Zuger Highlands Floorball

Zuger Highlands Floorball

Teilen

Vereinsgeschichte
Aus den Bahehe Flyers Menzingen und dem UHC Ägeri entstand am
21. März 1997 der neue Verein UHC Zuger Highlands.

Nach dem 20-jährigen Jubiläum wurde 2017 an der GV der Namensänderung in «Zuger Highlands Floorball» zugestimmt. Die Zuger Highlands (Sportvereinigung Menzingen-Aegeri) zählen mittlerweile über 350 Mitglieder. Für die Saison 21/22 stellen die Zuger Highlands total
20 Mannschaften, davon 16 Nachwuchsmannschaften.

Photos from Zuger Highlands Floorball's post 22/05/2026

DANKE FÜR ALLES MATTEO!

150 Spiele, 114 Tore, 51 Assist, 165 Punkte und fast 2m!
Vom Scorer vom Dienst zum Fels in der Defense. Du warst immer da wenn wir dich gebraucht haben, egal in welcher Rolle. Du hast das Niveau beim Two-Touch immer wieder angehoben und warst ein unglaublich wichtiger Teil auf und neben dem Feld.

Nun ist es an der Zeit kürzer zu treten und mehr Zeit mit der Familie und deinen liebsten zu verbringen.

Alles gute im Ruhestand Mättu💚

22/05/2026

👔 FISCHI ÜBERNIMMT DAS ZEPTER!

Das Geheimnis ist gelüftet: Fabian „Fischi“ Fischer ist der neue Mann an der Highlands-Bande! 🤝 Der langjährige Wolhuser Kult-Trainer/Spieler – welcher dem .wolhusen auch weiterhin als Präsident erhalten bleibt 👑 – übernimmt per sofort das Herren 1 und bringt genau die richtige Portion Unihockey-Kompetenz, Leidenschaft und taktischen Ehrgeiz mit ins Zugerland. 🔥
Fischi brennt auf die neue Aufgabe auf dem Grossfeld und ist bereit, das Team auf das nächste Level zu heben. 📈 Warum diese Verpflichtung ein absolut übersinnliches Zeichen ist ✨ und perfekt zu unserer Vereinsphilosophie passt, erfahrt ihr im kompletten Bericht auf unserer Website. 💻

Grossfeld VamooosUHCWolhusen

15/05/2026

U14 und U16 gemeinsam im Lager unterwegs.

Als Special Guest durften wir Manuel Staub begrüssen – ehemaliger Highlander und aktueller Spieler bei Zug United.

Zudem unterstützt Livio Nussbaumer, Ex-Highlands-Junior und aktuell U21-Spieler bei Zug United, das U14-Team während des gesamten Lagers.

Heute im Einsatz für die U14 und U16: Yves, Tim und Richi – sie unterstützen die Teams tatkräftig auf verschiedenen Seiten.

15/05/2026

Tag 2 bei unseren E-Junior:innen 🏑💚
Mit voller Energie, grossem Teamgeist und ganz viel Spass ging es heute weiter.

15/05/2026

Nach einem intensiven Trainingstag verbrachte unsere
U16 Junioren das Abendprogramm mit abwechslungsreichen Aktivitäten. Dabei wurde der Unihockeyball gegen Kegeln, Billard und den Flipperkasten eingetauscht.

Heute Morgen leitete Fabio Flütsch, ehemaliger Highlandsjunior und aktueller Spieler von Zug United, das Training als Gasttrainer.

14/05/2026

Auch bei unseren B- und C-Juniorinnen ging ein erfolgreicher Tag zu Ende 🔥
Mit Highspeed-Shooting mit Tim und Yes, dem YoYo-Test, intensiven Trainingseinheiten und Seilziehen war heute wieder voller Einsatz gefragt 💚

14/05/2026

Auch unsere E-Junior:innen hatten einen gelungenen ersten Tag 🔥
Neben Goalietraining mit Mathis und Richi war mit Fabio Flütsch, ehemaligem Highland-Junior und aktuellem Spieler von Zug United, ein echtes Highlight zu Besuch.

14/05/2026

So traditionell wie unser Lager ist auch der Besuch unseres ehemaligen Highlanders und heutigen Goalies von Zug United, Jari Portmann.
Bei den D-JuniorInnen standen heute neben den regulären Trainings auch Highspeed-Shooting mit Yves und Tim sowie Goalietraining mit Jari auf dem Programm 🔥🥅

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Ägeri machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Webseite

Adresse


Ägeri