CityCycles

CityCycles

Teilen

Wenn wir unsere Velos entwickeln steht die Fahreigenschaft an erster Stelle.

City Cycles ist nicht nur Ihre beste Wahl für Velos, Velozubehör sowie Reparaturen in der Stadt Bern, wir stellen auch eigene Velos her, die ganz auf die Bedürfnisse von jungen und junggebliebenen Stadtbewohnern abgestimmt sind. Qualität kommt dabei vor Quantität, das heisst, wir streben nicht eine grosse Modellpalette an, sondern legen Wert auf sorgfältig entwickelte, ästhetisch ansprechende Velos, die Sie in dieser Art sonst nirgends finden.

16/06/2026

Velopuzätä im Breitsch 🚲
Di Göppu, seit Merci: putzä, fetä, ölae und dis Velo wieder flott mache.
Spitalackerstr. 50, 3013 Bern
Sa 27.6. / So 28.6. / Sa 5.9. / So 6.9., ab 10:00
Richtpreis 45.-
Melde di bi [email protected] oder .velo ✨

29/04/2026

Neue Öffnungszeiten ab dem 1. Mai 2026:
Jeweils Dienstag bis Freitag sind wir von 8:30 bis 18:30 Uhr für euch da,
am Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Montag und Sonntag bleibt unser Geschäft geschlossen.
Wir freuen uns auf euren Besuch! 😊

Max Küng fährt nach Furz: Mein neues Leben mit dem Gravelbike 14/10/2025

Nun ist auch Max Küng (Kolumnist DAS MAGAZIN) auf den Geschmack der Gravelbikes gekommen. Eine Testfahrt von vier Minuten, zwölf Sekunden und acht Hundertstel hat es gebraucht und der Verweigerer wird zum Botschafter „Ein jeder Mensch braucht ein Gravelbike“ so Küng in seiner aktuellen Kolumne.
Zum Nachlesen unter https://www.tagesanzeiger.ch/gravelbike-im-test-auf-abwegen-flurnamen-wie-furz-entdecken-615785656502

Eine Probefahrt und die unentschlossenen können sich selber von der Eierlegenden-Wollmilchsau überzeugen…
Wir sind am kommenden Samstag 18. Oktober mit unserer gesamten Gravel-Tesflotte, 3 Modelle, 12 Bikes in verschiedene Grössen und einer 3,5 km langen Teststrecke am Gravel Ride+Race in Bern mit dabei - wer weiss ein Besuch kann ein Game-Changer werden… wie bei Küng
https://ridegravel.ch/bern/

Max Küng fährt nach Furz: Mein neues Leben mit dem Gravelbike Warum unser Kolumnist sein neues geländegängiges Rennvelo liebt.

Photos from CityCycles's post 17/09/2025

Wolltest du jemals ein Transportvelo, hattest aber nie den Platz dafür? Nun, wir haben genau das Fahrrad für dich!
Lerne das Unicorn Cargo Bike von Daniel Ghirtoi aus Haarlem Holland kennen. Sieht aus wie ein Lastenrad, fährt wie ein normales Fahrrad – leicht und sehr fahrstabil ! Mit dem Unicorn profitierst du von einem Fahrrad, das ordentlich Stauraum bietet, ohne viel Platz zum Verstauen zu benötigen.
Mit dem charakteristischen Schnellverschluss der Plattform kannst du das Velo von einem Cargobike in ein so schmales Velo verwandeln, dass du es praktisch in deinem Flur verstauen kannst. Entdecke das ultimative Transportmittel für deine Abenteuer! 🚴‍♂️ Ob du Kinder, schwere Lasten oder den Einkauf transportierst, dieses Bike vereinfacht dein Leben und schont die Umwelt. 🌍 Mach dich bereit, die Strassen mit neuem Elan zu erobern!

07/08/2025

Max und Oli putzen wieder eure Velos bei uns vor dem Shop.
An den beiden Wochenenden 16. / 17. Aug. und 23. / 24. Aug. ab 10:00 Uhr
Die Velos können jeweils auch schon an den beiden Freitagen 15. 8 oder 22.8. ab 18:00 Uhr vorbeigebracht werden.
Der Richtpreis für ein Velo zu putzen beträgt 45.-

27/11/2024

Kleiner Reminder:
Morgen Donnerstag Abend zeigen wir zusammen mit ProVelo Bern den Film DER AUTOMOBILE MENSCH von Reinhard Seiss

Es würde uns freuen viele Interessierte zum aktuellen Thema an der Vorführung begrüssen zu können.

12/11/2024

ISIPISI Gravelbike
Bei diesem Projekt hat uns Noémie Fatio, eine junge Grafikerin aus Biel, unterstützt. Sie hat unsere Idee perfekt umgesetzt und mit ihren Zeichnungen die Unterwasserwelt gestaltet.

Das ISIPISI ist als sportives Gravel-Bike ausgelegt, dass sich vorzüglich für ausgedehnte Bike-Packing-Touren eignet. Hier sorgt der endverstärkte Chrom-Molybdän-Stahlrahmen für die nötige Stabilität und das entspannte Fahrgefühl.

Noémie Fatio Cargo

30/10/2024

Für Grosis, Grospäpus, Gottis, Göttis, Tantis, Onkels, gute Feen und Weihnachtsmänner...
Wenn andere ihre Weihnachtsdeko rausholen stellen wir unser Sortiment im Geschäft einfach etwas um.
Bikes für Kid's ab 1,5 bis 14 jährig von den Leichtbau-Marken woom und Naloo

Der automobile Mensch - URBAN+ 18/10/2024

Filmvorstellung "Der automobile Mensch"

City Cycles und Pro Velo Bern freuen sich, den Film "Der automobile Mensch" von Reinhard Seiß am Donnerstag, 28. November 2024 ab 19.30h Uhr im Kino ABC (Moserstrasse 24, 3014 Bern) zu zeigen.

Der aktuelle Film des Stadtplaners Reinhard Seiß ist ein aufrüttelndes Plädoyer für eine grundlegende Verkehrswende als Voraussetzung für einen ernsthaften Klimaschutz. Dass wir problemlos mit sehr viel weniger Autos auskommen können, führt der Film anhand überzeugender Beispiele aus dem gesamten deutschen Sprachraum vor Augen. Andererseits zeigt er, wie politischer Opportunismus und wirtschaftliches Lobbying, aber auch Technologiegläubigkeit und Wachstumsfixierung einer Wende im Wege stehen.

Anschliessend findet eine Diskussion mit dem Regisseur Reinhard Seiß und dem Co-Leiter der Verkehrsplanung der Statt Bern Jurgen Mesman statt!

Weitere Infos über das Film findest du unter www.urbanplus.at

Der automobile Mensch - URBAN+ Der Sektor „Bauen und Mobilität“ ist der mit Abstand größte Treiber des Klimawandels. Wo was wie gebaut wird, welche Mobilität dadurch nötig wird und wie wir diese bestreiten, ist also eine zentrale Zukunftsfrage – weit über den Klimaschutz hinaus. Auch der immense Bodenverbrauch unserer...

Photos from CityCycles's post 20/08/2024

nach wi vor ds geilschte Velo, wo je uf Schwizer Schtrasse isch ungerwägs gsi...

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Bern machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Spitalackerstrasse 50
Bern
3013

Öffnungszeiten

Dienstag 08:30 - 18:30
Mittwoch 08:30 - 18:30
Donnerstag 08:30 - 18:30
Freitag 08:30 - 18:30
Samstag 09:00 - 16:00