20/11/2025
Jahrelang hatten die Pferde immer Priorität 🐴
In den Urlaub fahren, undenkbar. Über 20 Jahre habe ich darauf verzichtet und mir eingeredet, dass ich es auch gar nicht brauche.
Erst als ich mit meinem Sohn in den Flieger ✈️ nach Fuerteventura gestiegen bin und im Meer schwamm, wurde mir klar, dass ich nun regelmäßig auch für meinen Sohn diese Auszeit planen werde.
Nicht nur für mich, sondern vor Allem für meine Familie und für die lieben Pferde.
Es ist nicht egoistisch auf sich selbst zu achten, sondern eine Notwendigkeit um gesund und mit Spaß durch den Alltag zu gehen.
Was sind deine besten Tipps für eine kleine Auszeit?
19/11/2025
Viele Pferdefrauen und Mamas funktionieren, statt zu fühlen.
Ich war eine davon. Ich habe Tag ein, Tag aus funktioniert, wie ein Roboter. Einfach machen ohne nachzudenken 🧠.
Die Pferde, das Kind, der Betrieb, meinen Papa unterstützen- alles musste laufen, irgendwie. Aber ich war müde 😴
Dann kam dieser eine Hallo-Wach-Moment wo ich mit den Pferden 🐴 durch den Regen zur Koppel gelaufen bin und mir gedacht habe: „das kann doch so nicht die nächsten 20 Jahre genauso weitergehen“… 2️⃣0️⃣
Und dann habe ich angefangen, kleine Dinge zu Ändern. Step by Step 👣
Schritt für Schritt darf es leichter werden.
Mach dir Gedanken, was du in deinem Alltag im Kleinen verändern kannst, damit du dich besser fühlst. Dann geht es dir, deiner Familie und auch deinem Pferd besser 🥰
Freue dich auf Tipps, die mir geholfen haben 🙋♀️
11/04/2020
Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest und sonnige Feiertage 🐰🐣🐇🐥 habt die Sonne im Herzen und viel Zuversicht! Alles Schlechte, hat auch immer etwas Gutes 🌻
Bald sehen wir uns alle wieder und dann reiten wir wie die Weltmeister 🐎🐎🐎🐎
08/04/2020
Hallo ihr Lieben!
Das oesdau hat uns ein vorzeitiges Osterei gebracht!
Ihr fehlt uns ganz doll und wir hoffen, das sowohl der Reitunterricht und auch unsere Original Pony-Führerschein-Kurse bald wieder starten können!
*Werbung*
®
08/04/2020
Ich habe einfach die besten Reitschüler der Welt 💜💙💚💛🧡❤
Das ist die beste Motivation in solch schweren Zeiten ❣🐴😍
Vielen, lieben Dank für all eure Unterstützung 🥰
Bald geht es wieder aufwärts und wir können hoffentlich das Jahr 2020 noch zu einem schönen Jahr machen 🤩
Bis bald 😉
04/04/2020
Heute haben unsere beiden Fohlen mal wieder das Fohlen-ABC wiederholt und haben dabei ordentlich Wolle angeworfen!
Unsere Clecks wird jeden Tag heller...bald sieht man von dem Schecken nichts mehr...
Unsere Juicy wächst auch gerade, mal vorne, mal hinten 😆
Habt einen schönen Abend!
28/03/2020
Unsere liebe Celina hat heute ihr Sommeroutfit getestet 🤣 ja, es sieht sehr bunt aus, aber das ist egal. Hauptsache, es hilft!!!
Sie leidet unter einem Sommerekzem was wir sehr gut im Griff haben 🥰 Ihre Mähne ist so toll nachgewachsen und das Fell sieht prima aus! So soll es bleiben.
Jeden Tag bekommt sie ihre "Zaubertabletten" und gutes Minerralfutter und natürlich viel Liebe von unseren Reitschülern 😍 sie ist ja schon seit ihr Ankunft aus dem Ponypark Padenstedt das Lieblingspony Nr. 1 bei vielen Kindern.
27/03/2020
Wir fühlen uns auch schon ganz einsam und vermissen unsere Reitschüler ❣
Aber was sein muss, muss eben sein. 🦠
Wir haben sehr viele nette Mails und Nachrichten bekommen, die uns Mut machen, dass wir die Krise einigermaßen überstehen werden!
Hoffentlich können wir im Laufe des Jahres noch viele, geplante Veranstaltungen umsetzen und jedem Reitschüler ein Lächeln ins Gesicht zaubern 🤩
Bleibt geduldig und gesund! Es geht all euren vierbeinigen Freunden gut 🐴🍀❣
22/03/2020
So müssen zukünftige Kinderponys sein ❣
Dies ist unsere Clecks (aus der Corinna, Ponypark Padenstedt), sie wird im Mai 1 jahr alt. Unsere kleine Maus wird jeden Tag schimmiliger 🦄
Mein knapp 6jähriger Sohn kann sie problemlos auf die Weide führen (natürlich immer im Beisein eines Erwachsenen).
Unsere Pferde, Ponys und unsere Fohlen kennen keine Corona-Sorgen und freuen sich über ihre Zeit in der Sonne 🌞🐴 und an der frischen Luft!
Bleibt positiv und gesund und vor allem zu Hause 🏠🍀
Werbung wegen Verlinkung
20/03/2020
Ihr fragt euch sicherlich was wir nun den ganzen Tag ohne Reitschüler auf unserem Hof so treiben 😉
Es wird nicht langweilig...wir versuchen allen Pferden 🐴 und Ponys 🦄 gerecht zu werden und arbeiten liegen gebliebene Baustellen auf und bereiten viele, neue Dinge vor.
Gestern habe ich unseren 26jährigen Renter, der seit ein paar Jahren am ECS (Equines Cushing Syndrom) erkrankt ist, geschoren und habe ihn von seinen Fellmassen befreit. Endlich kann die Haut wieder atmen. Leider schiebt er Unmengen an Fell und muss daher regelmäßig davon befreit werden. Besonders wichtig im Sommer, damit der Kreislauf nicht so belastet wird.
Wir halten euch auf dem Laufenden ❣
Bis bald 💜💙 und bleibt zu Hause, damit wir euch bald alle wieder bei uns haben 🤩
15/03/2020
Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und wir uns alle bald wiedersehen 🐎❣
Es sieht so aus, als dass die Chefin nun mal wieder öfter auf mehrere Pferde rauf muss 😊🐎 "Zwangsreiten" sozusagen 🤣
..denn es muss ja weitergehen 🍀. Es ist ja keine Lösung, die Vierbeiner die nächsten Wochen nur auf die Koppel zu stellen...
Wir geben unser Bestes 🤩 @ Equi Fitness
13/03/2020
Liebe Reitschüler!
Heute Abend hat die Landesregierung von SH nun auch die Schließung von sämtlichen Sport- und Freizeiteinrichtungen angeordnet! Davon sind nun auch wir betroffen und schließen unsere Reitschule ab sofort.
Unsere Pferde und Ponys werden euch alle sehr vermissen. Aber so ist es nun mal und wir hoffen, dass alle gesund bleiben!
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße,
Almut und Team