Seit 2015 hat auch die Schweiz ihre eigene "inklusive Rugby-Delegation". Weltweit gibt es über 70 schwule Rugby-Teams. Das Spiel dauert maximal 2 x 40 Minuten.
Die Rascals trainieren in verschiedenen Vereinen und treffen sich regelmässig zum Stammtisch, Trainings-Wochenende und weiteren Aktivitäten rund um die Sportart Rugby. Die Rascals treffen sich immer am letzten Freitag im Monat zum Stammtisch, nehmen einmal im Monat an einem Trainings-Wochenende mit befreundeten Gay-Rugby-Teams teil und fahren gemeinsam an schwule Rugby-Tournaments. Darüber hinaus
treffen sie sich zu zahlreichen weiteren Freizeitaktivitäten zum Thema Sport & Rugby. Zum regulären Training teilen sich die Rascals auf die verschiedenen regulären Rugby-Vereine in der Schweiz auf. Du spielst bereits Rugby oder willst damit anfangen? Nehme Kontakt mit uns auf und begleite uns zu einem Training oder komm an unserem Stammtisch vorbei. Die Sportart Rugby
Beim Rugby spielen 2 Mannschaften mit je 15 Spielern auf dem Spielfeld mit einem ovalen Ball gegeneinander. Der Ball kann mit der Hand oder dem Fuss gespielt werden, Ziel ist es, den Ball in das gegnerische "Malfeld" zu legen (Versuch / Try genannt). Anschliessend kann man mit einer Erhöhung (Conversion) zusätzlich Punkte erzielen. Es gibt wie beim Fussball verschiedene Spielertypen, daher benötigt man beim Rugby grosse & kräftige Typen genauso wie kleine und flinke Sprinter. Rugby ist eine Kontaktsportart, bei der man seine Berührungsängste abzulegen lernt.