18/06/2026
Von 0 auf 30 Minuten – die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben es geschafft! 🏃🏃♀️🏃♂️🏃♂️
Nach 12 Wochen Laufkurs haben die ersten Läuferinnen und Läufer unseren Anfängerkurs erfolgreich abgeschlossen. Trotz der großen Hitze – einige mussten deshalb leider absagen, stellten sich mehrere Teilnehmer der Herausforderung und meisterten ihren Abschlusslauf.
Unterstützt wurden sie dabei von einigen erfahrenen Läuferinnen und Läufern.
Für die nötige Abkühlung unterwegs sorgte Trainerin Agnes mit ihrer Sprühflasche, was bei den Temperaturen eine willkommene Erleichterung war. 💦☀️
Zum Abschluss gab es dann noch etwas zu trinken und frische Wassermelone. 🍉
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Wir sind mega stolz auf euch und eure tolle Leistung. 👏💪
Morgen werden weitere Anfängerinnen und Anfänger ihren Abschlusslauf beim Mittsommernachtslauf absolvieren. Wir drücken die Daumen! 🍀
Für alle, die heute aufgrund der Hitze nicht laufen konnten, bieten wir nächste Woche am Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr eine weitere Möglichkeit zur Abnahme an.
14/06/2026
⚽ Ehrung und Abschied
Nach der erholsamen Mannschaftstour auf Mallorca gab es gestern noch einmal einiges zu feiern.
Mit starken 27 Saisontoren sicherte sich Philipp Hörst die Torjägerkanone und wurde für seine beeindruckende Trefferquote ausgezeichnet. Besonders bemerkenswert: Mit seinen 27 Treffern erzielte er rund 50 Prozent aller Tore der ersten Mannschaft in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! 👏⚽
Zum Abschluss wurde es dann auch emotional. Es hieß Abschied nehmen und Danke sagen.
Willi wurde für seine jahrelange Unterstützung und seinen großen Einsatz für die Mannschaft geehrt. Als besonderes Präsent erhielt er ein liebevoll gestaltetes Fotobuch, über das er sich sichtlich freute.
Auch Marcel und Jan-Hendrik wurden aus der ersten Mannschaft verabschiedet. Sie erhielten den traditionellen Bilderrahmen mit zahlreichen Erinnerungen und Momentaufnahmen aus ihrer Zeit in der Ersten. Ganz verabschieden werden sie sich vom Verein allerdings nicht: In der kommenden Saison übernehmen beide gemeinsam das Traineramt der zweiten Mannschaft. 💪⚽
Vielen Dank für euren Einsatz, eure Leidenschaft und die vielen gemeinsamen Jahre. Wir wünschen euch für eure neue Aufgabe viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 🍀🤍🖤
14/06/2026
Neue Bestzeit für Thorsten
Unser Läufer der Lauftreff-Familie Torsten Grewe, ging heute beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen an den Start, mit dem Ziel, seine persönliche Bestzeit zu verbessern.
Trotz der anspruchsvollen und recht hügeligen Strecke gelang ihm dieses Vorhaben eindrucksvoll: Nach starken 1:56:12 Stunden überquerte Torsten die Ziellinie und stellte eine neue persönliche Bestzeit auf.
Für uns Münsterländer, die eher flache Laufstrecken gewohnt sind, ist das eine besonders bemerkenswerte Leistung!
12/06/2026
Einladung zur Generalversammlung der Breitensportabteilung
Alle Mitglieder des FC Ottenstein ab 14 Jahren sind herzlich eingeladen.
🗓 Freitag, 03.07.2026
🕡 18:30 Uhr
📍 Vereinsheim am Sportplatz
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen gemeinsamen Austausch! 💙🤍
11/06/2026
Die Vorfreude aufs Ferienlager steigt! 🙌
Bevor es aber los geht, laden wir alle herzlich zu unserem Elternabend ein.
11/06/2026
Große Überraschung, nicht nur für Willi
Unsere Erste Mannschaft feiert aktuell den Klassenerhalt auf Mallorca.
Gleichzeitig ist es auch eine besondere Reise für unseren Willi, der nach unglaublichen 40 Jahren als Betreuer und treuer Begleiter unserer Mannschaft aufhört.
Für einen echten Gänsehautmoment sorgte heute eine Überraschung vor dem Bambolero: Plötzlich standen einige von Willis ehemaligen Weggefährten vor ihm, die eigens nach Mallorca gereist waren, um ihn zu überraschen und mit ihm und der Ersten zu feiern.
05/06/2026
Überraschung für unseren Willi! 🎉
Am Mittwochabend durfte unser Willi eine ganz besondere Überraschung erleben. Nachdem er seinen 60. Geburtstag in der vergangenen Woche nicht feiern konnte, wurde das nachgeholt.
Seit über 40 Jahren ist Willi für unseren Verein unermüdlich im Einsatz: als Schiedsrichter, Linienrichter, Betreuer der 1. Mannschaft und vor allem als Mensch, auf den immer Verlass ist.
Zu seiner Überraschung kamen nicht nur die Spieler der 1. Mannschaft, sondern auch Mitglieder der Alten Herren, sowie zahlreiche Weggefährten aus vergangenen Jahren zusammen, um mit ihm zu feiern.
Auf viele weitere gemeinsame Jahre!