Boxerklub Coburg

Boxerklub Coburg

Teilen

Ausbildung von Gebrauchshunden und Mitglied im Boxer-Klub e.V. - Sitz München Unsere Hunde werden unter Berücksichtigung des Konzeptes des BK-München e.V.

ausgebildet. Die für die Unterordnung nötige Triebbereitschaft bauen wir schon beim Welpen über die Spiel- und Beutearbeit nach Manfred Kleinmann auf. Die Beisswurst dient während der gesamten Ausbildung als Bestätigung für korrektes Arbeiten. In der Fährtenarbeit lernen unsere Hunde das Suchen über das Futter. Ohne Druck suchen die Hunde jeden Tritt, jede Bodenverletzung nach etwaigem Futter ab.

06/12/2025
Photos from Boxerklub Coburg's post 28/04/2025

Qualifikationsprüfung der LGr. Franken-Oberpfalz in der Gr. Coburg am 27.04.2025 bei bestem Wetter. 🌞

Wir bedanken uns bei allen Teams, Leistungsrichter Klaus und Prüfungsleiterin Franzi, den Schutzdiensthelfern Max und Alex, Fährtenleger Thomas und Fährteneinweiser Kevin, bei Jochen und Kermit für den Probeschutzdienst und bei unseren Gästen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Küchenteam und allen fleißigen Helferinnen und Helfern. 🥰

29/03/2025

Arbeitseinsatz... danke an die fleißigen Arbeiter

31/12/2024

In diesem Sinne... Guten Rutsch🥳🍾🍀

24/12/2024

Allen Boxerliebhabern schöne Weihnachten 🎄🎅

Photos from Boxerklub Coburg's post 02/06/2024

Unsere Frühjahrsprüfung am vergangenen Donnerstag startete bei strömendem Regen, der sich leider beinahe durch den gesamten Prüfungstag ziehen sollte. In der Fährte schüttete es, was das Zeug hielt. Dennoch ließen sich unsere Gäste nicht davon abhalten, dem Treiben im Fährtengelände zuzuschauen. Im Laufe des Tages wurde es etwas besser und für ein paar Minuten riss die Wolkendecke sogar auf und es wurde zeitweilig richtig warm, bevor es erneut zu regnen begann.

Unser Team Jochen-Kermet zog das Pech des Tages auf sich. Nach einem Abbruch in der Fährte, wollte sich Kermet beim Schutzdienst nicht so recht aus dem Versteck abrufen lassen und musste am Ende leider disqualifiziert werden.

Die Gruppe bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Leistungsrichterin Claudia und unseren Gästen für einen dennoch gelungenen und schönen Prüfungstag. Wir gratulieren allen Teams, die ihre Prüfungen bestehen konnten und wünschen weiterhin viel Erfolg.

15/04/2024

Es ist Montag - zum Start in die neue Woche stellen wir Euch ein weiteres Teammitglied vor:
Eberhard Scholz & sein Roxmo´s Fanjunkare Fin!

Eberhard ist schon auf zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften gestartet und immer wieder mit viel Freude dabei.

Zur Veranstaltung sagt er:
Nachdem wir leider 2 Jahre nicht beim Team war, hat es dieses Jahr geklappt.
Ich wünsche unserm gesamten Team für die Auslosung sowie bei der Veranstaltung viel Glück und Erfolg.
Einfach nur eine schöne Zeit und viel Spaß. Der Ausrichtenden Gruppe Frankenberg um Michael Felber ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz, sowie unseren beiden Mannschaftsführern für Ihre Unterstützung.
Wir freuen uns riesig, ein Teil des Teams zu sein.

Gruß
Eberhard und Fin!"

Wir drücken den Beiden die Daumen! 🍀🍀🍀

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Ahorn machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


B303
Ahorn
96450