04/02/2024
Aus meinem Urlaub im Oktober. Ein Handstand vor dem Aachener Dom.
#2023
Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Pascal Maurice Bürgel, TrainerIn, Domhof 1, 52062, Aachen.
04/02/2024
Aus meinem Urlaub im Oktober. Ein Handstand vor dem Aachener Dom.
#2023
19/03/2022
Das wird nie was.
Wie viele Hundert Male ich diesen Gedanken beim Handstand hatte.
Wie lange ich gebraucht habe bis ich ihn das erste Mal über 10 Sekunden halten konnte und wie viele Nerven es mich gekostet hat die Form zu verbessern...
Ich habe jetzt einen riesen Spaß daran. Immer mehr Handstände kommen hinzu. Wie sehr ich mich auf meinen ersten Einarmigen Handstand freue.
Ziele können einen sehr viel Frust bereiten. Ich kann dir mit besten Gewissen versichern,egal was du willst, all der Schmerz wird sich auszahlen. Das was du dafür bekommst lässt sich für mich nur mit Glück und Freude beschreiben.
Also halte durch bist du da bist.
P.s. danke für die Fotos Bro .
27/06/2021
Heute war ich das erste Mal im Calisthenics Park Gütersloh.
Die Anlage bietet alles, was mein Calisthenics Herz erfüllt.
Die Leute von sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war bisher in drei Parks und finde,dass es wirklich Bestandteil des Sports ist.
Wirklich jeder wird direkt in die Gruppe aufgenommen. Selbst Leute die alleine trainieren bekommen Hilfestellung.
Ich finde das toll!
Wie siehst du das? Bist du lieber für dich alleine im Sport oder in Gesellschaft?
Meine heute zwei besten auf den Boden.
Ein bisschen Übung brauche ich noch. Der allgemein hat sich bei mir massiv verbessert in den letzten 4 Wochen.
16/03/2021
Essen ist ein Luxus, den wir oft zu wenig wertschätzen.
Als ich vor fast 13 Jahren mit dem Training anfing, war mein Bewusstsein für gesunde Ernährung noch nicht vorhanden.
Täglich habe ich einen Berg Süßigkeiten verdrückt. Meine Getränke waren Cola oder Limonade. Wasser war für mich mehr als widerlich.
Als mein Training das erste Mal nach einem Jahr stagnierte, hat mein Drang besser zu werden mich dazu verführt meinen Lebensstil zu ändern. Der Zuckerkonsum ging drastisch zurück. Aus Toastbrot wurde dunkles Brot. Aus Schinkenwurst,wurde P**e. Ich fing an Obst zu essen, Banane war für mich bis Dato fast ein fremdes Lebensmittel.Aus Cola und Limonade wurde Wasser.
Diese Umstellung war fu***ng hart für mich. Doch ich habe das gerne getan. Für ein bewusstes und gesundes Leben.
Nach und nach habe ich den neuen Lebensstil mehr und mehr lieben gelernt.
Heute weiß ich,welchen Stellenwert essen hat,weil ich darüber nachdenke,was ich esse. Dadurch habe ich lernen können,
dass Essen etwas sehr besonderes ist.
Wertschätzt du dein Essen?
# calisthenics
Ich habe mir ein weiteres Paar Turnringe besorgt,damit ich ab sofort auf den Boden den Gleichgewichtssinn trainiere.
Manche werden sich vielleicht denken,dass ein paar einfache push ups kein Hindernis sind.
Probiert es mal mit Turnringen aus.
Daraus wird dann eine richtige challenge.
Kurzes update zu meinem planche Fortschritt.
6 Monate bin ich jetzt ungefähr bei.
Ich schätze, 4-8 Wochen werden es noch sein bis die Form für mich akzeptabel ist.
Das bedeutet:
- gestreckte Arme
- der restliche Körper befindet
sich in einer geraden Linie
- meine Schultern sind in
Protraktion
Trainiere bis zum Körperlimit und setze einen drauf!
So trainieren wir bei
04/10/2020
Wenn du hauptsächlich das betrachtest,was du willst und den Dingen keine Aufmerksamkeit schenkst,die dir das Leben gibt,so wirst du vermutlich niemals wirklich glücklich werden.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Vielleicht hast du gerade ähnliche Sorgen. Wie oft machst du dir Gedanken um deine Zukunft und konzentrierst dich auf deine Lebensziele,Karriere,Familie,Freunde und natürlich die Liebe. Uns allen füllt es manchmal den Kopf bis er er am liebsten explodieren möchte.
Doch wann hast du das letzte mal deine Gedanken tatsächlich im Jetzt verbracht? Wann warst du das letzte Mal wirklich dankbar für das Geld,dass du verdienst,anstatt dich verrückt zu machen wie du mehr Geld verdienst? Wie oft zerbrichst du dir den Kopf um Liebe und Partnerschaft und hast dabei dich selbst vergessen? Wie oft machst du dir Gedanken um eine glückliche Familie und hast versucht krampfhaft alles richtig zu machen? Macht es nicht mehr Sinn,dass du selbst glücklich bist? Du kümmerst und sorgst dich um Freundschaften. Hast du dich nicht mal gefragt wie es in ihren Köpfen ausschaut?
Sei doch dankbar dafür, dass es diese Menschen gibt! Sei dankbar für alles, dass du essen kannst. Und wenns nur mal nen Pott Nudeln sind. Na und? Wann hast du zuletzt mal darüber gelächelt einen vollen Magen zu haben?
Was will ich hier mit dir teilen?
Ein Lächeln. Wenn du mehr lächelst, dann werden sich auch deine Sorgen auflösen.
Ach ja,noch was.
Wenn du denkst dein Leben ist dafür viel zu beschissen. Hast du wirklich mal wertgeschätzt was du hast? Ansonsten betrachtest du nur das was dir schmerzt.
Glücklich sein kann oft eine Frage der Entscheidung sein.
16/09/2020
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben in der ich sehr unglücklich mit mir selbst war.
Täglich habe ich in den Spiegel geguckt. Bei jeder Gelegenheit habe ich mich betrachtet. Mir selbst war ich nie gut genug.
Zu dieser Zeit habe ich mich noch nicht selbst geliebt. So konnte ich nicht meine Augen für mein Leben öffnen.
Das alles liegt nun gute 10 Jahre zurück. Heute weiß ich genau, dass es so vieles in meinem Leben gibt, dass ich anlächeln mag.
Was möchte ich dir damit sagen?
Liebe dich selbst. Akzeptiere dich so wie du bist. Akzeptiere dein Leben. Verbringe deine Zeit so ,dass du es wertschätzt.