Kinesiologie Coaching Christa Wipprecht

Kinesiologie Coaching Christa Wipprecht

Teilen

Dein Experte für mehr Spaß und Leichtigkeit im Leben. Herzlich Willkommen – Wie schön, dass Sie hereinschauen!

Hinsichtlich der zunehmenden Anzahl überforderter und gestresster Menschen – gleich welchen Alters und Status’ – denken wir z.B. an
ADS, ADHS, Burnout oder andere Blockaden, sehe ich meine Aufgabe darin, den Einklang von Körper, Geist und Seele durch verschiedene kinesiologische Techniken wieder herzustellen. Durch bestimmte Übungen und Bewegungen fördern wir beispielsweise
die Entwicklung von Kin

08/04/2024

Veränderungen, Wandlung geht leicht, wenn wir es zulassen!

Heute startet die Schule, der Arbeitstag für viele Menschen nach den Osterferien!

Freudig oder eher lustlos?

Eine Situation mit einem Klienten, nenne ich ihn Otto 14 Jahre alt,
hat die vehemente Ablehnung Neuem gegenüber, mich erstaunen und nachdenklich machen lassen.

So jung und zunächst scheinbar unbeweglich.
Doch er hatte seine Gründe, und diese habe ich, dank der Kinesiologie u.a., in meinem Coaching aufgelöst.

Die Natur stellt Veränderung nicht in Frage!
Es "passiert" einfach!
Es entsteht durch die Wandlung aus dem Winterschlaf in den Frühling, das blühende, duftende Leben!

Es erfreut unsere Herzen, wenn wir unseren Blick darauf werfen, innehalten, uns darauf einlassen.
Ja, wir dürfen einen Moment Pause machen.
Pausieren in der schnellen und hektischen Zeit, wo scheinbar keine Zeit für ist.

Diese kurzen Momente der Stille, des Genießens, der Wahrnehmung, wie beispielsweise die duftenden Blumen, die umherfliegende Biene oder Hummel, die wunderschönen, tanzenden Schmetterlinge, erfreuen unsere Herzen und Seelen!

Wir üben an und in solchen Situationen unsere Perspektive zu überprüfen, zu verändern!

Denn es gibt immer etwas Gutes und Schönes zu entdecken, auch wenn es in Alltagssituationen manchmal zunächst schwierig scheint!

Wenn du liebevoll mit dir und diesen ...nenne ich sie: kleinen Widerstände ...umgehst, verschwinden sie viel leichter.
Du bist im Fluss, lässt Veränderung zu, die ohnehin ständig stattfindet und fühlst dich positiver und kraftvoller!

Frage dich:
Woran könnte ich in diesen Situationen wachsen?
Was ist dennnoch alles gut an ihnen?

Was würde dir das offen-sein und zulassen für Veränderungen an Vorteilen ermöglichen?

Otto war, nachdem er sich auf den Prozess eingelassen hatte, ein zufriedener und ganz anders in-sich-ruhender junger Mann.

Ich war wieder sehr glücklich, diese wertvolle Arbeit tun zu dürfen!

Wenn du ähnliche Situationen kennst und Hilfe bei einem Perspektivwechsel, Auflösen von alten Mustern wünschst, buche dir sehr gerne einen Coaching Termin.


Herzliche Grüße
Christa

Photos from Kinesiologie Coaching Christa Wipprecht's post 13/03/2024

Kinesiologie Wipprecht 🧠💪❤️

Wir unterstützen Menschen jeden Alters in allen Lebensbereichen:

Kinesiologie: Stressabbau, Blockadenlösung, Gesundheit & Vitalität

Lernberatung & Coaching: Lernleistung, Motivation & Konzentration

Evolutionspädagogik & Praktische Pädagogik: Entwicklung von Kindern

Einzel- & Paarberatung: Lebenslagen, Konflikte & Kommunikation
Brain Gym®: Koordination & Gehirnhälften

Photos from Kinesiologie Coaching Christa Wipprecht's post 30/01/2024

Durch andere Türen gehen?

Sich in bestimmten Momenten anders verhalten?
Anders reagieren, in bestimmten Momenten?
Vielleicht sich dem anderen zumuten?
Zu fühlen, wie du es denn selbst gerne hättest?
Oder sich mit bestimmten Situationen arrangieren und die Qualität darin zu sehen?

Das hört sich alles irgendwie leicht an, doch ist nicht immer leicht!

Ich denke, dass kennt jeder von uns!

Wie häufig bist du in deinem Trott, erledigst automatisch deine Dinge.
Du bist für alle da und merkst erst viel später, dass deine Batterien ziemlich leer sind!?
Deine Reaktionen sind häufig so ähnlich wie in der Vergangenheit!?
Du stellst es gar nicht in Frage!

Weil die ehrlich gestellte und beantwortete Frage, sich selbst gegenüber, schmerzhaft wäre!?

Ich möchte dich ermutigen, ehrlich hinzuschauen!

Wenn du dann etwas verändern möchtest,
damit es dir besser geht,
du dich leichter fühlst,
du mehr Spaß in deinem Leben hast,
du gehört und gesehen werden willst,
dann gehe für dich los!

Das kann mit einem NEIN beginnen.
Nein, ist ein fertiger Satz und es braucht keine Rechtfertigung.

Das fällt dir vielleicht nicht leicht, doch versuche es mal! ;-)

Sei liebevoll mit dir, damit du für dein nahes Umfeld Vorbild bist!

Gerne unterstütze ich dich in diesem Prozess!

Meine Telefonnummer fndest du auf meiner homepage!

Ich freue mich auf dich! :-)

18/01/2024

Genießt du auch die herrliche Winterlandschaft??
Die Stille?
Alles ist hell und sauber!

Wir freuen uns und uns geht es gut, wenn die äußeren Bedingungen stimmen.
Das ist richtig und prima so!

Wenn nun die Bedingungen auf den ersten Blick nicht so gut scheinen, ist es umso wichtiger zu schauen, was ist alles trotzdem gut!

Wenn du alleine einen Perspektivwechsel schaffst, bessert es gleich die Stimmung.

Es gibt jedoch Situationen oder Lebensphasen, die schwierig sind, alleine etwas zu verändern.

Du fühlst eine Aussichtslosigkeit, Ratlosigkeit?
Vielleicht auch eine Ohnmacht... Ohn-macht?
Die Möglichkeit, die eigenen Gefühlen einzuordnen oder verändern zu können, schaffst du gerade nicht gut?

Das können ebenso Kinder / Jugendliche mit Schul- oder sozialen Themen sein, oder Erwachsene mit den verschiedensten Sorgen, Ängsten, Überforderungen und Abgrenzungsschwierigkeiten.

In der kinesiologischen Beratung oder im Coaching spreche ich von Blockaden, Energieblockaden.

Mit den verschiedensten Techniken, die mir in über 30-jähriger Praxiserfahrung mit Weiterbildungen, Ausbildungen etc. zur Verfügung stehen, helfe ich dir, damit du wieder mehr Spaß am Leben hast!

Liebe Grüße
Christa

Kinesiologie-wipprecht.de

19/10/2023

LIEBE dich auch für all das, was du NICHT bist und hast!

Das ist womöglich genau das Gegenteil von dem, was du über dich denkst.

Im Augenblick führst du vielleicht sogar eine "schwarze Liste" mit deinen Schwächen und verurteilst dich dafür.

Warum du dieses harte urteilen über dich ändern "solltest"?

Nun, nur wenn du dich annimmst, wie du bist, ehrlich hinschaust und es anerkennst, hast du die Kraft etwas zu ändern - wenn du es möchtest.

In uns stecken auch Muster, wo wir denken könnten: "Na, ich bin eben so", und stelle bestimmte Verhaltensmuster nicht in Frage, nicht auf den Prüfstand!

Oder, wenn wir bestimmte Reaktionen unseres Gegenübers nicht nachvollziehen können, sie uns "triggern", dürfen wir auch unser eigenes Verhalten überdenken.

In der Praxis spreche ich von Blockaden, die gelöst werden können.

Die Entscheidung, ob du Veränderung möchtest, du wachsen möchtest, oder alles so lassen willst, entscheidest du selbst.

Ich weiß, wie wertvoll es ist, sich hinzusetzen und über sich selbst nachzudenken, aufzuschreiben, wo die eigenen Blockaden sind und sich diesen zu stellen.

Gerne unterstütze ich dich bei dieser Transformation!

Liebe Grüße
Christa
Praxis für Kinesiologie / Coaching

20/07/2023

Ich hege positive Gedanken

Was denkst du als erstes, wenn du morgens wach wirst?

Ist es:
Oh je, was ich heute wieder zu tun habe!
Ich habe keine Lust aufzustehen, weil alle etwas von mir wollen!
Ich habe mir den Tag so vollgepackt, wie soll ich das schaffen!

Oder ist es:
Wie schön, da ist der neue Tag!
Ich spüre die Decke, die mich wärmt und freue mich darüber!
Dankbar will ich den Tag gestalten und Freude und Leichtigkeit spüren (trotz oder gerade wegen der Arbeit) 😉

Die Wirkung unserer Gedanken, wie ich in meinem letzten Post schon schrieb, vergleichen wir jetzt mal mit Wassertropfen.

Unsere vielen Gedanken produzieren nicht eine Pfütze, sondern einen See oder ein Meer.
Wenn du viele negative, schwere Gedanken denkst, schwimmst du, im übertragenden Sinne, in negativem Wasser.
Denkst du hingegen positive Gedanken, erfreust dich über die vielen schönen Kleinigkeiten, schwimmst du in positivem Wasser.

Die Positivität trägt dich durch den Tag!

Und selbstverständlich sind alle Gefühle wertvoll.
Fühlen heißt lebendig sein.

Doch da wir unbewusst so viele Gedanken denken, möchte ich dich motivieren, diese mal zu beobachten!

Was denkst du den ganzen Tag und könntest du deine Gedanken auch auf eine positive Frequenz anheben?

Diese Arbeit ist ein Teil meines kinesiologischen Coachings, denn hier geht es um Blockaden, die aufgelöst werden können, um ein leichteres, positives Leben zu haben.

Gerne helfe ich dir in einem Coaching!
Ich freue mich auf dich!
Alles Liebe
Christa

18/06/2023

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche!!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!! 🥰

22/05/2023

Steht bei dir auch manchmal das Leben auf dem Kopf?

Du weißt morgens schon, heute ist es ein eng getakteter Tag.
Du hast nicht viel Zeit für Spielräume.
Da dürfen alle und alles um dich herum funktionieren.
Der Partner, die Kinder, die Kollegen, der Verkehr, die Telefonverbindungen...

Du bist dann sehr fokussiert, was sich gut anfühlt.

Auf der anderen Seite, wenn irgend etwas nicht ganz glatt läuft, könntest du leicht unter Druck geraten.
Du bist in Anspannung, gereizt, verkrampft und der Atem fließt nicht mehr ruhig.

Ja, auch diese Tage bekommst du hin.
Fragt sich nur, wie oft!
Und, willst du das wirklich so?

Wie wäre es, wenn du dir direkt mehr Zeit einräumst, um deine Dinge zu erledigen.

Um viel mehr im Jetzt zu sein. Zu fühlen, was dieser Augenblick noch bietet.
Zu fühlen: was wirklich wichtig ist!

In diesem Gesammelt-sein, arbeiten wir, leben wir, feiern wir.

Gerne bin ich als Mentorin für dich da!

"Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt." L.Tolstoi

Liebe Grüße
Christa

15/05/2023

Eine Partnerschaft ist wie ein Parkautomat!

Was ist das für ein Vergleich, denkst du vielleicht!

In den Parkautomaten wirfst du immer wieder eine Münze.
Deine Partnerschaft, deine Beziehung ist kein kostenloser Dauerparkplatz!

Versäumst du das Nachwerfen der Beziehungsmünzen, könnte es passieren, dass die Leichtigkeit, die Freude, die Kommunikation verloren geht.

Die Beteiligten in der Beziehung verlieren sich aus dem Auge.

Es gibt sehr viele Beziehungen.

Die Beziehung im beruflichen Kontext.
Die Beziehung im privaten Umfeld.
Die Beziehung mit dir selbst.

Welche der Beziehungen ist wohl die Wichtigste?

Die Beziehung zu dir selbst!

Wie Menschen mit anderen Menschen umgehen, zeigt wie sie mit sich selbst umgehen.

Ist das liebevoll?
Freundlich?
Umsichtig?

Oder eher grob , verständnislos und ungeduldig?

Prüf mal, wie du mit dir umgehst?
Könntest du noch umsichtiger mit dir sein?
Noch geduldiger oder überhaupt geduldig mit dir sein?

Kennst du deine Bedürfnisse?
Setzt du dich für deine Bedürfnisse ein?

Um deine Ressourcen zu stärken, darfst du dich an die erste Stelle stellen, denn dadurch kannst du viel geben und bist entspannt und kraftvoll!

Als "Münzgeld" kannst du vieles benutzen: still werden, zuhören, etwas Nettes sagen, einen Wunsch erfüllen, freundlich und zugewandt sein, die Natur genießen.

Erzählt sie mir in in der Praxis, dass sie mutiger und entschlossener für sich losgehen will.
Sie möchte sich mehr Zeit für sich nehmen, um ihre noch unbekannten Wünsche und Hobbys herauszufinden.
Und das alles möglichst ohne schlechtem Gewissen! 🙂

Welche "Münze" wirfst du heute ein?

06/04/2023

Wie wichtig ist Selbstliebe?

Selbstliebe ist ein tolles Wort, doch wie geht Selbstliebe, wenn die Welt um uns herum voller (Schönheits-) Idealen ist.

Wenn du vielleicht denkst, du könntest schlanker, schneller, durchsetzungsfähiger, noch geduldiger oder liebevoller sein.!?

Die Bilder, die wir häufig sehen, zeigen doch dieses.
Es ist gar nicht so einfach, sich selbst so zu akzeptieren, wie man wirklich ist. Mit allen Sonnenseiten und auch Schattenseiten.

Ich kenne das auch von mir.
Ich habe gerade ein technisches Problem mit meiner Fritzbox gehabt und kam mit noch so vielen Telefonaten mit "Fachleuten" nicht klar. Ich brauchte Hilfe und wollte es alleine schaffen. Ich ärgerte mich über diese unzähligen Stunden der Telefonate und über mich.
Ich wollte beispielsweise meine Kinder nicht zum wiederholten Male bitten, mir zu helfen.

In solchen Situationen fällt mir Selbstliebe doch auch nicht so leicht. 😉

Was hilft in diesen Momenten?
Durchatmen, entspannt bleiben und den Blick auf das richten, was doch alles gut oder sehr gut läuft.
Dankbar sein, wenn die Themen sich geklärt haben und anzuerkennen, das diese Situationen auch viel Lehrreiches im Gepäck haben.

Selbstliebe heißt: sich anerkennen.
Selbstliebe heißt: nachsichtig mit sich sein.
Selbstliebe heißt: Komplimente annehmen können.
Selbstliebe heißt: Komplimente aussprechen können.
Selbstliebe heißt: sich ein Lächeln schenken.
Und noch sooo viel mehr!

Dir ist es wichtig, dass es deinen Kindern, deinem Partner, Eltern oder Freunden gut gehen. Du bist für alle da und merkst erst spät, dass du dich immer wieder hinten anstellst?
Du bist lange kein Egoist, nur weil du auch darauf achtest, was dir gut tut.
Was du jetzt brauchst, um Kraft zu schöpfen!

Vielleicht ist es ein wunderbarer Spaziergang in der blühenden Natur!

In dir sind Licht, Liebe und Leichtigkeit!

Ich wünsche euch schöne Ostertage!!
Liebe Grüße
Christa

24/03/2023

Du bist geboren,
um glücklich zu sein!

Vor vier Tagen war Weltglückstag!

Es ist schön, dass daran erinnert wird!
Doch wie wichtig ist es, dass wir uns selbst jeden Tag daran erinnern und uns gegenseitig glücklich machen.

Meine Idee ist es: mache dich an jedem einzelnen Tag selbst glücklich!!

Wie das geht?

Schaue dich um!
Was ist alles schon schön um dich herum?
Es ist Frühling, die Blumen und Bäume blühen.
Die Vögel zwitschern.
Die vielen Kleinigkeiten, die wir nur anders, also positiv betrachten brauchen!

Schenke du den Menschen ein Lächeln und es wird dir zurückgeschenkt.
Durch die aufgehaltene Tür, deine Hilfsbereitschaft erfährst du Glück und Dankbarkeit.

Sei geduldig mit dir und sei glücklich mit dem, was du (heute)
erschaffen hast.
Wie wäre es, wenn du liebevoll und wohlwollend deine Gedanken auf etwas Schönes lenkst, auf etwas, was dir gut tut!?

Du trinkst deinen Kaffee ganz bewusst und machst mal nichts anderes nebenher. Dann kann auch diese Kaffeepause glücklich machen.

Vielleicht ist es auch: ich setze mich für mich ein, ich stehe zu mir! Mutig die kleinen und größeren Schritte zu gehen, die noch ungewohnt sind.
Was löst das in dir für ein großartiges Gefühl aus, wenn du etwas erledigt hast, was du länger vor dir hergeschoben hast!

Denn wenn wir uns selbst glücklich machen und glücklich sind, können wir viel verschenken. Dann können wir den anderen auch glücklich machen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen bewussten Wahrnehmungen bei deiner Entdeckungstour, wie du dich glücklich machen kannst!

Ich habe mir beispielsweise gestern, neben Obst und Gemüse einen wunderschönen Strauß Ranunkeln auf dem Markt gekauft!
Das Einkaufen auf dem Markt löst in mir auch ein Glücksgefühl aus!

Alles Liebe
Christa

Kinesiologin, Coach, Lebensberaterin

14/03/2023

Hab den Mut, du zu sein!

Hast du dir mal die Frage gestellt, was DU möchtest?
Was DIR wichtig ist?

Wo du jetzt noch denkst, da kann ich nicht für mich losgehen?

Für mich heißt das, die eigenen Sonnen- und Schattenseiten zu sehen, anzuerkennen, dass es sie gibt.
Liebevoll und in Frieden damit sein.
Um dann kraftvoll die Entscheidung zu treffen, was ich anders haben möchte, loslassen möchte.

Für mich heißt das auch, sich zu gestatten, anders zu denken, anders zu sein, sich für sich einzusetzten.

In bestimmten Situationen NEIN zu sagen, weil es die eigenen Ressourcen schützt.
Dadurch kannst du weiterhin für deine Familie, deine Arbeit, deine Kollegen usw da sein.

Wenn du den Mut hast, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen und dich dadurch abgrenzt, wirst du die Erfahrung machen, dass du genau dafür Komplimente bekommst!
Diese Erfahrung machte kürzlich eine Klientin von mir.

Dazu möchte ich dich freudig ermutigen!

Wenn du in diesem Prozess begleitet werden möchtest, bin ich gerne für dich da!

Alles Liebe
Christa

Kinesiologin, Coach, Beraterin

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Aachen machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Telefon

Adresse


Aachen
52074