06/10/2026
Gemeinsam für die Zukunft: 1. Fortuna WNSC startet Partnerschaft mit We Are One
Der 1. Fortuna Wiener Neustädter SC stellt sich im sportlichen Bereich breiter auf und geht eine Partnerschaft mit der We Are One Gruppe ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die sportliche Entwicklung des Vereins nachhaltig voranzutreiben und neue Möglichkeiten im Bereich Scouting, Analyse und Spielerentwicklung zu schaffen.
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Erweiterung des Scouting-Netzwerks. Durch die internationale Vernetzung von We Are One ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten, talentierte Spieler zu beobachten, zu testen und für den Standort Wiener Neustadt zu gewinnen. Damit sollen die Kaderplanung weiter optimiert und die sportlichen Perspektiven des Vereins langfristig gestärkt werden.
Darüber hinaus bringt die We Are One Gruppe ihre Erfahrung und ihr Netzwerk im internationalen Fußball ein. Die Partnerschaft umfasst unter anderem die Organisation von Trainingslagern sowie den Zugang zu modernen Analyse- und Bewertungsinstrumenten. Diese sollen dem Trainerteam und den Spielern dabei helfen, Entwicklungspotenziale frühzeitig zu erkennen und sportliche Entscheidungen auf einer noch breiteren Informationsbasis zu treffen.
Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit waren bereits in der vergangenen Transferperiode sichtbar. Mit Jumai Jallow, Sudais Yakubu und Hayford Acheampong stehen bereits drei Spieler im blau-weißen Kader, die beispielhaft für die Möglichkeiten stehen, die sich durch die Partnerschaft eröffnen.
Die Geschäftsführer Anthony und Roshan Greensall sowie Projektmanagerin Carmen Raad blicken der Zusammenarbeit mit großer Vorfreude entgegen: „Was wir hier besonders schätzen, ist der gemeinsame Ehrgeiz, der im gesamten Verein spürbar ist: der Wille, sich konsequent weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen aus dem Fußball einzubringen und gemeinsam etwas Erfolgreiches und Nachhaltiges aufzubauen.“