1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V

1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V

Teilen

Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V, Sport und Freizeit, Oberhausen.

Photos from 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V's post 08/06/2026

Auch von der KG Grün-Rot Wagaschei waren gestern einige Mitglieder auf der Sterkrader Fronleichnamskirmes unterwegs. Bei bestem Kirmeswetter genossen wir einen gemütlichen Rundgang über die Kirmes.🎢

Getroffen haben wir uns um 15 Uhr am Sterkrader Bahnhof, von wo aus wir gemeinsam loszogen. Natürlich durfte dabei auch der eine oder andere Stopp an den Bierständen nicht fehlen, um ein kühles Getränk in geselliger Runde zu genießen.🍻

Besonders erwähnen möchten wir unseren kurzen Besuch bei Dirk Hesshaus, der uns gemeinsam mit seinem Team wieder herzlich und freundlich begrüßte. Auch an den anderen Bierständen verbrachten wir schöne Stunden bei guter Stimmung und netten Gesprächen.🥳

Für besondere Aufmerksamkeit sorgten zwei mutige Mitglieder unserer Gruppe (Manuela und Rico): Sie wagten eine Fahrt auf dem Chaos Pendel, das sich mehrfach überschlug. Der Mut der beiden wurde von allen mit Staunen verfolgt.😱

Nun freuen wir uns auf die kommenden Sommerfeste in ganz Oberhausen sowie auf die verschiedenen Veranstaltungen in Alstaden. Gemeinsam mit unseren karnevalistischen Freunden aus ganz Oberhausen starten wir dann auch in die Sommerfestsaison der Karnevals- und Schützenvereine.🥰

Bis dahin bleibt gesund! Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Wochen und viele schöne Begegnungen.💚❤️

Photos from 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V's post 02/06/2026

☀️ SAVE THE DATE ☀️

Am 11.07.2026 feiern wir gemeinsam das Kinderfest & Sommerfest der KG Wagaschei! 🎉

👧 Kinderfest ab 15 Uhr
🎶 Sommerfest ab 18 Uhr

📍 Bismarckschule
Mörikestraße 29
46049 Oberhausen

Mit vielen tollen Aktionen, leckerem Essen, Musik, Tanz und Überraschungen für Groß & Klein ❤️

Wir freuen uns auf euch 💚❤️

Photos from 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V's post 01/06/2026

Nach den ersten erfolgreichen Treffen möchten wir euch nun das Team noch einmal gemeinsam präsentieren 🥳

Mit großer Freude präsentieren wir euch auch unser neues Präsidententeam:

🎭 Stephan Giszas – Präsident
🎭 Torsten Krampe – Vizepräsident
✨ Michelle Albrecht & Celine Lopes Goncalo – Paginnen

Gemeinsam freuen wir uns auf eine tolle Session voller Zusammenhalt, Tradition, Spaß und unvergesslicher Momente.
Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg, Freude und eine fantastische gemeinsame Zeit!
💚❤️

Auf eine großartige Session! 🥳🍾

21/05/2026

Vorstellung des Vorstands 🎭

Hallo zusammen 👋😊
mein Name ist Ailica und ich bin seit 2002 mit ganzem Herzen aktives Mitglied der 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei. ❤️
Der Karneval begleitet mich seit vielen Jahren und ist für mich längst mehr als nur ein Hobby – er ist ein Stück Zuhause, voller Erinnerungen, Freundschaften und gemeinsamer Erlebnisse 🎭.

🎉 Meine Motivation:
Mich motiviert das Strahlen in den Augen unserer Tänzerinnen und Tänzer, der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen und die Freude, die wir gemeinsam auf und neben der Bühne erleben.💃
Zu sehen, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene über sich hinauswachsen, Freundschaften entstehen und wir gemeinsam etwas Besonderes schaffen, erfüllt mich jedes Jahr aufs Neue mit Stolz und Dankbarkeit ❤️.

📋 Meine Aufgaben:
Als Gardeleitung bin ich Ansprechpartnerin für Eltern, Tänzerinnen und Tänzer und versuche immer, ein offenes Ohr für alle zu haben. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination von Terminen, die Planung von Festen sowie die Organisation von Kostümen, Tänzen und Themen. Hinter all dem steckt viel Herzblut , Kreativität und Teamarbeit.

💚 Das bedeutet mir unser Verein:
Unser Verein ist für mich wie eine zweite Familie.
Hier geht es nicht nur um Tanz und Karneval , sondern vor allem um Gemeinschaft, Vertrauen und Zusammenhalt 🤍.
Respekt und Teamgeist stehen für mich an erster Stelle.
Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass wir als Gemeinschaft wachsen und füreinander da sind.
Genau diese Freundschaften, das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung macht die Wagaschei für mich so wertvoll ❤️.

🌟 Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Die emotionalsten Momente sind für mich die Augenblicke kurz vor einem Auftritt – wenn Aufregung, Vorfreude und Zusammenhalt spürbar werden und wir gemeinsam als Team auf die Bühne gehen 💃🕺.

😄 Fun Fact über mich:
Auch nach all den Jahren bekomme ich vor jedem Auftritt noch Gänsehaut und ein kleines bisschen Lampenfieber – und genau das zeigt mir jedes Mal aufs Neue, wie viel mir unser Verein bedeutet ❤️.

Lasst uns weiterhin gemeinsam lachen , tanzen , feiern und füreinander da sein 🤝 – denn genau das macht unseren Verein aus.

Wagaschei, Wagaschei - SCHEI, SCHEI, SCHEI!💚❤️

20/05/2026

Vorstellung des Vorstands🎭

Hallo zusammen, ich bin Dirk und bin bei der Karnevalsgesellschaft Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V als 2. Orgaleiter aktiv. 👋

💡Meine Motivation:
Karneval lebt vom Mitmachen und Anpacken. Ich möchte Verantwortung übernehmen und tatkräftig dabei helfen ,dass unsere Ideen für die Session Wirklichkeit werden und alles reibungslos funktioniert damit wir gemeinsam unvergessliche Momente feiern können.

🎊Meine Aufgaben:
Gemeinsam mit dem 1. Orgaleiter Maurice kümmere ich mich um die Planung, Koordination und Durchführung unserer Events. Von der Logistik über die Absprache vor Ort bis hin zum reibungslosen Organisation am Veranstaltungstag bin ich überall da, wo eine helfende Hand gebraucht wird.

💚❤️ Das bedeutet mir der Verein:
Brauchtum, Spaß an der Freude und echte Freundschaften. Die KG Grün-Rot Wagaschei ist für mich ein Ort des Zusammenhalts.

🎉Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Die Karnevalswagen fertig zu machen für den Straßenkarneval. Und natürlich am Rosenmontag die feiernden Karnevalisten und lachenden Gesichter bei unserem Pöstertreck in Alstaden.

😀Fun Fact für mich:
Ich besuche in der Session gerne Veranstaltungen und freue mich auf alles was kommt.

Die Herausforderung ist angenommen und ich freue mich auf die kommende Session. Helau💚❤️

19/05/2026

Vorstellung des Vorstands 🎭

Mein Name ist Manuela und ich bin seit 2005 Teil der KG Grün-Rot Wagaschei. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ich zur 2. Schatzmeisterin gewählt. 💚❤️

Meine Motivation:
Ich möchte mich im neuen Vorstand wieder aktiv einbringen nachdem ich bereits vor einigen Jahren als Schatzmeisterin tätig war. 😇

Meine Aufgaben:
Ich kümmere mich mit Torsten um die finanziellen Geschicke des Vereins. 🙏🏻

Das bedeutet mir unser Verein:
"Mit Spaß dabei" steht für Gemeinschaft, Frohsinn und Zusammenhalt. ☺️

Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Die wilden Tage im Straßenkarneval - das Highlight nach den vielen Veranstaltungen und Sitzungen 🥳

Fun Fact über mich:
Ich war lange Zeit "vereinlos" auf Veranstaltungen und Umzügen - bevor ich schließlich Mitglied bei der Wagaschei wurde 😊

Ich freue mich auf die zukünftigen Sessionen - 3-mal Oberhausen Helau! 💚❤️

18/05/2026

🎭 Vorstellung unseres Vorstands

Hallo zusammen 👋

Ich bin Michelle und als 2. Geschäftsführerin Teil des Vorstands der Karnevalsgesellschaft Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V. Außerdem darf ich Stephan als seine Pagin durch die Session begleiten.

Seit dem Jahr 2000 bin ich in unserem Verein aktiv und tanze hier bereits seit meiner Kindheit. Dadurch verbinde ich mit unserem Vereinsleben unglaublich viele Erinnerungen, besondere Momente und ganz viel Herzblut. Umso schöner ist es für mich, dass mittlerweile auch eines meiner Kinder diese Leidenschaft für den Karneval mit mir teilt.

❤️ Was mich motiviert:
Ich liebe einfach das Miteinander im Verein. Gemeinsam planen, lachen, feiern und manchmal auch ein bisschen Chaos bewältigen – genau das macht es aus. Besonders unsere Garde liegt mir dabei sehr am Herzen.

📝 Meine Aufgaben:
Als 2. Geschäftsführerin unterstütze ich unsere 1. Geschäftsführerin Celine bei organisatorischen Aufgaben, Planungen und allem, was im Vereinsalltag anfällt. Außerdem helfe ich überall dort mit, wo gerade Unterstützung gebraucht wird – besonders hinter den Kulissen ist meistens immer etwas los.

🎭 Das bedeutet mir unser Verein:
Für mich ist dieser Verein nicht einfach nur ein Hobby – er ist Familie. Hier kennt man sich, hält zusammen und erlebt gemeinsam unglaublich viele schöne Momente.

✨ Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Der Moment, wenn Veranstaltungen endlich starten und man sieht, wie viel Freude und Herzblut in allem steckt.

😅 Fun Fact über mich:
Kurz vor Veranstaltungen bin ich meistens überall gleichzeitig unterwegs und versuche dabei trotzdem noch entspannt auszusehen… was nicht immer klappt 😄

Ich freue mich auf viele weitere tolle Sessions mit unserem Verein, unserer Garde und all den Menschen, die unseren Karneval so besonders machen. Helau! 🙌

17/05/2026

🎭 Vorstellung unseres Vorstands

Hallo zusammen, ich bin Maurice Trittin und bei der 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V. als 1. Organisationsleiter aktiv.💚❤️

Meine Motivation:
Ich unterstütze, wo ich kann, in vielen Bereichen – vor allem, wenn ich lächelnde Gesichter sehe. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue.💯

Meine Aufgaben:
Ich organisiere alles, was gebraucht wird – von Veranstaltungen über den Wagenbau bis hin zur Planung und Durchführung.🗒

Das bedeutet mir unser Verein:

Ein Heimatverein, in dem man sich wohlfühlt und zusammenhält. Mitten in Alstaden sind wir laut, stark verbunden und vor allem mit Spaß dabei.🥳

Mein persönliches Karnevals-Highlight:

Mein absolutes Highlight ist der Straßenkarneval, bei dem alle Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Karneval zu feiern. Durch die großartige Stimmung auf den Straßen macht es mir richtig Spaß, die Narren einzuheizen.🕺💃

Fun Fact über mich:

Nicht nur organisieren kann ich – tanzen auch 😅

Ich wünsche meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen viel Freude und Ehrgeiz.
Wagaschei Wagaschei Schei Schei Schei...💚❤️

16/05/2026

🎭 Vorstellung unseres Vorstands

👋 Hallo zusammen, ich bin Torsten und bei der Karnevalsgesellschaft Grün-Rot Wagaschei 1955 e.V. als 1. Schatzmeister aktiv.

💡 Meine Motivation:
Ich bin gerne in verschiedenen Vereinen tätig. Jetzt möchte ich mich auch wieder in unserem Karnevalsverein einbringen, Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass unser Karneval auch finanziell auf sicheren Beinen steht.

💰 Meine Aufgaben:
Ich kümmere mich um alles rund um die Finanzen – von der Planung über die Abrechnung bis hin dazu, dass wir auch in Zukunft schöne Veranstaltungen und einen tollen Karnevalsumzug am Rosenmontag auf die Beine stellen können.

❤️ Das bedeutet mir unser Verein:
Gemeinschaft, Zusammenhalt und jede Menge Freude am Karneval – genau das macht die KG Grün-Rot Wagaschei für mich seit vielen Jahren aus.

🎉 Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Jeden Rosenmontag während unseres Umzuges in Alstaden viele Karnevalisten feiern zu sehen und lachende Gesichter zu erleben.

😄 Fun Fact über mich:
Ich besuche in der Session mindestens 12 bis 15 Veranstaltungen. Vermutlich schaffen das nur die Prinzenteams noch öfter 😉

Auf eine großartige Zeit mit meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen. Dreifach Helau! 🙌

15/05/2026

Vorstellung des Vorstands

Hallo zusammen 😊

Ich bin Celine und seit 2020 Teil der 1. Alstadener KG Grün-Rot Wagaschei. In diesem Jahr wurde ich zur Geschäftsführerin gewählt 🥳 und freue mich riesig auf diese neue Aufgabe!

💡 Meine Motivation:
Karneval bedeutet für mich Gemeinschaft, Freude und Tradition 💚❤️
Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. Deshalb freue ich mich darauf, zusammen mit unserem neuen Vorstand viel zu bewegen 💪✨

📋 Meine Aufgaben:
Als Geschäftsführerin kümmere ich mich um die Organisation und Planung rund um unseren Verein 🗂️
Außerdem tanze ich aktiv in der Garde 💃 und bin als Pagin an der Seite von Stephan unterwegs 👑

❤️ Das bedeutet mir unser Verein:
Unser Verein ist für mich wie eine zweite Familie geworden 🫶
Besonders der Zusammenhalt und die gemeinsamen Momente machen ihn so besonders. Obwohl ich zuvor schon 10 Jahre im Bottroper Karneval getanzt habe, habe ich meine Liebe zum Oberhausener Karneval gefunden 🎊

⭐ Mein persönliches Karnevals-Highlight:
Die gemeinsamen Auftritte, Sitzungen und natürlich das Feiern mit meinen Freunden während der Session 🥳🎶
Es gibt einfach nichts Schöneres, als diese besondere Stimmung gemeinsam zu erleben 🎭

😄 Fun Fact über mich:
Ich liebe es, Dinge zu organisieren und zu planen 📑✨
Wahrscheinlich war ich deshalb auch schon vorher zwei Jahre als Kassiererin im Vorstand tätig 😅

💬 Grußwort:
Ich freue mich auf eine tolle Session mit euch allen 🥰
Lasst uns gemeinsam Hallo zusammen 😊

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Oberhausen machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Webseite

Adresse

Oberhausen
46047