SV Eintracht Ahaus Jugend

SV Eintracht Ahaus Jugend

Teilen

Aktuelle Infos, Ergebnisse, Events, Fotos u.v.m. aus der Jugendabteilung von Eintracht Ahaus findest du ab jetzt hier auf unserer neuen Facebook-Seite!

Photos from SV Eintracht Ahaus e.V.'s post 07/09/2019
04/11/2018

Mitarbeiter für die Geschäftsstelle gesucht!
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Darf gerne geteilt werden.

Zur Verstärkung unseres Vorstandsteams
suchen wir ab dem 1. Januar 2019 eine/n

Mitarbeiter/in für
die Geschäftsstelle (auf 450-Euro-Basis)

Deine Aufgaben

• administrative Unterstützung des Vorstandes
• Organisation des Spielbetriebs
• Bearbeitung des E-Mail-Postfaches (DFBnet)
• Teilnahme an Vorstandssitzungen

Dein Profil

• Büro- und Verwaltungsarbeiten
• Kenntnisse am PC (Word, Excel, Outlook)

Das erwartet Dich

• ein top-motiviertes Team
• Arbeit, die zeitlich flexibel einzurichten ist (einige
Dinge fallen allerdings auch am Wochenende an)
• Aufgaben, die größtenteils im Home Office erledigt werden können
• Bezahlung auf 450-Euro-Basis (je nach Aufwand)

Deine Stärken

• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität
• Zuverlässigkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei Eintracht Ahaus e.V., Joachim Geerdes, per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0175-5927669 (ab 17 Uhr).

03/09/2018

Minis beginnen Vorbereitung und suchen noch Verstärkung

Am morgigen Montag (3. September) starten die Minis (Jahrgang 2012 und jünger) mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Lukas Vortkamp freut sich natürlich auch auf "interessierte Neue", die mit dem Kicken starten wollen. Schaut einfach unverbindlich vorbei und trainiert mit. Los gehts um 16 Uhr auf Platz 1 in der Augenklinik Ahaus Arena. Wir freuen uns auf Euch.

19/07/2018

Stefan Kappenstiel neuer Eintracht-Vorsitzender
Unglaubliches Jubiläum für Willi Kemper

Personelle Weichenstellungen und der Appell, nur gemeinsam erfolgreiche Arbeit leisten zu können, standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung von Eintracht Ahaus am vergangenen Sonntag. Ca. 100 Teilnehmer waren anwesend, als Geschäftsführer Joachim Geerdes die Versammlung eröffnete. Er blickte zurück auf ein bewegtes Jahr der Eintracht, in dem es viele erfreuliche, aber auch einige schwierige Momente gab.

Besonders positiv zu bewerten war die Meisterschaft der A-Jugend und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga sowie die Meisterschaft der C1. An dieser Stelle noch mal unseren herzlichsten Glückwunsch.

Bei den Senioren schlossen kurioserweise alle drei Teams ihre Meisterschaft auf dem 7. Tabellenplatz der jeweiligen Liga ab. Tolle, erfolgreiche Spiele hielten sich bei allen Mannschaften die Waage mit teils unnötigen Punktverlusten.

Negativer Höhepunkt war sicherlich die letztendlich unvermeidbare Auflösung der Damenmannschaft. Die Unruhe durch den Trainerwechsel im Herbst, die nicht nur das Team, sondern den gesamten Verein erfasst hat, führte letztlich dazu, dass zur Rückrunde keine spielfähige Mannschaft mehr gestellt werden konnte und das Team schweren Herzens abgemeldet werden musste. Großen Applaus erhielt Joachim Geerdes für seine Anmerkung, dass das Interesse Einzelner niemals über das Interesse des Vereins gehen kann.

Freuen konnten sich die Eintrachtler über die Fertigstellung der neuen Kabinen und die Gewinnung des neuen Hauptsponsors Augenklinik Ahaus.

Bei den Ehrungen gab es es ein unglaubliches Jubiläum zu verkünden: Willi Kemper ist seit 80 Jahren Mitglied der Eintracht. Sage und schreibe im Jahr 1938 (!!!) trat er dem Verein bei und hat ihm bis heute die Treue gehalten. Respekt!

„Nur“ 40 Jahre Mitglied ist der neue Vorsitzende Stefan Kappenstiel, der am Sonntag zum Nachfolger von Carsten Lelles gewählt wurde. Stefan war als Spieler, Trainer und in unzähligen anderen Funktionen für die Eintracht „am Ball“ und ist somit ein Urgestein des Vereins. Wir freuen uns, mit ihm einen besonnenen und top motivierten neuen Vorsitzenden gefunden zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Ebenfalls neu im Vorstand ist Andreas Sommer als 1. Kassierer. Wir wünschen viel Erfolg bei den spannenden Zukunftsprojekten.

Besonderen Dank sprach die Versammlung Andreas Ascher und Rainer Pomberg aus, die sich über Jahre und Jahrzehnte in den Dienst des Vereins gestellt und Verantwortung übernommen haben. All ihre Verdienste hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Aber auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit!

Die vielen Aufgaben, die die beiden hatten, werden zukünftig aufgeteilt und von mehreren Schultern getragen, unter anderem ist Desiree Gehrmann als neue kommissarische Jugendgeschäftsführerin mit im Boot.

Jetzt gilt es für alle Eintrachtler, nach vorne zu schauen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Auf dem Foto zu sehen ist der neue Hauptvorstand mit Andreas Sommer (Kassierer), Ralph Brüning (2. Vorsitzender), Stefan Kappenstiel (1. Vorsitzender) und Joachim Geerdes (Geschäftsführer)

28/05/2018

U19 mit Sieg am vorletzten Spieltag
Showdown um die Meisterschaft am letzten Spieltag

Am 21. Spieltag kam unsere A1 zu einem am Ende ungefährdeten 5:0 Sieg im Heimspiel gegen die SG Coesfeld und verteidigte somit die Tabellenführung. Sah es in der ersten Halbzeit noch nach einem engen Spiel aus, landete man aufgrund einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei einen deutlichen Heimsieg.
In Durchgang eins waren es die Coesfelder, die zunächst Chancen auf Ihrer Seite verbuchten. Die beste entschärfte Schnapper Patrick Prins mit einem gehaltenen Elfmeter nach 18 Minuten. Wenig später fiel das vermeintliche 1:0 der Coesfelder, welches jedoch aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Danach fanden unsere Jungs ein wenig besser in die Partie. Es dauerte jedoch bis zum Halbzeitpfiff, ehe Jan Honekamp auf Flanke von Jonathan Noack unsere Jungs in Führung brachte (45. Minute).
Nach der Halbzeit dann zeigten sich unsere Jungs bei schwülem Wetter deutlich verbessert. So war es Jannik Korthoff vorbehalten auf erneuter Flanke von Jonathan Noack das 2:0 zu markieren (56. Minute). Knapp zehn Minuten später war es wiederum Jan Honekamp der mit dem 3:0 zur Entscheidung traf (65. Minute). Robin Litmeier mit einem Doppelpack erhöhte in der Schlussphase mit den Toren vier und fünf zum unter'm Strich ungefährdeten Heimsieg (74./79. Minute).
Am kommenden Wochenende (Samstag, 02.06.2018 - 16 Uhr Anstoß in Holtwick) kommt es nun zum Showdown um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Da Verfolger SuS Olfen sein Heimspiel gegen den TuS Wüllen mit 4:1 gewann, geht unsere U19 mit zwei Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz zwei in den letzten Spieltag. Bei einem Sieg, ist unserer Mannschaft der Titel nicht mehr zu nehmen. Wir hoffen auch zahlreiche Unterstützung, um den Titel nach Ahaus holen zu können...

11/05/2018

Gut geschützt dank TZT

Die Jugendtrainer und der Jugendvorstand bedanken sich bei der Firma TZT Wilbring GmbH aus Ottenstein für die neuen Fleecejacken. Damit können die Eintrachtler gut geschützt die nächsten Spiele angehen.

Stehend von links: Timo Zorn, Desirée Gehrmann, Osman Semer, Jutta Lammerskötter, Uli Hirte, Michael Rudolphi, Lukas Vortkamp, Kasim Qweider, Joachim Geerdes, Bastian Brocks, Antonio Mura, Tim Erning, Kai Noack
vorne knieend Christian Schley, Sven Vortkamp, Giuliano Veenstra, Nils Baumeister

06/05/2018

Jetzt anmelden!

Jetzt anmelden:
Fußballcamp in den Pfingstferien

In den Pfingstferien finden im Ahauser Stadtpark vom 23. bis 25.5.2018 die Sparkassenfußballferien
2018 statt. Veranstalter ist Erlebniswelt Fußball e.V. in Kooperation mit der Sparkasse Westmünsterland.

Ziel ist es Kinder und Jugendliche in eine glückliche , gesunde, verantwortungsvolle Zukunft zu führen. Wir möchten die Kinder in ihrer Entwicklung im Fußball, vor allem aber in ihrer Persönlichkeitsentwicklung durch Fußball fördern.

Schwerpunkt des Konzeptes von Erlebniswelt Fußball e. V. ist die Entwicklung von Kreativität und Spielwitz durch die Vermittlung von vielen Bausteinen aus verschiedenen Sportarten

Die Teilnahme ist für alle Kinder möglich und natürlich nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Im Preis von 79,00 € sind folgende Leistungen enthalten:
• Trainingseinheiten in kleinen Gruppen vom
qualifizierten Trainerteam
• Trikot von JAKO inkl. Flock mit Name + Nummer
• Trinkfl asche inkl. Getränke und Obst
• Urkunde für jedes Kind
• 3x Mittagessen

KNAX- oder S-Clubmitglieder der Sparkasse Westmünsterland, die an den Fußballferien teilnehmen, bekommen einen Rabatt in Höhe von 10 Euro

Alle Infos und Anmeldungen sind ab sofort möglich unter http://www.erlebniswelt-sport.de/fussball/sparkassenfussballferien-westmuensterland/anmeldung/

30/04/2018

Von allem was dabei...

Torfestival bei den Minis
D1 mit Anschluss an die Spitze

Ein wahres Torfestival gab es bei unseren Minis im Spiel gegen den TuS Wüllen. Endergebnis viele Tore für die Eintracht (eins davon ist in dem Video zu sehen), nicht ganz so viele für den TuS.

Sowohl die F1 (gegen SG Gronau) als auch die FII (bei Vorw- Epe) verloren ihr Spiel.

Auch für unsere E-Jugendteams gab es nichts zu feiern. Die EII unterlag bei der SG Gronau mit 6:3. Spannend ging es bei der E1 zu. Nach zweimaliger Führung in Halbzeit 1 musste man mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 2:2 schlucken. Nach der Pause kassierten die Jungs relativ früh den 2:3 Rückstand, den sie bis zum Schlusspfiff erfolglos hinterherrannten …

Der D1 gelang ein wichtiger Sieg gegen die Spvgg Vreden II. Nach einen Traumtor von Finn Noack und einem toll herausgespielten Konter, den Henry Vinkenvleugel gekonnt vollendete, kam nach dem Vredener Anschlusstreffer nochmal Spannung auf. Letztendlich ließen die Jungs aber nichts mehr zu und sicherten sich den Sieg. Dadurch rückten sie mit 14 Punkten auf Platz 6 vor - und haben damit nur 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Fortuna Gronau II.

Die DII erreichte ein 2:2 beim FC Ottenstein II.

Durch zwei Tore von Robbin-Tom Henning und Kerem-Ali Sürmeli siegte die C-Jugend bei Eintracht Stadtlohn. Damit gelang der Truppe von Bastian Brocks der 5 Sieg im fünften Spiel der Rückrunde bei einem Torverhältnis von 50:0 (!).

Justus Schücker sorgte mit seinem Tor in der 66. Minute für den 1:0-Sieg der B-Jugend gegen die TSG Dülmen. Damit bleibt die 11 von Osman Semer mit 23 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Das Spiel der BII gegen den FC Ottenstein konnte nicht angepfiffen werden, da der Gastgeber nicht angetreten ist.

Am Samstag Nachmittag gewann die A1 ihr Spiel bei der JSG Appelhülsen/Schapdetten mit 1:0 (Torschütze Honekamp, Vorlage Noack - 27. Min).

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Ahaus machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


Graeser Strasse 1
Ahaus
48683