Weiter in Emsdetten. Im zweiten Wettkampf treffen unsere Schützen auf die Schützen von VSS Neuenkirchen. Weiter an Position 1 Chantal Kerkhoff. Diesmal wird es ein enges Ding. Aber sie besiegt Sabine-Krista Aleksandrova knapp mit 385:384 Ringe. Jetzt an Position 2 Florian Spicker. Auch hier geht es sehr knapp zu. Erst die letzten Schüsse entscheiden den Wettkampf zu gunsten von Florian. Er gewinnt mit 375:373 Ringe. Tim Woltering jetzt auf Position 3 lässt sich den Sieg nicht nehmen und besiegt Kevin Bülter mit 374:372 Ringe. Abgerutscht auf Position 4, Andre Hartmann. Gegen Manuel Thormann gewinnt er deutlich mit 378:366 Ringe. Geblieben auf Position 5 Alexander Gausling. Nach einigen technischen Problemen kommt er super in den Wettkampf. Seine Gegnerin Elisabeth Stegemann kämpft bis zum letzten Schuß. Trotzdem muss auch sie den Punkt abgeben. 373:372 Ringe für Alexander
Schützengilde SGi Ahaus e.V.
Wir sind ein engagierter Schießsport Verein. Trainingszeiten: LG Schüler und Jugend Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 18 bis 20 Uhr.
Wir Bieten:
Qualifizierte Trainer und Sportler für ein erfolgreiches Training
Wir Suchen:
Schüler, Erwachsene und Senioren die sich für das Sportschießen interessieren.
Erster Wettkampftag der Saison 2021. Unsere Mannschaft muss nach Emsdetten. Im ersten Wettkampf treffen wir auf die Mannschaft der SF Emsdetten. An Position 1 Chantal Kerkhoff sie lasst ihren Gegner Dieter Eksbecker keine Chance. 387 Ringe zu 377 Ringe. Auf Position 2 steht Andre Hartmann. Sein Gegenüber Patrick Alm kann lange Zeit mithalten muß aber am ende mit 376:375 Ringe eine knappe Niederlage hinnehmen. Florian Spicker auf Position 3 lässt sich den Sieg gegen Jan-Niklas Berghus mit 383:377 nicht nehmen. Tim Woltering gewinnt an Position 4 gegen Paul Sonneck deutlich mit 382:367 Ringe. Am Position 5 im ersten Ligakampf Alexander Gausling. Er hat gegen Michael Elting keine Chance und verliert mit 360:370 ringe. Damit endet der Wettkampf 4:1 fur Ahaus.
Zweiter Teil Landesmeisterschaft.
Am Samstag den 1.6 startet Chantal Kerkhoff zu Ihrer Landesmeisterschaft in der Disziplin KK 60 liegend. Start für Sie ist um 10:45.
Am Sonntag den 2.6 starten unsere Schüler zu ihrer Landesmeisterschaft in der Disziplin LG stehend. Antreten werden hier Liam Gurreck, Jonathan Bendfeld und Jonas Elberich. Hier erfolgt der Start um 10:35 Uhr. Fast zeitgleich startet Andre Hartmann in der Disziplin KK 60 liegend.
Allen Schützen viel Erfolg und Gut Schuß.
Heute bei der SGI-Ahaus auf dem Schießstand. RWK der Red-dot Schützen. Das Besondere an diesen Wettkampf ist das Alter der Kinder und der Austragungs Modus. Geschossen werden insgesamt 20 Schuß Wertung. Allerdings machen die kleinen das in zwei Durchgängen. Die Kinder sind zwischen 7 und 11 Jahre alt. Nach einer kurzen Probe werden 10 Schuß Wertung abgegeben. Dann Erfolgt eine kleine Pause. Die zweiten 10 Schuß Wertung werden nach der Pause genauso wie der erste Durchgang abgegeben. Für die SGI Ahaus schießt Letizia Bendfeld. Die erste Serie beendet sie mit 83 Ringen. Nach der Pause steigert sie sich in der zweiten Serie auf 85 Ringe. Das macht insgesamt sehr gute 168 Ringe.
Wir wünschen allen Schützen weiterhin viel Erfolg und Gut Schuß
Sonntag 5.5 um 11 Uhr. Start zur Probe bei der Landesmeisterschaft LG in Dortmund.
Die Schützen Tim Woltering, Andre Hartmann und Florian Spicker treten als Mannschaft für die SGI Ahaus an. Als Einzel-Schützin Juniorinnen I geht Chantal Kerkhoff an den Start. Nach einer guten Probe starten um 11:15 alle gemeinsam mit der Wertung. Gewohnt schnell schießt Chantal Kerkhoff 94/96/98/94/382 Ringe. Tim Woltering 93/91/93/93/370 schießt ein wenig unter seinen Möglichkeiten. Florian Spicker kommt mit 94/92/95/94/375 Ringe zu einem Ergebnis was ihn nicht ganz zufrieden stellen wird. Auch Andre Hartmann bleibt unterhalb seiner letzten Ergebnisse. Für ihn stehen 95/98/93/91/377 auf dem Bildschirm, was ihn sicher nicht zufrieden stellen wird. Alles in allem sind die Ergebnisse ok, aber es ist sicher noch Luft nach oben. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für die nächsten Landesmeisterschaften.
Die erste Mannschaft der SGI Ahaus sucht für die kommende Saison einen besser zwei Luftgewehr Schützen. Bisher konnten wir die Mannschaft komplett aus Ahauser Schützen aufstellen. Da der Nachwuchs leider fehlt und durch die Verletzung eines Stamm-Schützen schaffen wir das nun nicht mehr. Schön wäre es einen Schützen aus der Umgebung zu finden. Ist aber nicht Bedingung. Wir schießen mit der Mannschaft in der Verbandsliga Gruppe A in Westfalen. Ein Schnitt von 380 Ringe + wäre nicht schlecht. Wir hoffen auf diesem Weg jemanden zu finden der uns weiterhelfen kann.
Mfg
Michael
21/04/2019
Wir wünschen alles ein schönes Osterfest.
Zurück aus Dortmund. Die Mannschaft der SGi Ahaus hatte heute die Möglichkeit den Aufstieg in die Westfaleliga zu schaffen.
Der Gegner die 3. Mannschaft der SSV ST .Hub.Elsen. Es wurde in zwei Wertungs durchgängen geschossen. Bereits im ersten Wettkampf konnten die Schützen aus Elsen klar gewinnen. Fünfzig Ringe Vorsprung sind schon ein Menge. Chantal Kerkhoff 386 Ringe,Andre Hartmann 379 Ringe,Florian Spicker 378 Ringe, Tim Woltering 376 Ringe und Tobias Barenborg 370 Ringe. Gleich 56 Ringe mehr holen die Elsener im zweiten Durchgang. 391 Ringe von Chantal ,382 Ringe von Florian , 379 Ringe von Andre, 375 Ringe von Tim dazu 367 Ringe von Tobias. Insgesamt 106 Ringe weniger in zwei Wettkämpfen is schon deutlich. Trotzdem waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. So bleiben wir in der Verbandsliga und Elsen bleit verdient mit den Klasse Ergebnissen in der Westfalenliga. Allen Schützen weiterhin viel Erfolg und Gut Schuß.
Am morgigen Sonntag muss die 1. Mannschaft der SGI-Ahaus in Dortmund antreten. Hier geht es um die relegation zur Westfalenliga. Der Gegner ist die 3. Mannschaft des SSV St. Hub. Elsen III. Geschossen werden zwei Durchgänge. Die Mannschaft mit den höchsten Ringzahlen schießt in der kommenden Saison in der Westfalenliga. Die andere Mannschaft schießt in der Verbandsliga.
In Recklinghausen schießt die 1. Mannschaft des Schützenkreis Ahaus in der WSB Talentrunde. Mit dabei ist Liam Gurreck von der SGI-Ahaus.
Wir wünschen allen Schützen viel Erfolg und Gut Schuß.
18/02/2019
Ahauser verpassen Meisterschaft nur um zwei Ringe Die Entscheidung um die Verbandsligameisterschaft Luftgewehr in Ahaus dauerte fast neun Stunden. Am Ende belegten die Gastgeber Platz zwei - aufsteigen können sie trotzdem noch.
Ein langer Tag auf dem Schießstand der Schützengilde Ahaus geht zuende.
Wegen technischer Probleme konnte der gesamte Wettkampftag nicht in gewohnter Weise abgehalten werden. Da eine Anlage nicht eingesetzt werden konnte mußten alle Wettkämpfe in zwei Etappen geschossen werden.
In der ersten Begegnung holt sich die Mannschaft der SGI-Ahaus die Punkte gegen die Mannschaft von Buer-Bülse IV. Endstand hier 3:1. Das stechen um den letzten Punkt wurde nicht geschossen da das Ergebnis klar war. Damit steht die erste Mannschaft für den finalen Wettkampf fest. Im nächsten Wettkampf trifft SBS Andreas Hofer Gladbeck auf die Truppe von SpSch Altenbeken. Hier setzt sich SBS Andreas Hofer Gladbeck mit 3:2 durch. Damit trifft im Kampf um den Aufstieg die Schützengilde Ahaus auf SBS Andreas Hofer Gladbeck. Im Kampf um Platz drei besiegen die Schützen aus Altenbeken die Mannschaft von Buer-Bülse mit 3:1. Auch hier konnte auf das stechen verzichtet werden. Im Finale welches hart umkämpft war muß sich die SGi-Ahaus mit 3:1 geschlagen geben. SBS Andreas Hofer Gladbeck wird Verbandsligameister und steigt in die Westfalenliga auf. Die Mannschaft von SGI-Ahaus kann das am 17.3 in der relegation ebenfalls schaffen.
Alles Schützen weiterhin viel Erfolg und Gut Schuß.
17/02/2019
Start letzter Wettkampf
SGI-Ahaus gegen Andreas Hofer Gladbeck.
DISAG WebScore - SGi Ahaus - Andreas Hofer Gladbeck Ligawettkampf SGi Ahaus - Andreas Hofer Gladbeck am 17.02.2019 | Schießsport-Liveticker auf elektronischen Anlagen von DISAG
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
Telefon
Webseite
Adresse
Ammeln 62
Ahaus
48683