Fussballclub Schüpfheim

Fussballclub Schüpfheim

Teilen

Der Fussballclub Schüpfheim wurde am 1. Juni 1933 gegründet. Weitere Infos unter www.fcschuepfheim.ch.

25/08/2026

Meisterschaftsstart für unser Eis heute in Hitzkirch!🔥

Nach dem erfolgreichen Auftakt im IFV-Cup startet für unsere 1. Mannschaft nun auch die Meisterschaft. Am Dienstagabend gastiert der FC Schüpfheim beim FC Hitzkirch.

Anpfiff auf dem Sportplatz Hegler ist um 20:15 Uhr.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start in die neue 4.-Liga-Saison und auf eure Unterstützung vor Ort! 💪⚽

🔴⚪️

24/08/2026

Am Dienstagabend bestreitet das Eis ihr erstes Meisterschaftsspiel in Hitzkirch und das Zwöi die erste Cup-Runde auf dem Moosmättili in der neuen Saison. 🔥

Beiden Teams viel Erfolg💪 und den Fans, danke fürs Unterstützen 🤗.

🔴⚪️

Photos from Fussballclub Schüpfheim's post 21/08/2026

⚽️ Meisterschaftsstart auf dem Moosmättili ❤️🤍

Dieses Wochenende ist einiges los: Gleich 7 Spiele und 1 Turnier stehen auf dem Programm.🔥 Ein vollgepacktes Fussballwochenende, das auch hinter den Kulissen viel Koordination und Einsatz braucht.

Ein grosses Dankeschön geht deshalb an unseren Kili Tanner unser Spiko, alle Spielleiter, unsere Trainerinnen und Trainer sowie das Beizli-Team, das fast rund um die Uhr für Speis 🌭und Trank🥤sorgt. 🙌❤️

Für unsere 1. Mannschaft geht es dann am Dienstagabend auswärts in Hitzkirch ebenfalls los mit der Meisterschaft. ⚽️🚀

Wir wünschen allen Teams einen gelungenen Turnier-/Meisterschaftsstart und euch allen viel Freude beim Zuschauen – egal ob auf dem Moosmättili oder auswärts.

Hopp Schüpfe! ❤️🤍

🔴⚪️

Photos from Fussballclub Schüpfheim's post 17/08/2026

CUP-SIEG IN DER 1. RUNDE DES IFV-CUPS! 🏆⚽

Wie üblich zum Pflichtspielauftakt der neuen Saison kam es zum IFV-Cup-Duell der ersten Runde. Am Freitagabend, 14. August 2026, gastierte der FC Meggen in Schüpfheim. Der Absteiger von der 3. in die 4. Liga ging als Favorit in diese Partie.

Schüpfheim kämpfte sich nach Anlaufschwierigkeiten jedoch immer besser ins Spiel und entschied die enge Partie schliesslich mit 1:0 für sich. Damit steht der FCS in der nächsten Runde des IFV-Cups! 💪🔴⚪

👉 Den gesamten Spielbericht findet ihr auf unserer Website.

17/08/2026

Alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2020 und 2021 sind herzlich willkommen, gemeinsam Fussball zu spielen und erste Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln.

📅 Training jeweils donnerstags
⏰ 17.00–18.00 Uhr
📍 Moosmättili, Schüpfheim

Termine Herbst 2026:
• Donnerstag, 20. August
• Donnerstag, 27. August
• Samstag, 5. September – Turnier in Wolhusen
• Donnerstag, 10. September
• Samstag, 19. September – Turnier in Escholzmatt
• Donnerstag, 24. September
• Donnerstag, 1. Oktober
• Samstag, 17. Oktober – Turnier in Entlebuch
• Samstag, 24. Oktober – Turnier in Schüpfheim
• Donnerstag, 29. Oktober

👉 Alle weiteren Infos zum G-Fussball und zum Schnuppertraining findest du auf unserer Website.

Lust auf Fussball? Dann komm vorbei! ⚽️
Hopp Schüpfe! ❤️🤍

🔴⚪️ juniorenfussball

13/08/2026

🏆 IFV-Cup | 1. Runde

⚽ FC Schüpfheim – FC Meggen
📅 Freitag, 14. August 2026
⏰ 20:00 Uhr
📍 Moosmättili, Schüpfheim

Die Sommerpause ist vorbei – das erste Pflichtspiel der Saison 2026/27 steht an! 🔥

In der 1. Runde des IFV-Cups empfängt der FCS den letztjährigen Drittligisten FC Meggen. Die Gäste gehen als Favorit ins Duell, doch Schüpfheim will zum Saisonauftakt für eine Überraschung sorgen und den Einzug in die nächste Runde schaffen. 💪⚽

Kommt vorbei und unterstützt den FCS lautstark!
🔴⚪️

Photos from Fussballclub Schüpfheim's post 12/08/2026

Jetzt geht’s wieder los mit dem Tschutte! ⚽️❤️🤍

Unser Eis startet am Freitagabend mit der 1. Cup-Runde in die neue Saison. Auf dem Moosmättili wartet mit dem FC Meggen gleich ein spannender erster Ernstkampf.

Auch unser Zwöi ist bereits im Einsatz: Heute Abend steht ein Trainingsspiel auf dem Programm. Daneben finden am Wochenende weitere Trainingsspiele statt.

📣 Nicht verpassen: Ebenfalls am Freitag findet von 17.30 bis 19.30 Uhr der Anprobeabend mit hoefi-beschriftungen – Textildruck & Teamwear im FC-Beizli statt – also direkt vor dem Cup-Spiel.

Wir freuen uns auf den Saisonstart und auf eure Unterstützung am Spielfeldrand.

Hopp Schüpfe! ❤️🤍

losgehts

07/08/2026

Tag 6
Koffer packen und ein leztes Mal zum Fussballplatz zum Abschluss-Plauschturnier. Nochmals mit vollemEinsatz wurde gelacht, gespielt und gekickt.

Auswertung der Broc to Pro Challeng und nach einem Snack ging es zurück nach Schüpfheim – wir freuen uns, dass alle Kinder wieder wohlbehalten bei ihren Familien angekommen sind. Schön wart ihr Teil dieser unvergesslichen Lagerwoche!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die mit Migros Vereinsbons sowie dem Club 90 unser Juniorenlager unterstützt haben. Danke und Hopp Schüpfhe!

06/08/2026

Tag 5 im Juniorenlager

Am Morgen stand der Soccer-Test auf dem Programm – jetzt konnte gezeigt werden, was diese Woche alles gelernt wurde. Nach feinen Älplermagronen ging's für einen gemütlichen Nachmittag in die Badi.

Den perfekten Lagerabschluss gab's beim Grillplausch und dem letzten Spiel der Broc to Pro Challenge. Eine Woche voller Fussball, Teamgeist und unvergesslicher Momente – morgen geht's mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause.

05/08/2026

Tag 4 im Juniorenlager

Die letzten Trainingseinheiten sind geschafft – müde Beine, das eine oder andere Blasenpflaster, aber die Stimmung? Immer noch top!

Beim traditionellen Match Trainer gegen Junioren wurde bis zum Schluss mit vollem Einsatz gekämpft. Am Ende behielten die Trainer mit 3:2 knapp die Oberhand.

Am Abend folgte der gemütliche FC-Burgerplausch mit dem Club 90 und Spielern der 1. Mannschaft. Den perfekten Abschluss bildeten die Broc to Pro Challenge und eine erfrischende Wasserschlacht.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Schüpfheim machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Kategorie

Adresse


Schüpfheim