Wir gewinnen Verdient gegen den Absteiger Havelse mit 6:1.
Gindorf ist nun eine Legende und neuer Rekordtorschütze der dritten Liga.
Glückwunsch nach Cottbus zum Aufstieg in die 2 Liga.
Südtribüne Aachen
BLÖCKE S1-S6 Stadionordnung
§ 1 Geltungsbereich
Diese Stadionordnung gilt in den umfriedeten Versammlungsstätten und Anlagen des Tivoli in Aachen. B. j.
Dieser Bereich wird im Norden durch den Parkplatz Areal A des ALRV bzw. den weiteren Flächen des ALRV, im Osten durch die Krefelder Straße, im Süden durch die Feuerwehrfahrt in Verlängerung der Straße „Am Gut Wolf“ und im Westen durch die Trainingsplätze westlich des Parkhauses begrenzt. Sie gilt für alle im Stadion durchgeführten Veranstaltungen.
.
§ 2 Aufenthalt
1. In den Versammlungsstätte
11/05/2026
27 Jahre unvergessen
02/05/2026
Alle sindse da außer Erich Honecker
02/05/2026
24/04/2026
Unfassbar....
Heute 19 Uhr
Alemannia Aachen - MSV Duisburg
Man hätte den Tivoli 2 mal Füllen können aufgrund der hohen Nachfrage der Tickets.
Ich hoffe das es heute friedlich bleibt.
PS so ein paar Wechselgesänge mit den Fans des MSV gegen den gemeinsamen Feind wären schon was cooles
22/04/2026
Ach wäre das schön
DFB GIBT GRÜNES LICHT FÜR 3. LIGA! 😍💙💛
+++ Zulassung ohne Bedingungen, aber mit Auflagen +++
Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die kommende Saison die Zulassung zur 3. Liga erhalten. Erstmals geschah dies ohne Bedingungen. Allerdings gibt es Auflagen, die weiterhin große Anstrengungen erfordern. 💪
Wie im Zulassungsverfahren üblich, sind wirtschaftliche Auflagen Bestandteil des Bescheids. Hierzu zählt insbesondere das Erreichen der eingereichten wirtschaftlichen Kennzahlen. Der Verein sieht sich hierfür organisatorisch gut aufgestellt. Wichtige Voraussetzung dafür ist jedoch, auch weiterhin neue Mitglieder, neue Zuschauer und neue Sponsoren für den 1. FC Lok zu begeistern und insgesamt mehr Einnahmen zu erzielen.
Die Zulassung durch den DFB erfolgt ausdrücklich mit dem traditionsreichen Bruno-Plache-Stadion als Spielstätte. Dafür sind im Vorfeld jedoch eine Reihe technisch-organisatorischer Maßnahmen im Bereich Stadion und Stadionumfeld umzusetzen. Dazu gehören unter anderem der Austausch der Bestuhlung und die Erweiterung des Brandschutzteppichs auf der Tribüne, die Schaffung eines Medienarbeits- und Pressekonferenzraums sowie die Installation eines inneren Blitzschutzes. Der Verein hat die erforderlichen Schritte dafür bereits vorbereitet und wird die Maßnahmen fristgerecht umsetzen. Erforderlich sind für die geplanten Arbeiten entsprechende finanzielle Mittel, aber auch die Unterstützung von Mitgliedern und Fans bei den Arbeiten.
Martin Mieth, Geschäftsführer 🗣️
"Die erteilte Zulassung ist ein starkes Signal. Es zeigt die positive Entwicklung des Vereins und ist Belohnung für die intensive und professionelle Arbeit in allen Bereichen in den letzten Jahren. Dafür danke ich allen, die dazu beigetragen haben und weiterhin beitragen. Klar ist jedoch auch, dass wir für die Erfüllung der Auflagen wiederum all unsere Kräfte bündeln müssen und die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und allen anderen Partnern benötigen."
Toni Wachsmuth, Geschäftsführer Sport 🗣️
"Für die Entwicklung des 1. FC Lok ist die nun erfolgte Zulassung zur 3. Liga ein wichtiger Meilenstein und das Resultat harter Arbeit im ganzen Verein. Für die Mannschaft ist das eine zusätzliche Motivation, im Kampf um die Meisterschaft alles zu geben und sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren."
Unterstützt unsere Kampagne LEIPZIG KOMMT!, die unsere historische Holztribüne drittligatauglich machen soll 👉🏼 https://lok-leipzig.com/leipzig-kommt
Wer heute Abend noch nichts zu tun hat:
Ab 20:30 Uhr läuft auf dem MDR das Sachsenpokal Halbfinale Chemnitzer FC - Erzgebirge Aue
21/04/2026
Mause wohnt wieder in Aachen?
Jannik Mause in Essen aussortiert
Seit Ende März wegen wiederholt mangelhafter Trainingsleistungen ist er aus der Mannschaft aussortiert worden. In Absprache mit dem Spieler und seinem Berater sei das Kapitel in Essen nach nur elf Drittliga-Einsätzen (drei Tore) vorzeitig beendet worden. Mause wird zwar noch bis Saisonende von RWE bezahlt, sei jedoch schon in seine Heimat Aachen umgezogen und soll sich dort fit halten.
Vertrag in Lautern hat er noch bis 2027
WAZ https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article411773082/rwe-kein-teil-mehr-des-teams-essen-hat-das-traurige-kapitel-mause-beendet.html
📷 RWE
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Telefon
Webseite
Adresse
Aachen
Öffnungszeiten
| Montag | 10:00 - 17:30 |
| Dienstag | 10:00 - 17:30 |
| Donnerstag | 10:00 - 17:30 |
| Freitag | 10:00 - 17:30 |
| Samstag | 10:00 - 17:30 |