12/11/2024
Du hast Bock deine Freizeit mit coolen Leuten zu verbingen?! Dann melde dich gerne hier über die Seite oder bei Bianca Horbach für die kommende Saison! Wir freuen uns!! 🔥🎯
Dies ist die Vereinsseite des DC Fighting Hornets aus Aachen-Brand
12/11/2024
Du hast Bock deine Freizeit mit coolen Leuten zu verbingen?! Dann melde dich gerne hier über die Seite oder bei Bianca Horbach für die kommende Saison! Wir freuen uns!! 🔥🎯
+++Saisonstart +++
Für den DC Fighting Hornets beginnt die neue Saison.
2 Mannschaften - 2 Ziele
Klasse halten wäre schon ein schöner Erfolg, weil beide Mannschaften starke Gruppen bekommen haben.
Unsere 2. Mannschaft startet heute Abend in der Bezirksliga mit einem Heimspiel in unserer Gaststätte Brander Bistro.
Am kommenden Donnerstag legt unsere 1. Mannschaft in der B-Liga auch mit einem Heimspiel nach.
Wir wünschen uns und der Grenzlandliga eine erfolgreiche, faire und gesellige Saison.
Good Darts...
Euer DC Fighting Hornets
Hallo Freunde und Fans des DC Fighting Hornets,
lange Zeit haben wir unsere FB Seite nicht wirklich aktuell und Euch auf dem laufenden gehalten.
Natürlich haben wir den Ligabetrieb weiterhin erfolgreich bestritten.
Zur Zeit befinden wir uns mit 2 Mannschaften kurz vor der neuen Saison des 2. Halbjahres 2023 der Grenzlandliga.
Mit einigen Test und Freundschaftsspielen überbrücken wir uns die Wartezeit bis die neuen Saisonpläne bekannt gegeben werden und es dann etwa Mitte August wieder losgeht.
Als kleine Überbrückung haben wir schonmal ein etwas aktuelleres Gruppenfoto hochgeladen.
Wir arbeiten aber an einem ganz aktuellen Foto was wir hoffentlich bald einpflegen können.
Auch werden wir versuchen Euch wieder mit Ergebnissen und Verlauf der Liga zu informieren.
Ihr werdet wieder von uns lesen...
Euer DC Fighting Hornets
21/06/2023
MEISTER A04! 🤩🏆🥇
Was ein Wahnsinn, was ein Gefühl und in der Vereinsgeschichte noch nicht da gewesen...!
Wir haben es geschafft! Die 2. Mannschaft konnte sich gestern mit dem Sieg im heimischen Brander Bistro die Meisterschaft und den Aufstieg in die BZ sichern 🎉
Es war eine tolle Gruppe und absolut nicht absehbar wer das Rennen um Auf- oder Abstieg macht!
Wir bedanken uns bei den gegnerischen Mannschaften für tolle, spannende und faire Spiele und wünschen euch stets gut Dart für die kommende Saison! 👏
Außerdem bedanken wir uns bei unserem Gastro Team vom Brander Bistro! Und natürlich auch danke an unsere Supporter und die Leute im Hintergrund!
Ich persönlich möchte mich bei meinem Team, Kevin Sieberichs, Rene Borbe, Kevin Erdwey, Torsten Pütz, Laura Krücke, Franz Josef Moberts und Patrick Vossenberger bedanken für den Zusammenhalt, die Unterstützung und Verlässlichkeit jedes einzelnen von euch... Dieses ist nicht mehr selbstverständlich!
Es war uns ein Fest!!
24/12/2022
Wir wünschen unseren Fans, Freunden und allen Dartspielern der Grenzlandliga ein schönes Weihnachtsfest. 🎅🏽
05/08/2022
Großes Update der Hornets am Wochenende
Aber heute erstmal unserer Teamkapitänin viel Glück zur Hochzeit und gutes Gelingen für die Zukunft.
+++ Bilanz der Hinrunde - Start der Rückrunde - Extra-Infos +++
Hallo Freunde und Fans des DC Fighting Hornets,
die Saison in der Grenzlandliga ist im vollen Gange. Der DC Fighting Hornets spult Woche für Woche ihre Begegnungen in den jeweiligen Gaststätten im großen und ganzen sehr erfolgreich ab. Wir möchten euch gerne nochmal auf den aktuellen Stand der Hornets bringen und auch ungewöhnliche Neuigkeiten bekannt geben.
1. Mannschaft
In der Hinrunde begann der Start gut. Ein Sieg und ein Sieg im Teamleg sicherten uns schonmal 5 Punkte. Dann starteten wir eine Berg und Talfahrt. Gegen unseren Angstgegner PAOK Eine Sowas war mal wieder nicht viel drin. In der Begegnung gegen den C-Liga Aufsteiger DC Roadrunner wurde ein Sieg eingefahren. Zwei Wochen später wurde von den Hornets in der Soers bei DC Öcher Pfeile ein sehr schwaches Spiel abgeliefert. Zum Ende der Hinrunde konnten die Hornets dann zuerst im Revierderby gegen Futzemänner in Brand brillieren und anschließend sogar gegen den A-Liga Absteiger DC Dartagnjongs punkten.
Zum Rückrundenstart begann man wieder mit einem Sieg gegen City Pub Original's. In der Soerser Sportschänke verloren wir in einem dramatischen Duell knapp mit 10:8 gegen DC Öcher Au Hur.
Der aktuelle Zwischenstand ist noch leicht verzerrt weil einige Ergebnisse von anderen Mannschaften noch fehlen. Aber zur Zeit können wir mit 17 Punkten und einem 3. Platz der Punktgleich mit dem 2. Platz ist sehr gut leben.
Damit kommen wir dann auch zu den ungewöhnlichen Neuigkeiten bei den Hornets. Nach einem Gespräch mit dem Teamkapitän Daniel Kaußen vom DC Dartagnjongs wurde erläutert das die Personaldecke durch verschiedene Gründe sehr dünn sei und man sogar mit dem Gedanken spielen würde, sich aus der laufenden Saison zurück zu ziehen. Es ist immer schade wenn man solche Informationen bekommt. Aber da geht der DC Fighting Hornets ganz anders mit um. Kurzerhand konnte Bernd Kuckartz, der Kapitän der 1. Mannschaft, in Verbindung mit seiner Mannschaft das Angebot unterbreiten seine Frau und langjähriges Hornets Mitglied Susanne Kuckartz als Unterstützung bis zum Ende der Saison anzubieten. Da sie in der aktuellen Saison nicht gemeldet ist, konnte diese Möglichkeit in Erwägung gezogen werden. Das Team der Dartagnjongs mit seinem Kapitän waren sehr überrascht über dieses ungewöhnliche Angebot, da ja auch beide Teams in der selben Gruppe spielen. Da es aber hier nicht um die Weltmeisterschaft geht und man in der heutigen Zeit mehr miteinander als gegeneinander arbeiten sollte, war diese Lösung für die Hornets kein Problem. Am Ende zählt weniger Konkurrenzdenken, sondern das wir eine große Dartfamilie sind. Das Angebot der Hornets wurde dankend vom DC Dartagnjongs angenommen und somit wird Susanne Kuckartz nachgemeldet.
2. Mannschaft
Bei unserer 2. Mannschaft bahnt sich auch was großes an. In der Hinrunde gab es nur eine Richtung. Nach vorne und in der Tabelle nach oben. In sehr beeindruckender Weise wurde ein Sieg nach dem anderen vermeldet. Teilweise sogar mit hohen Ergebnissen. Einen kleinen Makel gab es dann doch in Würselen gegen ADW 2. Da verloren die Hornets knapp im Teamleg. Ansonsten eine Top Performance in der Hinrunde.
Zum Start der Rückrunde kam es zu einer weiteren kleinen Unsicherheit gegen DC Hangover im City Pub. Die knappe Niederlage wurde aber direkt eine Woche später mit einem Sieg Zuhause gegen DC Antik korrigiert. Mit 7 Siegen, einem verlorenen Teamleg und einer Niederlage grüßt der DC Fighting Hornets 2 mit 22 Punkten von der Tabellenspitze. Da heißt es jetzt konzentriert weiter am Dart bleiben wenn es eine Liga höher gehen soll.
Personell wurde in der 2. Mannschaft auch nochmal nachgerüstet. Mit Dennis Ertl können wir einen weiteren Hospitanten bei den Hornets begrüßen.
Soweit unser großes Update von den Hornets. Demnächst gibt es wieder weitere Informationen zum Verlauf der Saison.
Game On...
Euer DC Fighting Hornets
02/04/2022
+++ DC Fighting Hornets passt sich der neuen Saison an +++
Hallo Freunde und Fans des DC Fighting Hornets,
seit knapp zwei Wochen läuft die aktuelle Saison in der Grenzlandliga. Nach der erfolgreichen Sportwoche der 1. Mannschaft überschlugen sich die Ereignisse. Kurz vor dem Saisonstart wurden die Hornets nochmal tätig auf dem Spielermarkt.
Matthias Kremer kehrte von der ehemaligen 3. Mannschaft als einziger zurück zu den Hornets und wurde in der 1. Mannschaft nachgemeldet.
In der 2. Mannschaft konnte man kurzfristig Kevin Erdwey und Kevin Sieberichs davon überzeugen, bei den Hornets aktiv zu werden.
Personell sind beide Mannschaften mit jeweils 8 Spieler/innen bestens aufgestellt.
Eine weitere Anpassung wurde im Equipment vorgenommen. Da der Spielmodus in der C und B-Liga auf 501 umgestellt wurde, haben die Hornets seit letzter Woche die Möglichkeit durch einen 3. Automaten dementsprechend die Spielzeit besser zu regeln. Somit sind zumindestens bei Heimspielen ein Ende weit vor Mitternacht in Sicht. Hierbei möchten sich die Hornets recht herzlich bei unserer Wirtin und unserem Automatenaufsteller bedanken für die unkomplizierte und prompte Umsetzung.
Zum Abschluss gibt es die erfreuliche Mitteilung das der Start der laufenden Saison bei beiden Mannschaften hervorragend anlief. Während die 1. Mannschaft im City Pub zum Saisonstart den ersten Auswärtssieg feiern konnten, gab es am selben Abend die Rückmeldung das auch unsere 2. Mannschaft in unserer Gaststätte Brander Bistro gegen ein Team vom City Pub ebenfalls erfolgreich waren.
Am 2. Spieltag musste die 1. Mannschaft im Brander Bistro gegen DC Öcher Au Hur in die Verlängerung. Im Teamleg konnten sich die Hornets aber sicher durchsetzen und sind zur Zeit Tabellenführer.
Die 2. Mannschaft konnten am selben Abend in Stolberg gegen DC Antik einen sicheren Sieg vermelden. Auch die 2. Mannschaft ist punktgleich mit dem Tabellenführer.
Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Game On...
Euer DC Fighting Hornets
14/03/2022
+++ Sportwoche Tag 6: David gegen Goliath +++
Heute gibt es etwas verspätet den Bericht von Samstag über unseren Abschlussabend der Sportwoche. Wie schon im Vorfeld erwähnt hatten die Hornets eine Mannschaft aus dem obersten Regal im Brander Bistro zu Gast. Den Regionalligisten Magic Team Düren 3 mit seinem Teamkapitän Rene Gasterich, der zur Gründerzeit und auch heute noch Mitglied beim DC Fighting Hornets ist.
Da beide Mannschaften völlig verschiedene Spielmodi haben, weil 4 Ligen dazwischen liegen, einigte man sich auf 501 M.O. Best of three mit 4 Doppel. Recht pünktlich flogen dann auch die ersten Darts. Die ersten zwei Doppel gingen wenig überraschend mit 0:2 an die Magics. Im 1. Block war zu Beginn aber schon der erste Paukenschlag. Während Andreas Horbach von den Magics den ersten 180er des Abends warf, konterte Alfred Aretz mit dem ersten 2:1 Erfolg für die Hornets. Eigentlich wollten wir genau DAS. Nicht zu Null. Nach weiteren 6 Einzel die alle mit 0:2 an die Magics gingen, wo zwischenzeitlich Udo Hamm einen weiteren 180er warf, konnte Peter Schäfers das nächste Spiel unter tosendem Jubel für die Hornets verbuchen. Dann war erstmal kurz durchatmen angesagt. Fotos wurden gemacht und beim gepflegten Pils konnte man sich austauschen. Zwischenzeitlich trafen dann auch weitere Spieler der 2. Mannschaft der Hornets und sogar von Triple seven noch als Support im Brander Bistro ein. Die restlichen zwei Doppel und Blöcke gingen dann ziemlich eindeutig an den Regionalligisten. Da es zu diesem Zeitpunkt 2:18 für die Magics stand, also "unentschieden", legte man der guten Stimmung wegen noch ein Teamleg nach.
Das wurde von den Magics dann gewonnen. Am Ende stand es also 2:19. Ein Rückspiel ist gegen die Magics auch schon in Planung. Es war für den DC Fighting Hornets 1 eine tolle Erfahrung mal gegen solche Spieler zu zocken. Eine solche Gelegenheit bekommt man als B-Ligist nicht oft.
Das war es dann auch mit unserer Sportwoche. Anstrengend, erfolgreich, lustig. 6 Tage - 6 Spiele. 3x gewonnen - 3x verloren.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Magic Team Düren 3 für den sensationellen Abend der noch in den Morgen ging.
Natürlich auch bedanken wir uns abschließend nochmals bei allen Teams die an unserer Sportwoche teilgenommen haben. Unserem Gastro-Team vom Brander Bistro auch großen Dank für eure sportliche Leistung uns mit genügend Getränken zu versorgen.
Nächste Woche startet die neue Saison. Wir sind am Start und vorbereitet.
Game On
Euer DC Fighting Hornets
+++ Sportwoche Tag 5: Schwacher Auftritt der Hornets +++
Am gestrigen Abend stand Spiel Nr. 5 auf dem Programm der Sportwoche des DC Fighting Hornets 1.
Zu Gast waren die B-Ligisten Just Here For The Beer. Die neu formierte Mannschaft aus dem Brander Bistro waren für die Hornets keine Unbekannten.
Mit etwas Verspätung startete die Begegnung nach der Begrüßung mit beiden Doppel, die schiedlich friedlich 2:0 und 0:2 endeten. Block 1 und 2 wurden auch jeweils 2:2 geteilt.
Im 3. Block holten die Hornets sich zu Beginn noch das 6. Spiel. Danach war Schicht im Schacht. Ein ums andere Spiel wurde teilweise sehr knapp verschenkt. Kurz vor Mitternacht musste sich der DC Fighting Hornets 1 mit einer doch ehr schwachen Vorstellung und einer 6:12 Niederlage zufrieden geben.
Mund abwischen und weiter geht's...
Auf ein gemeinsames Foto wurde diesmal verzichtet.
Zum finalen Abschlussabend haben wir heute was aus dem obersten Regal ausgesucht. Wir empfangen voller Vorfreude den Regionalligisten Magic Team Düren 3 mit dem Gründungsmitglied der Hornets Rene Gasterich.
Game On
Euer DC Fighting Hornets
11/03/2022
+++ Sportwoche Tag 4: Hornets bezwingen Bezirksligisten +++
Wenn der Abend naht, heißt es diese Woche im Brander Bistro Game On. Der DC Fighting Hornets 1 bereitete sich gestern auf einen starken Gegner vor. Nachdem wir in den letzten Tagen Mannschaften aus der B-Liga zu Gast hatten, haben wir uns nun mal was weiter oben orientiert. Mit De Jonge uus et Leave aus Burtscheid hatte man einen Bezirksligisten, also zwei Ligen über uns, geladen.
Man einigte sich auf den Modus 501 M.O. mit 4 Doppel. Pünktlich um 20 begrüßte der Teamkapitän der Hornets beide Mannschaften.
Nach den ersten zwei Doppel war das erste Ziel für die Hornets erreicht. Nicht zu Null.
Nach dem 1:1 in den Doppel ging es in die Einzel. Block 1 wurde von den Hornets mit 3:1 ziemlich dominiert. Der 2. Block wurde 2:2 geteilt. Zum Abschluss durften wir auch noch einen 180er von Reiner Bicanic bejubeln. Nach der Hälfte der Begegnung stand es somit 6:4 für die Hornets. Die Stimmung war sehr gut und der Zapfhahn war "laufend" tätig. Noch schnell ein Gruppenfoto gemacht, wo alle entspannt wirken und dann wieder konzentriert am Dart bleiben.
Doppel 3 und 4 konnten sich anschließend die Hornets auch sichern. Block 3 und 4 wurden jeweils 2:2 geteilt. Am Ende war die Freude groß mit einem 12:8 Erfolg einen Bezirksligisten bezwungen zu haben.
Wir bedanken uns für diesen sehr unterhaltsamen Abend bei De Jonge uus et Leave und werden zeitnah bestimmt noch nach Burtscheid anreisen um das Rückspiel anzutreten.
Gleich steht das Match gegen Just Here for Beer an.
Diesmal wieder ein B-Ligist.
Game On
Euer DC Fighting Hornets