:
Derzeit werden keine Speisen angeboten.
In Überlegung sind Bockwürsten und oder Kuchen je nach Teilnahme und Feedback.
Ort Vereinsheim:
Am Kattenturm 1
45219 Essen (Kettwig)
ASV Ruhrstolz Kettwig e.V.
- Angelsportverein
Internes Sommerfest 2025
Nach vielen Jahren, haben wir dieses Jahr unser erstes Sommerfest veranstaltet.
Es gab ein kleines Tagesprogramm mit Wurfübungen, Fliegenfischen sowie Baitcast angeln.
Es gab leckere Würsten vom Grill, selbstgemachten Kuchen vom Kalla sowie kalte Getränke und Kaffee.
Wir möchten und bei allen Helfern und Besuchern bedanken.
Freundschaftsangeln mit dem SFV Witten
am 6 Juli fand das Jährliche Freundschaftsangeln mit dem SFV Witten an deren Vereinsgewässer statt.
Es wurden Boote und Fahrer gestellt, die uns einen schönen Vormittag beschert haben. Wir wurden sehr lecker und herzlich bekocht. Es gab Fleisch aus dem Dutch Ofen sowie leckeres vom Grill.
Anschließend fand eine Tombola mit tollen Preisen statt.
Wir freuen uns bereits auf nächste mal.
Jugendangeln vom 20.06.2025
Ein erstes Angeltreffen mit den Jugendlichen am 20.06.2025 .Treffpunkt war der Parkplatz am Fischerheim um 20:00 Uhr. Es sind alle pünktlich erschienen und jeder wurde von uns persönlich begrüßt.
Es wurde mit den Eltern besprochen wie der Ablauf sein wird.
Nachdem die Wagen mit allen Geräten beladen worden waren gingen wir ans Wasser, am Kattenturm linke Seite und die Freude war groß.
Am ersten Angelpunkt angekommen hatte sich schon eine Gruppe gebildet und fing sofort mit dem Aufbau der Ruten an.
Zum Start hielten wir eine kleine Rede und übergaben jedem ein Glücksbringer.
Einige der Jugendlichen waren mit dem Grundangeln schon vertraut und konnten sofort mit dem Angeln beginnen. Unsere Mädels haben sich erstmal mit der Wurftechnik vertraut gemacht damit Sie in der Dunkelheit ihr Ziel nicht verfehlen.
Es war ein erfolgreicher Abend, es gab zwischendurch Chips und Hanuta damit neue Kräfte gesammelt werden konnten.
Um 0:30 Uhr nachts haben wir alle Sachen zusammen gepackt und es ging wieder Richtung Parkplatz an dem die Eltern schon gewartet haben.
Leider haben wir nicht den Zielfisch Aal gefangen sondern nur Gründeln. Trotzdem kam die Nachfrage“ wann machen wir das nochmal?“
Einige Bemerkungen von den Jugendlichen:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht obwohl die Fänge wenig waren, weil man sich gut mit seinem Mitanglern beschäftigen konnte. So etwas können wir ruhig öfter machen….;-)…;-)
Wann machen wir es nochmal? War ein schöner Abend…………….
Vereinsboote
Am Samstag (21.06.25) wurden 2 alte Vereinsboote verkauft und abgeholt. Aufgrund dessen, befinden sich derzeitig nur 4 Boote im Wasser.
Die neuen Boote sollen Zeitnah ins Wasser gebracht werden. Hierfür werden noch Freiwillige Helfer gesucht. Wer helfen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand.
02/06/2025
Neue Boote
Sie sind eingetroffen. Drei neue Boote für dieses Jahr. Die Boote benötigen noch ein paar kleine Arbeiten, bevor sie ins Wasser können.
Wir halten uns auch auf dem laufenden.
Vereins Nachtangeln
Von Samstag auf Sonntag (17. - 18. Mai) hat das jährliche Nachtangeln stattgefunden. Das Wetter hat gut mitgespielt und es konnten ein paar Fische gefangen werden.
Es wurden gefangen:
- 3 Aale
- 3 Welse (kleine)
- 1 Karpfen
Am Sonntag morgen wurde zusammen gefrühstückt & Informationen sowie Erfahrungen ausgetauscht.
Es hat eine Menge Spaß gemacht.
Wir haben uns über jeden Teilnehmer sehr gefreud.
Danke an alle Teilnehmer und Helfer.
Euer
Vorstand
Hecht Besatz
Heute wurden von Kalla drei Verpackungseinheiten Junghechte besetzt. Von Oberwasser Kettwig bis Unterwasser Werden wurden die Hechte in entsprechenden Bereichen ausgesetzt.
Mögen sie schnell wachsen und sich vermehren. 😉
26/04/2025
Achtung Terminänderung Nachtangeln
Der Termin vom Nachtangeln am 10. Mai musste verschoben werden. Neuer Termin ist der 17. Mai (1 Woche später).
Erneuerungen
Hallo zusammen,
heute möchten wir euch mitteilen, dass es ein paar Erneuerungen gibt.
Für unsere Mitglieder:
- Derzeit arbeiten wir an Themen/- Motto Sonntagen um die Sonntagstreffen attraktiver zu gestalten (wer sich diesbezüglich einbringen möchte, wendet sich bitte an den neuen 2. Vorsitzenden).
- Wir haben für euch ein Forum auf der Webseite implementiert. Dort könnt ihr / können wir gemeinsam diskutieren und Informationen austauschen (Account muss freigeschaltet werden (bitte an den neuen 2. Vorsitzenden wenden)).
Es gibt nun eine Facebook Seite, wo ebenfalls Informationen gepostet werden.
Für Personen die Interesse am Verein haben oder Informationen wünschen:
Bitte wendet euch dafür an:
- Für Mitgliedsanfragen angeln(at)asv-ruhrstolz.de
- Für Allgemeine Informationen oder Zwecke info(at)asv-ruhrstolz.de
MfG
Euer Vorstand
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
Webseite
Adresse
Essen
45201