11/02/2023
Nicht nur im Sand 🏖️🏐aktiv:
Auch als Kommentatorinnen in der 3. Liga machten Sophie und Zoë beim Heimspiel ihres Hallenvereins SSF Fortuna Bonn - Volleyballteam eine gute Figur.
Dies ist die offizielle Facebook-Seite des Beachteams Zimmermann/ Brodehl. Hier erfahrt Ihr alle New ERFOLGE
2019 - Westdeutscher Vizemeister U15 Beach
2019 - 7.
Platz Deutsche Meisterschaften U15-Mannschaft Beach
2020 - 5. Platz Westdeutsche Meisterschaften U17 Beach
2020 - Westdeutscher Vizemeister U16 Beach (damit Quali zur DM Beach)
2021 - 1. Platz Quali-Turnier des WVV zur Deutschen Meisterschaft U17 Beach
2021 - 21. Platz Deutsche Meisterschaft U17 Beach
2021 - Westdeutscher Meister U17 Beach
11/02/2023
Nicht nur im Sand 🏖️🏐aktiv:
Auch als Kommentatorinnen in der 3. Liga machten Sophie und Zoë beim Heimspiel ihres Hallenvereins SSF Fortuna Bonn - Volleyballteam eine gute Figur.
11/08/2022
--- Deutsche Beach Meisterschaft U18 in Bottrop vom 04.08 -07.08.2022---
Mit einem großartigen 9. Platz belohnten sich Sophie Zimmermann und ihre Partnerin Sophia Neuss aus Aachen!
Die beiden Spielerinnen erkämpften sich im wahrsten Sinne des Wortes diesen 9.Platz. Durch die fehlende Abstimmung hakte es bei den ersten Spielen des Turniers. Aber mit zunehmender Turnierdauer wuchsen die beiden „Öcher Mädels“ immer mehr zusammen. Es waren nach der Gruppenphase schon einige nervenaufreibende Spiele dabei, aber Sophie und Sophia konnten sich auch nach Rückständen und Niederlagen immer wieder steigern und so immer wieder zu Ihrem Spiel finden. Gecoacht wurde das Team diesmal von Waldemar Uherek von TUSA Düsseldorf, der von außen immer wieder die nötige Ruhe und Tipps einbrachte. Mit seinen Vorgaben und Spieleranalysen, konnten sich die beiden Spielerinnen vor und in den Spielen auf den Gegner einstellen. Eine freudige Überraschung war, dass viele Freunde des Teams zum Anfeuern vorbeikamen. Hierfür möchte sich das Team ganz herzlich und ausdrücklich bedanken.
Besonderer Dank gilt wiederholt unserem Partner Detlef Gottwald Fotografie, der das ganze Wochenende mit seiner positiven Stimmung zum Erfolg beigetragen hat und wieder geniale Fotos vom Team gemacht hat!
Es war der gewünschte Saisonhöhepunkt und ein Turnierwochenende, was man so schnell nicht vergessen wird. Sich in so einem starken Teilnehmerfeld in die Top Ten zu spielen, ist schon aller Ehren wert und wird sicher die Motivation für den Volleyball nicht schmälern.
Vielen lieben Dank an alle die uns die Daumen gedrückt und uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben….ihr seid die Besten. Bleibt gesund!
Fotos: Detlef Gottwald
06/08/2022
Ein sehr guter 9.Platz bei der Deutschen Beach Meisterschaft in Bottrop erreichen Sophie und Sophia!!!
Bericht und weitere Fotos folgen
Foto:Detlef Gottwald
29/07/2022
---Deutsche Beach Meisterschaft U18 in Bottrop---
Erfreuliche E-Mail!!
Die Teilnahme an der Deutschen Beach Meisterschaft der u 18 ist offiziell!!
Gestern bekam Sophie die Einladung zur Teilnahme an der Deutschen Beach Meisterschaft am 05.08.-07.08.2022 in Bottrop.
Damit ist die 4. Teilnahme hintereinander an einer Deutschen Meisterschaft erreicht. Nach einer eher durchwachsenen Saison kommt nun der angestrebte Höhepunkt. Die Saison stand unter keinem guten Stern. Erst die Verletzung und der Ausfall von Zoe. Dann ständige Partnerwechsel, Trainingsausfälle und leider kam noch Corona dazu. Aber mit der erreichten Teilnahme endet diese Saison nun mit einem guten Ende. Ziel ist es das Ergebnis vom letzten Jahr zu verbessern, was hoffentlich gelingt, da das Teilnehmerfeld wieder mit Hochkarätern gespickt ist. Aber der olympische Gedanke …“dabei sein ist alles“…zählt und sich unter den besten 32 Teams Deutschlands zu messen, ist ja auch nicht schlecht.
Sophie wird mit Sophia Neuss (TUSA Düsseldorf) das Turnier spielen. Diese Kombination gab es in der Saison schon zweimal und die Beiden sind guter Dinge und alle um das Team drücken die Daumen.
Fotos: Detlef Gottwald
29/06/2022
---Halbfinale knapp verpasst---
Am Samstag stand das B Turnier in Sankt Augustin bei Bonn an. Partnerin war diesmal die PTSV Spielerin Maja Kleinpeter. Sophie und Maja spielten das erste Mal zusammen und so waren wieder einmal alle gespannt, wie das funktioniert. Es bestand aber überhaupt keine Sorge und beide Spielerinnen harmonierten von Anfang an. Da ein modifiziertes Double Out gespielt wurde, spielte man in Gruppen. Dort gewann und verlor man jeweils ein Spiel. Die dann anstehenden K.O. Spiele wurden von Sophie und Maja bis auf das Achtelfinale dann gegen routinierte Teams gewonnen. Leider war dann im Achtelfinale mit einer Niederlage gegen die späteren zweitplatzierten und der Niederlage in dem Gruppenspiel das Turnier zu Ende. Heraus kam ein guter 5. Platz, mit dem beide Spielerinnen zufrieden waren.
17/06/2022
---- Sonne, Sand und Beachvolleyball ---
In dieser Woche war alles drin, was das Beachvolleyball ausmacht. Super Wetter, großartige Spiele, Erfolge und Niederlagen, Überraschungen, Glück und Leid.
Sophie trat sowohl bei der WDM der u18 in Duisburg als auch bei der WDM der u19 in Marl mit Sophia Neuss als ihre Partnerin an. Beide Turniere wurden im Double Out Modus gespielt.
Bei der WDM der u18 in Duisburg verlor man leider schon knapp das erste Spiel und stand von vornherein mit dem „Rücken an der Wand“. Die Spiele 2 und 3 wurden aber dann souverän gewonnen. In der 4. Partie wurde dann leider die fehlende Spielerfahrung des Teams ihnen zum Verhängnis. Das Spiel ging im Tie-Break mit 1:2 verloren und damit war man im Gesamtranking auf Platz 7 gelandet. Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt war es eine gute Leistung.
Die WDM der u19 in Marl am Donnerstag fing dann aber sehr positiv an. Man gewann die erste Partie deutlich. Somit war schon mal der Start sehr gut und machte Lust auf mehr. Im 2. Spiel traf man auf den eigentlichen Favoriten des Turniers und war gespannt und konzentriert. Sophie und Sophia waren so fokussiert bei der Sache, dass sie das Match die ganze Zeit unter Kontrolle hatten. Somit war ein weiterer 2:0 Sieg eingefahren und die Beiden hatten noch nicht genug. In Spiel um den Einzug ins Halbfinale ließen die Beiden dem Gegner wieder keine Chance und zogen mit einem 2:0 Sieg ins Halbfinale ein. Man ging guter Dinge ins Halbfinale, aber dort zeichnete sich schon ab das Sophie sehr mit der Hitze zu kämpfen hatte. All das was vorher so leicht aussah, wurde immer mehr zur Qual und so verlor man das Halbfinale und sollte um den dritten Platz spielen. Leider verschlechterte sich der Zustand von Sophie aber so, dass letztendlich das Team entschied nicht mehr anzutreten und dem Gegner den dritten Platz überlies. Auch hier wäre sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber die Gesundheit geht vor! Ein vierter Platz bei einer u19 WDM ist ein sehr guter Erfolg und damit kann man sehr zufrieden sein.
Fotos: Detlef Gottwald
-Woche der Westdeutschen Meisterschaften im Beach wirft ihre Schatten voraus –
Diese Woche hat es in sich!!
Am Sonntag, den 12 06.2022 findet die u18 Beach-WDM in Duisburg und am Donnerstag, den 16.06.2022 die der u19 in Marl statt. Sophie wird bei beiden WDM Turnieren mit Partnerin Sophia Neuss antreten. Beide Spielerinnen sind mitten in der Vorbereitung und freuen sich auf die Turniere. Trotz geringer gemeinsamer Turniererfahrung ist eine vordere Platzierung der Plan und Ziel. Der Sieger qualifiziert sich automatisch für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften. Das ist reichlich Motivation, um in der Vorbereitung Gas zu geben und sich auf die Turniere zu freuen.
Drückt uns die Daumen!!
!!! Es gibt Neuigkeiten !!!
Die erste sehr gute Nachricht ist, dass Zoe seit gestern wieder das Beachtraining aufgenommen hat. Es ist also doch Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
Zoe hat sich sehr gut gefühlt und konnte im unteren Zuspiel und in der Abwehr wieder wie gewohnt agieren. Das gesamte Team war sehr gespannt und sehr erleichtert, als die 2- stündige Trainingseinheit ohne Komplikationen hinter Zoe und Sophie lag. Wir werden nun langsam das Training den Umständen entsprechend anpassen und sehen was noch alles passiert.
Die zweite Nachricht ist, dass Sophie ab der Saison 2022/2023 in das Team der SSF Fortuna Bonn in die 3.Liga wechselt. Sie wird dort auf der Position der Zuspielerin in das Team kommen. Der Sprung in die 3.Liga ist sicher eine Herausforderung, aber wie heißt es so schön …. wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
Das gesamte Team wünscht Sophie einen guten Einstand und viel Erfolg im neuen Team und Liga.
19/05/2022
Damen B Turnier in Duisburg
Am Samstag stand das zweite B-Turnier der Saison in Duisburg an. Partnerin diesmal war Sophia Neuss aus Aachen.
Das Starterfeld war mit guten bis sehr guten Mannschaften besetzt. Daher war von vornherein klar, dass es kein Spaziergang werden wird. Da das Turnier in einem modifizierten Double Out gespielt wurde war erstmal eine kl. Gruppenphase zu überstehen.
So startete man direkt gegen das an die an Pos.1 gesetzte Team Dörschug / Wieczorek. In dieser Begegnung wurde sichtbar, dass eine gute Abstimmung immer den Vorteil hat und so verlor das Team, wenn auch knapp, dieses Match.
In der nächsten Begegnung war das Zusammenspiel schon sichtbar besser und man verzeichnete den ersten Sieg.
Damit hatten Sophie und Sophia die Gruppe als Zweiter geschafft. Nun ging es ins Double Out.
Erster Gegner war das Team Kauka / Litwin und eigentlich war das Team auf einem guten Weg das Spiel für sich zu entscheiden. Aber leider schlich sich der Fehlerteufel ein und das Zuspiel wurde immer schlechter. Dadurch konnte in beiden Sätzen der Vorsprung nicht bis ins Ziel gehalten werden und man verlor leider 2:0.
Das Spiel gegen Naumann / Kolpatzeck war dann wieder das Gegenteil. Es gelang das Spiel ruhig und konstant zu gestalten und am Ende sprang ein 2:0 Sieg heraus.
Die Begegnung gegen Schuber / Adelhardt war dann ausgeglichen. Der erste Satz ging an die beiden Gegnerinnen. Der 2. Satz wurde konsequent gewonnen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Da dieses Spiel aber das dritte Spiel in Folge war, gingen langsam die Körner aus und man musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Somit hatte man gegen die ersten drei Podiumsplätze verloren und kann auf einen 9. Platz voller Zufriedenheit zurückblicken.