06/09/2026
DAS KURZE SPIEL ⛳️
Viel zu oft wird das "Kurze Spiel" unterschätzt.
Es ist aber der besondere und ausschlaggebende Teil deines Golfspiels, der regelmäßig und immer trainiert werden muss, um dich laufend darin zu verbessern und zu stabilisieren.
Auch wenn du schon einen sehr hohen Level besitzt, ist es notwendig und unausweichlich, das "Kurze Spiel" weiter zu üben.
Das geforderte Feingefühl im "Kurzen Spiel" muss regelmäßig geschult werden und nebenbei sammelst du wertvolle Erfahrungen während dem Training - es lässt dich reifen.
Wenn du am Platz unter Druck geräts oder dich in besonderen Lagen kurz vor oder rund ums Grün befindest, wird es entscheident sein auf die durch das Üben erworben Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgreifen zu können.
Egal ob wir vom Putten, Chippen, Pitchen oder vom Bunkerspiel rund ums Grün reden. So sind es genau diese Schläge die dein Score zusammenhalten oder Handicap nach unten rasseln lassen.
Nicht um sonst sagt man: "Der Putt und der Chip sind deine Rettungsschläge!" Und die Spielanalyse unterstreicht, dass es unglaublich viel Lagen rund ums Grün gibt, wo man den Chip anwenden kann und nicht unbedingt einen Pitch notwendig ist.
Genau betrachtet reden wir beim "Kurzen Spiel" von mindestens 70% - 80% deines gesamten Spiels.
Am 19. September 2026 hast wieder die Gelegenheit mit mir gemeinsam dein Kurzes Spiel zu verbessern.
Es gibt noch freie Plätze und ich würde mich sehr über dein Teilnahme freuen. 🤩
Schönes Spiel ⛳️ wünscht dir,
Wolfgang 😎