25/05/2026
Habt ihr auch Lust mal etwas neues mit Eurem Hund zu probieren? Ihr wollt Spaß haben und gleichzeitig die Bindung stärken? In Kleiner fröhlicher Runde? Bei kompetenten Trainern die auf jedes Team eingehen? Dann meldet Euch doch einfach zum Workshop an. Ach ja und den Grundgehorsam verbessert ihr dabei ganz nebenbei auch noch.
Hoogi Hundesport Workshop am 06.06.26. und am 20.06.26 je 14-18Uhr mit kleiner Pause.
Die Workshops sind einzeln buchbar und kosten jeweils incl. Kaffee und Kuchen 65€ Passiv (ohne Hund) geht natürlich auch 30€
Bei Interesse kann daraus, für alle die nicht 1x die Woche für eine Stunde kommen können, ein Dauertraining 1x im Monat entstehen.
Es sind Anfänger genau so gerne gesehen wie Profis aus dem Agility oder Hoopers oder so🤗🐾💞
Wir freuen uns schon sehr auf Euch.🤗💃🐾🌞
17/02/2026
Wolltet Ihr schon die ganze Zeit mehr mit Euren Hunden machen um sie besser auszulasten, besser zu verstehen oder einfach nur um miteinander Spaß zu haben.
Ab März starten wieder unsere Kurse.
Wir freuen uns schon auf Euch.
Egal ob Ihr Spaß mit Eurem Hund haben wollt oder lieber am Gehorsam arbeit, bei uns ist für alle was dabei.
Es sind in einigen Kursen noch einzelne Plätze frei:
Hoogi Hundesport
Dienstag 15,30Uhr (Warteliste)
Mittwoch. 15,30Uhr (in Planung)
Mittwoch. 17Uhr (Warteliste)
Freitag. 17 Uhr (Warteliste)
RALLY OBEDIENCE Dienstag 18 Uhr
(Beginner)
RALLY OBEDIENCE Donnerstag 17,30 Uhr
(Warteliste)
AGILITY Donnerstag. 19 Uhr
(Warteliste)
Tricks & Gymnastik. Mittwoch. 18,30 Uhr
(Warteliste)
ALLTAGSHUND Freitag 15,30 Uhr
(ab ca. 6 Monaten)
Natürlich bieten wir für Euch auch Einzelstunden bei Problemen oder auch so an.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen im Sport maximal 4/5 Teams, in den anderen Gruppen maximal 6/7 Teams.
Wir berechnen eine Monatspauschalen von 65,-€ (im Jahresabbo 500,-€ bzw.10 × 55,-€) je Team u. Kurs.
Wenn Ihr Lust habt, bei dem einen oder anderen Kurs mit zu machen oder einfach gerne mehr wissen möchtet, ruft einfach an.
Gabi 0160 96650241
Edi 0171 6946884
Mehr infos über uns findet Ihr auch auf
www.hoogi-hundeschule-aidenbach.de
15/01/2026
Jetzt ist nur noch ein Platz frei🤗🐾❤️
🐾 Seminar vom 09.04. bis 12.04.2026
Im Seehotel Moldan
„Mein Hund und ich – endlich ein gutes Team!“
Wünschst du dir das auch?
• entspannte Spaziergänge mit deinem Hund,- ohne Ziehen an der Leine?
• gemütliche Café- oder Restaurantbesuche – ohne Stress?
• deinen Hund besser zu verstehen und sein Verhalten richtig einordnen zu können?
Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich und deinen Vierbeiner!
✨ Was dich erwartet
Gemeinsam mit deinem Hund lernst du, ihn besser zu verstehen und ihm gleichzeitig klare, liebevolle Grenzen zu geben. Schritt für Schritt werdet ihr zu einem eingespielten Team.
Da jeder Mensch und jeder Hund einzigartig ist, arbeiten wir meist zu zweit, um individuell für jedes Team ausreichend Zeit zu haben.
Du erhältst im Laufe des Seminars einen ganzen „Werkzeugkasten“ an Ideen und Übungen, mit denen du in verschiedensten Situationen souverän reagieren kannst.
Wir arbeiten im Praxisteil bewusst in zwei kleinen Gruppen mit maximal vier Teams.
Seminarablauf
Do. 09.04.26
17Uhr gemeinsames Kennenlernen, Gruppeneinteilung, Basiswissen & Fragen
Anschließend gemütliches Abendessen
Fr.10.04.26
10-12 Uhr gemeinsame Theorie
12.30 Uhr Mittagessen
14.30-16 Uhr Praxis Gruppe A 16-17.30 Uhr Praxis Gruppe B
18.30 Uhr Abendessen
Sa. 11.04.26
10-12 Uhr Gemeinsamer Spaziergang mit Übungen
12.30 Uhr Mittagessen
Nachmittag: Freizeit
18.30 Uhr Abendessen
So. 12.04.26
9 – 10.30 Uhr Praxis Gruppe A 10.30-12 Uhr Praxis Gruppe B
12.30 Uhr Mittagessen
14.30 bis ca 16.30 Uhr Theorieteil & Abschlussbesprechung
Wir können gerne gemeinsam Essen, ist aber kein Muss.– Gesprächsstoff gibt es sicher genug.
Über uns – Gabi & Edi Treutlein
Wir sind Gabi und Edi – Hundetrainer aus Leidenschaft. Seit vielen Jahren leben und arbeiten wir mit Hunden, Pferden und anderen Tieren, die uns täglich zeigen, wie wichtig klare Kommunikation und Vertrauen sind.
Wir arbeiten seit fast 20 Jahren mit Mensch-Hund-Teams, haben die §11-Prüfung für Hundetrainer abgelegt und beim DVG (Edi zusätzlich beim BLV) den Trainerschein absolviert. Unser Ziel: ehrliche, alltagstaugliche und verständliche Wege für ein harmonisches Miteinander.
💶 Preise
• Mensch-Hund-Team: 330,- €
• Teilnahme ohne Hund: 150,- €
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Teams
Lebenspartner dürfen Ihr Team natürlich kostenlos in unserem Seminar begleiten.
📌 Wichtige Hinweise
• Seminar ausschließlich für Gäste des Seehotel Moldan
• Seminarbuchung & Zahlung bei uns
• Zimmerbuchung & Zahlung über das Seehotel
www.dogotel.de
📲 Jetzt anmelden – sichere dir deinen Platz!
Die Plätze sind stark begrenzt – maximal 8 Teams. Wenn du dabei sein möchtest, warte nicht lange!
👉 Schreib uns jetzt per WhatsApp und reserviere deinen Platz für dein Team!
Edi: 0171 6946884
Gabi: 0160 96650241
Wir freuen uns auf dich und deinen Hund! 🐾✨
Mehr über uns www.hoogi-hundeschule-aidenbach.de
31/12/2025
Kommt alle gut ins neue Jahr 🍾🎉🐞🍀
27/12/2025
Silvester🎉🍾 rückt näher und somit auch bei vielen Hundemenschen die Sorgen, wie man diese Tage möglichst gut übersteht.
Als 1. die schwerste Übung: Bleibt gelassen egal was passiert da sich unsere Stimmung zusätzlich auf den Hund überträgt.
Lasst sie ruhig schon mal am Handy oder so Feuerwerk hören. Leise anfangen.
Beim Gassi gehen bitte doppelt sichern. Zusätzlich zur Leine am Halsband eine vom Geschirr zum Joggingurt bzw stabiter Gürtel geht auch. Wenn es plötzlich kracht haben wir die Leine evtl gerade nur locker in der Hand und der Hund läuft in Panik weg. Das Halsband überprüfen ob es eng genug ist. Aber bitte, Luft braucht er schon noch🤔😊.
Bedenkt bitte auch, wie hoch ein Hund springen kann wenn er sich erschreckt. Da reicht evtl der Gartenzaun nicht.
Falls es trotz aller Vorsicht passiert🙈😳
Bitte am Entlaufort bleiben und gleichzeitig sicherstellen, das er zuhause rein kann.
Geruchsprobe parat haben (Fell im Schraubglas).
Wir haben am Halsband eine Marke mit unseren Handynummern für schnelle Fundmeldung. Bei Tasso registriert sind sie natürlich auch. Evtl mal kontrollieren ob die hinterlegte Tel noch richtig ist.
In der Silvester Nacht bitte bei den Hunden sein zumindest bis Ihr wisst, wie er dieses Jahr reagiert. Ältere Hunde reagieren zum Teil anders, als in jüngeren Jahren. Rollos zu und Musik mit viel Bass etwas lauter aufdrehen hilft. Bei ängstlichen Hunden schwören manche auf Eierlikör (Alkohol ist giftig deshalb erst informieren,gut abwägen und gering dosieren), Bachblüten, Globuli oder holen sich was vom Tierarzt.
An Flughäfen ist Böllerverbot und Autobahnen sind, wenn nicht gerade an großen Stätten, auch eher ruhig.
Wenn Ihr auch noch gute Tipps habt, einfach kommentieren, immer her damit.
Wenn Euer Hund gar kein Thema mit Silvester hat, freut Euch und genießt es einfach. Aber bitte denkt daran, dass es echt blöd laufen kann. Meinem Timo der weder Tod noch Teufel gefürchtet hat haben sie mal nen Böllern ca 1m vor die Pfoten geworfen (nicht Silvester). Den hab ich dann auch erst mal ne halbe Stunde gesucht.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🍾🐾❤️
19/12/2025
🐾 Seminar vom 09.04. bis 12.04.2026
Im Seehotel Moldan
„Mein Hund und ich – endlich ein gutes Team!“
Wünschst du dir das auch?
• entspannte Spaziergänge mit deinem Hund,- ohne Ziehen an der Leine?
• gemütliche Café- oder Restaurantbesuche – ohne Stress?
• deinen Hund besser zu verstehen und sein Verhalten richtig einordnen zu können?
Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich und deinen Vierbeiner!
✨ Was dich erwartet
Gemeinsam mit deinem Hund lernst du, ihn besser zu verstehen und ihm gleichzeitig klare, liebevolle Grenzen zu geben. Schritt für Schritt werdet ihr zu einem eingespielten Team.
Da jeder Mensch und jeder Hund einzigartig ist, arbeiten wir meist zu zweit, um individuell für jedes Team ausreichend Zeit zu haben.
Du erhältst im Laufe des Seminars einen ganzen „Werkzeugkasten“ an Ideen und Übungen, mit denen du in verschiedensten Situationen souverän reagieren kannst.
Wir arbeiten im Praxisteil bewusst in zwei kleinen Gruppen mit maximal vier Teams.
Seminarablauf
Do. 09.04.26
17Uhr gemeinsames Kennenlernen, Gruppeneinteilung, Basiswissen & Fragen
Anschließend gemütliches Abendessen
Fr.10.04.26
10-12 Uhr gemeinsame Theorie
12.30 Uhr Mittagessen
14.30-16 Uhr Praxis Gruppe A 16-17.30 Uhr Praxis Gruppe B
18.30 Uhr Abendessen
Sa. 11.04.26
10-12 Uhr Gemeinsamer Spaziergang mit Übungen
12.30 Uhr Mittagessen
Nachmittag: Freizeit
18.30 Uhr Abendessen
So. 12.04.26
9 – 10.30 Uhr Praxis Gruppe A 10.30-12 Uhr Praxis Gruppe B
12.30 Uhr Mittagessen
14.30 bis ca 16.30 Uhr Theorieteil & Abschlussbesprechung
Wir können gerne gemeinsam Essen, ist aber kein Muss.– Gesprächsstoff gibt es sicher genug.
Über uns – Gabi & Edi Treutlein
Wir sind Gabi und Edi – Hundetrainer aus Leidenschaft. Seit vielen Jahren leben und arbeiten wir mit Hunden, Pferden und anderen Tieren, die uns täglich zeigen, wie wichtig klare Kommunikation und Vertrauen sind.
Wir arbeiten seit fast 20 Jahren mit Mensch-Hund-Teams, haben die §11-Prüfung für Hundetrainer abgelegt und beim DVG (Edi zusätzlich beim BLV) den Trainerschein absolviert. Unser Ziel: ehrliche, alltagstaugliche und verständliche Wege für ein harmonisches Miteinander.
💶 Preise
• Mensch-Hund-Team: 330,- €
• Teilnahme ohne Hund: 150,- €
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Teams
Lebenspartner dürfen Ihr Team natürlich kostenlos in unserem Seminar begleiten.
📌 Wichtige Hinweise
• Seminar ausschließlich für Gäste des Seehotel Moldan
• Seminarbuchung & Zahlung bei uns
• Zimmerbuchung & Zahlung über das Seehotel
www.dogotel.de
📲 Jetzt anmelden – sichere dir deinen Platz!
Die Plätze sind stark begrenzt – maximal 8 Teams. Wenn du dabei sein möchtest, warte nicht lange!
👉 Schreib uns jetzt per WhatsApp und reserviere deinen Platz für dein Team!
Edi: 0171 6946884
Gabi: 0160 96650241
Wir freuen uns auf dich und deinen Hund! 🐾✨
Mehr über uns www.hoogi-hundeschule-aidenbach.de
14/12/2025
El Bobo hat nachgeschaut wer unsere Einzelstunden zu Weihnachten bekommt. 🎄🎍🎋
Auch wenn die Beteiligung geringer als erwartet war freuen wir uns, Euch mitzuteilen wer die Einzelstunden bekommt.🤗
Sonja Béland
Josephine Kreuzer
Sharon Price
NicoLe Steiger
Anja Eckstaller
Da genau einer mehr mitgemacht hat als wir Stunden verschenkt haben, wollten wir jetzt nicht eine von Euch ausschließen und haben deshalb auf fünf Stunden aufgestockt.
Bitte nehmt mit uns per WhatsApp Kontakt auf um einen Termin auszumachen und zu klären ob wir demnächst schon was machen oder wir Euch den Gutschein zuschicken sollen und wenn ja, wohin.
Wir freuen uns schon auf Euch und Eure Fellkinder 🐾❤️
Tel: Gabi 0160 96650241