15/12/2018
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einigen Mitgliedern auf dem Benefiz-Lehrgang in Neuss.
Wie jedes Jahr wurden die Einnahmen des Lehrgangs gespendet. Diesmal ging die Spende an: Himmelblaue Traumfabrik e.V. – Kindern ein lächeln geben – Hilfe für Kinder und Jugendliche die in Armut leben.
Es war wie in den Jahren zuvor ein sehr gelungener und erfolgreicher Lehrgang. Neben den lehrreichen, lockeren und doch anstrengenden Einheiten (SV, Kata-Bunkai, etc.) fanden danach noch Prüfungen statt, an welche auch 3 Karateka unserer Abteilung teilnahmen. Alle drei Karatekas hatten sich intensiv im Training und an den Wochenenden vorbereitet. Sie haben zusammen trainiert und geübt.
Am Samstag den 08.12. konnten sie dann endlich ihre lang trainierten Katas, Techniken mit Partnerübungen und Ausarbeitungen vorzeigen. Zusammen mit weiteren Karatekas aus NRW wurden sie geprüft und konnten am Ende stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Mit großem Lob und hervorragenden Leistungen gratulieren wir Leoni und Laurens zum 2. Dan und unseren Tom zum 5. Dan!
Alle drei lieferten eine tolle Leistung ab und können stolz darauf sein! – Herzlichen Glückwunsch.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ein großes Lob an die Veranstalter des Lehrgangs.
Bis zum nächsten Jahr.
21/04/2018
Freitag ist wieder Training :D
Masao Kagawa Shihan , High Mawashi Geri Kick
Kagawa Shihan demonstrating high level of control to strike a tape placed on student head using Mawashi Geri. With JKS England , Nottingham , 10th March 2018
06/03/2018
👊👌
Hallo liebe Karatebegeisterte,
am 3. April ist Tadashi Ishikawa Sensei in Marl.
Er hat gemeinsam mit Ochi Sensei an der Takushoku-Universität in Tokio, zu deren Absolventen viele große Karatemeister gehören, studiert und trainiert. Sein Karate steht in der Tradition von Tetsuhiko Asai. Sensei Ishikawa und verfügt über ein außergewöhnliches Können und Wissen, das er gerne weitergibt.
Er war und ist ein sehr renommierter und erfolgreicher Lehrer, zu dessen Verdiensten es u. a. gehört, dass das Rollstuhl-
Karate nach Deutschland kam.
Wir sehen uns hoffentlich am 3. April in Marl!
18/08/2017
...und nicht vergessen, am 27.08. wird gebrutzelt. Es sind alle herzlich eingeladen, auch wenn ihr es nicht geschafft, die Anmeldung auszufüllen. Trotzdem hier nochmal im Anhang 🤘
18/08/2017
Und noch mehr aus der Kinderabteilung:
Karate-Prüfung am 14. Juli 2017
Am letzten Freitag vor den Ferien wurde es nocheinmal ernst. Die Grütelprüfungen für die Kinder-/Jugendgruppe stand an.
Hoch motiviert stellten sich 21 Kinder und Jugendliche der Herausfoderung. Das Trainerteam bestehend aus Lara, Katja, Christian und Marco hatte die Kids im Vorfeld gut vorbereitet.
Zahlreiche Eltern und Zuschauer bestaunten die teils sehr guten Leistungen der Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf viele neue Gürtelfarben nach den Ferien.
Erfolgreich bestanden haben:
zum 9. Kyu (Weißgurt)
Laura Dötsch und Fabian Dötsch
zum 8. Kyu (Gelbgurt)
Jean Friedrichs, Luis Friedrichs, Kaveesha Nanayakkara
zum 7. Kyu (Orangegurt)
Loana Triller, Isha Mian, Dimitra Tsakou, Nathan Lecki, Simon Reinacher, Muhammad Daly, Paul Werner
zum 6. Kyu (Grüngurt)
Hannah Simon, Jonathan Grübler, Timon Hailu, Floria-Cheyenne Laska, Florian Schaal
zum 4. Kyu ( 2. Blaugurt)
Daniel Nöth, Ahsan Riaz, Jula Annelie Grübler, Christos Tsakos
18/08/2017
Neues aus unserer Kinderabteilung. Hier ist ein kurzer Bericht:
Fahrt zum OWL-Camp 2017
Kurz vor den Sommerferien fand das 8. OWL Karate Camp in Blomberg statt. Unsere Kinder-/Jugendgruppe war bereits zum fünften Mal dabei.
So machte sich auch in diesem Jahr ein bunte Truppe von 15 Kids und 3 Beteuern auf den Weg ins schöne Ost-Westfalen. Alle Teilnehmer nahmen hochmotiviert an den zahlreichen Trainingseinheiten teil. Die Trainerinnen und Trainer Swetlana Wall, Sonja Klose, Dennis Dreimann, Stefan Krause und Guido Mohr hatten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Lehrgangsprogramm für die knapp 250 Teilnehmer zusammengestellt. Ein Highlight war unteranderem das SV-Training bei Guido. Gespannt schauten die Kids, welche Tipps und Tricks Guido für den Ernstfall parat hat. Ein schönes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß rundete das Wochenende ab.
Vielen Dank an Dennis Dreimann und sein Team für das wiedermal sehr gelungen Camp.