TFV

TFV

Teilen

TFV - Tiroler Fussballverband. Sport. Gemeinschaft. Freundschaft. Team building. Infos.

Photos from TFV's post 22/08/2026

Nachfolgend die Ergebnisse der letzten Vorbereitungsspiele gegen die AKA Vorarlberg, in Thüringen und Bludenz, ehe es nächste Woche zum ersten Meisterschaftsspiel gegen den LASK nach OÖ geht.
U15
AKA Vorarlberg : AKA Tirol, 1:1 (0:0)
Torschütze(n) für Tirol: Josip Stanic
U16
AKA Vorarlberg : AKA Tirol, 3:1 (2:0)
Torschütze(n) für Tirol: Moritz Erler
U18
AKA Vorarlberg : AKA Tirol, 2:2 (0:2)
Torschütze(n) für Tirol: Noah Schreter, Simon Ilic

22/08/2026

Gestern waren Mia, Leonie, Eileen, Marie und Paula bei der Sichtung in St. Pölten dabei – gemeinsam mit vielen Talenten aus ganz Österreich! ⚽🇦🇹

Die Mädels spielen in der U14 BLNMS des TFV und konnten bei der Sichtung wertvolle Erfahrungen sammeln. 💪

Sich mit so vielen anderen talentierten Spielerinnen zu messen, neue Eindrücke zu sammeln und gemeinsam am Platz zu stehen, macht so einen Tag zu etwas ganz Besonderem. ⚽

21/08/2026

⚽️ Bei der Bezirkssitzung in Kitzbühel wurden bei bester Stimmung wichtige Themen erfolgreich besprochen ⚽️

18/08/2026

TWOgether für mehr Mädchen- und Frauenfußball

Am Samstag stand in St. Anton alles im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs. Gemeinsam mit dem FC St. Anton, den FC Wacker Innsbruck Damen, dem FC RW Rankweil, der SPG Oberland und Sarah Huter vom ÖFB-Projekt TWOgether wurde Fußball erlebt, ausprobiert und gemeinsam gefeiert.

Bevor die Spiele starteten, absolvierten die TWOgether-Mädchen unter der Leitung von Sarah Huter ein gemeinsames Training mit Lucy und Giulia mit den Wacker Damen.

Anschließend wurde beim Spiel Wacker gegen Rankweil kräftig mitgefiebert. In der Pause konnten die TWOgether-Mädchen an verschiedenen Stationen gemeinsam mit Sina, Leonie und Sofia von den Wacker Damen selbst aktiv werden und ein zweites Mal Fußballluft schnuppern.

Die Begegnung Wacker gegen SPG Oberland musste aufgrund eines Gewitters leider vorzeitig abgebrochen werden.

Ein gelungener Tag, der gezeigt hat, wie viel Begeisterung und Potenzial im Mädchen- und Frauenfußball steckt.

Ihr seid ein Verein und möchtet Teil von TWOgether werden und Mädchen für den Fußball begeistern?

Meldet euch bei Sarah Huter, TWOgether-Projektkoordinatorin für Tirol:
+43 676 7200957

Photos from TFV's post 17/08/2026

Unsere U14-Auswahlteams bestritten am Samstag ihre ersten BLNMS-Spiele gegen das Burgenland.

Bei hochsommerlichen Temperaturen am Platz in Rum zeigten beide Teams großen Einsatz, mussten sich am Ende aber leider geschlagen geben.

Trotz der Ergebnisse war es ein wichtiger erster Spieltag und eine wertvolle Erfahrung für unsere jungen Spieler.

Vielen Dank an die Organisatoren in Rum für die gelungene Durchführung und die guten Rahmenbedingungen.

Photos from TFV's post 15/08/2026

Starker nächster Test für unsere Tiroler U14!

Nach einem Remis gegen den SV Erlensee U15 und einem Sieg gegen den FC Wacker U15 wartete mit dem Grasshopper Club Zürich der nächste echte Gradmesser auf unsere Jungs.

In Schruns hielten wir 30 Minuten voll dagegen. Im zweiten Drittel zeigten die technisch starken Schweizer ihre Klasse und gingen mit 0:2 in Führung. Doch unsere Jungs blieben dran: Lucas Uitz verkürzte im letzten Drittel auf 1:2 – gleichzeitig der Endstand.

Starker Auftritt, viel gelernt und der nächste Schritt für unsere neuformierte Tiroler U14 des Jahrgangs 2013!

Photos from TFV's post 05/08/2026

Die Ergebnisse der Testspiele der AKA Tirol, in Schruns bzw. Kitzbühel:
AKA Tirol U15 : Grasshoppers Zürich U15 4:5 (2:0), Tobias Prock, Jakob Mayr, Adrijan Haller
AKA Tirol U16 : Grasshoppers Zürich U16 3:2 (1:0), Nesim Murati, Lukas Madreiter, Felix Eberharter
Kitzbühel I : AKA Tirol U18 5:2 (2:1), Simon Frischmann, Albin Nicklas

Photos from TFV's post 31/07/2026

Die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu. ☀️⚽

Schon bald rollt der Ball wieder auf den Fußballplätzen und die Vorfreude auf die neue Saison steigt.

Jetzt seid ihr dran:
Wie habt ihr eure Sommerpause verbracht?

Urlaub, Training, Zeit mit Freunden oder ganz etwas anderes?

📸 Zeigt es uns und postet eure Antwort gerne mit einem Foto in den Kommentaren oder markiert uns in eurer Story. Wir freuen uns auf eure Sommer-Highlights. ❤️

Die Saison kann kommen! 💪

28/07/2026

Vor dem Anpfiff wächst das Team zusammen. ⚽🧤

Das Einspielen ist mehr als nur die letzten Pässe vor dem Spiel. Gemeinsam finden Feldspieler und Torhüter ihren Rhythmus, schärfen Technik, Timing und Kommunikation. Jeder Ballkontakt zählt, um Sicherheit, Selbstvertrauen und das richtige Gefühl für die bevorstehende Partie zu entwickeln.

Denn eine gute Vorbereitung endet nicht beim Aufwärmen – sie setzt sich im gemeinsamen Einspielen fort. So startet das gesamte Team bereit, konzentriert und mit voller Energie in das Spiel. 💪🔥⚽

23/07/2026

Das Spiel wird oft im 1 gegen 1 entschieden. ⚽🔥

Ob offensiv oder defensiv – Zweikämpfe gehören zu den wichtigsten Situationen im Fußball. Deshalb müssen Mut, Technik, Schnelligkeit und das richtige Timing regelmäßig trainiert werden.

Wer im direkten Duell überzeugt, verschafft sich und seinem Team den entscheidenden Vorteil. 💪⚽

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Innsbruck machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Innsbruck
6020