Bevor uns heute Abend der Nikolaus besucht, noch schnell ein paar Ergebnisse vom Rundenwettkampf.
Letzte Woche hatte die Jugend ihren letzten Wettkampf in dieser Saison. Und es lief mal wieder hervorragend :) Mit 692 : 639 Ringen gewannen die Aitranger souverän gegen Stötten. Die Einzelergebnisse in der Übersicht: Laura Kutman 177, Niklas Petrich 173, Johannes Lang 169, Lara Schätzl 173, Annabel Jörg 165.
Gestern war die erste Mannschaft in Ruderatshofen. Und auch hier ist das Ergebnis erfreulich :D Mit 1513 : 1482 Ringen und 4 Einzelsiegen gehen alle drei Punkte an uns.
Die Einzelergebnisse:
Josef Moser 389 : 377 Wolfgang Maier
Stefan Lingg 373 : 368 Stefanie Sauter
Herbert Schindele 379 : 375 Martin Probst
Anna Holzheu 372 : 362 Maximilian Maier
So, und wer beim Klausenschießen mit geschossen hat, darf sich gerne nachher seinen Hefeklaus persönlich abholen! Für die Jugend geht's um 18 Uhr los, für die Erwachsenen dann um 20 Uhr :) Der Heilige und seine Begleiter sind bestimmt alle ganz brav ;)
Wer nicht mit geschossen hat, und trotzdem kommen will, ist natürlich auch herzlich willkommen!
Schützenverein Almarausch Aitrang e.V.
Infos zu Schießabenden, Preisverteilungen, Fotos & Events aus dem Schützenleben und Ergebnisse der
Beim letzten Rundenwettkampf der ersten Mannschaft ging's ganz schön spannend zu! Der Kampf gegen Germaringen hätte nicht spannender sein können - und endete mit einem Mannschaftsstechen. Nachdem alle acht Schützen geschossen hatten stand es bei den Einzelkämpfen 2:2 und beide Mannschaften hatten jeweils 1476 Ringe. Das hieß, alle Schützen müssen nochmal an den Stand und schießen. Die Mannschaft, die insgesamt mehr Ringe schießt, gewinnt... Und hier hatten dann die Aitranger die Nase vorn! :) Am Ende steht es somit 2:1 für Aitrang.
Die Einzelergebnisse in der Übersicht:
Moser Josef 390 : 385 Markus Nieberle
Anna Holzheu 363 : 358 Christian Ossiander
Herbert Schindele 368 : 370 Franziska Friedauer
Niklas Petrich 355 : 363 Roland Waibl
Beim Stechschuss lag Aitrang mit 39 : 37 Ringen vorn.
Und hier noch der Nachtrag vom dritten Rundenwettkampf gegen Rieden: Aitrang gewann 3:0 und mit 1502 : 1490 Ringen.
Die Einzelergebnisse in der Übersicht:
Stefan Lingg 379 : 374 Michael Merz
Josef Moser 384 : 373 Matthias Wolf
Herbert Schindele 362 : 369 Larissaa Fischer
Anna Holzheu 377 : 374 Lisa Sommer
Diesen Freitag ist die letzte Möglichkeit zum Klausenschießen, also kommet in Scharen ;) Wir würden uns freuen!
Die Preisverteilung ist dann am 08. Dezember.
Die Ministranten gewinnen das Schießen der Vereine! :) Vor dem Terassenclub und der Aitranger Feuerwehr sicherten sich die Ministranten den ersten Platz in der Wertung. Mit insgesamt 54 Teilnehmern gewannen sie außerdem die Meistbeteilung. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Das Vorstandsschießen konnte Sieglinde Braun von den Aitranger Stammtischweibern mit einem 19,9 Teiler für sich entscheiden.
Den Preis für das beste Blattl gewann Stefan Lingg von der Wenglinger Partymeile mit einem 7,2 Teiler.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Aitranger Vereinen für die drei schönen Tage und die zahlreiche Teilnahme :) Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder!
Die Jugendmannschaft hatte am Montag ihren Rückkampf gegen Bertoldshofen. Nachdem der letzte Kampf ganz knapp von Bertoldshofen gewonnen wurde, konnte dieses Mal mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Ringen (708 : 704) der Sieg nach Aitrang geholt werden :)
Die Einzelergebnisse in der Übersicht: Johannes Lang 179, Laura Kutman 177, Mario Schätzl 176 und Niklas Petrich 176.
Am Freitag fährt dann die erste Mannschaft zum nächsten Rundenwettkampf, dieses Mal geht's gegen Rieden.
Ansonsten kann weiterhin auf VM geschossen werden, ab 17.11. geht dann das Klausenschießen wieder los :) alle, die nach dem Vereineschießen ein bisschen Lust bekommen haben, sind herzlich eingeladen, beim Klausenschießen bekommt jeder einen Preis ;)
Ab heute geht's wieder los mit dem Aitranger Vereineschießen! Die nächsten drei Tage kann jeweils ab 18 Uhr geschossen werden, am Samstag ist die Kasse um 21 Uhr zu und anschließend Vorstandsschießen und Siegerehrung. Es gibt wie immer Preise für die besten Mannschaften und die Meistbeteiligung! :) Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen der Aitranger Vereine und drei gesellige Abende :D
Letzte Woche hatte die Jugend-Mannschaft ihren dritten Rundenwettkampf. Leider verloren sie ganz knapp mit 711 zu 714 Ringen gegen Bertoldshofen 2. Die Einzelergebnisse: Laura Kutman 184, Niklas Petrich 179, Johannes Lang 174 und Lara Schätzl 174.
Am Freitag hatte die erste Mannschaft ihren zweiten Rundenwettampf. Dieses Mal zu Hause gegen Untergermaringen. Auch dieses Mal konnten die Aitranger punkten und gewannen mit 1482 : 1453 Ringen :D
Die Einzelergebnisse in der Übersicht:
Herbert Schindele 370 : 372 Mandy Dörfler
Stefan Lingg 376 : 348 Josef Schmid
Josef Moser 379 : 370 Simone Roth
Laura Kutman 357 : 363 Elisabeth Roth
Am Samstag hatten wir zu unserem alljährlichen Törggelen dieses Mal Gäste von unserem Patenverein aus Flirsch am Arlberg (Tirol). Bei einem netten Abend konnten die Allgäuer mal zeigen, wie man feiern kann :)
Schon fast wieder eine Woche her, aber das Ergebnis vom ersten Rundenwettkampf der ersten Mannschaft ist vielleicht nicht ganz uninteressant...
Letzten Freitag waren die Aitranger zu Gast in Bertoldshofen und nicht ganz unerfolgreich :) Es konnten bei einem Ringergebnis von 1514 : 1501 immerhin zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden.
Die Einzelergebnisse in der Übersicht:
Herbert Schindele 383 : 377 Anja Brugger
Stefan Lingg 383 : 387 Hannes Endler
Anna Holzheu 369 : 373 Elena Wiedemann
Josef Moser 379 : 365 Julian Brugger
Der nächste Rundenwettkampf gegen Untergermaringen steht dann schon nächste Woche an.
Diesen Freitag ist die Presiverteilung vom Sauschießen und auf VM kann weiterhin geschossen werden :)
So, die Saison ist wieder in vollem Gange und die Jugend ist schon in den Rundenwettkampf gestartet... Und zwar ziemlich erfolgreich!
Der erste Wettkampf gegen Sulzschneid wurde gewonnen und beim Rückkampf in dieser Woche gings gleich richtig gut weiter! Mit 728 zu 665 Ringen gewann Aitrang den zweiten Wettkampf deutlich :)
Die Ergebnisse des zweiten Wettkampfs im Überblick: Selina Bernard 190 Ringe, Laura Kutman 182, Johannes Lang 181, Niklas Petrich 175 und Mario Schätzl 171.
Damit knackte die Jugendmannschaft fast den 8 Jahre alten Vereinsrekord... Mal schauen, wie lang der noch steht ;)
Am Freitag startet dann auch die erste Mannschaft in die Rundenwettkampfsaison mit dem ersten Wettkampf gegen Bertoldshofen. Die Ergebnisse gibts dann natürlich wieder hier :)
So, diese Woche geht nicht nur die Schule wieder los, sondern wir starten auch in die neue Saison! :)
Los geht's am Freitag mit dem Eröffnungsschießen. Wie immer ab 18 Uhr für die Jugend und ab 20 Uhr für die Erwachsenen. Wir freuen uns schon auf euch ;)
Also, hier kommen wie versprochen die Ergebnisse vom Gauschießen!
Bei den Mannschaften belegte die 1. Mannschaft der Schützenklasse mit Josef Moser, Herbert Schindele, Stefan Lingg, Anna Holzheu und Laura Kutman den 5. Platz in der Gruppe B. Die 2. Mannschaft der Schützenklasse mit Ralf Albrecht, Johannes Lang, Markus Petrich und Michael Schindele schoss sich auf den 7. Platz der Gruppe F.
Die Jugendmannschaft mit Niklas Petrich, Selina Bernard, Mario Schätzl und Lara Schätzl belegten ebenfalls den 5. Platz in der Klasse A. Die 2. Jugendmannschaft mit Mona Welches, Annabel Jörg, Helena Kutman und Lisa Petrich kam auf den 4. Platz in der Klasse B.
Bei der Gaumeisterschaft schoss vor allem die Jugend hervorragende Ergebnisse.
Niklas Petrich schoss sich mit 367,8 Ringen auf den dritten Platz in der Jugend männlich.
Paul Herrmann erreichte mit 304,9 Ringen den zweiten Platz in der Lupi Jugendklasse.
Den beiden noch einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. bzw. 3. Gaumeister! :)
Morgen geht's dann zum Umzug, nochmal herzliche Einladung an alle, entweder zum mitlaufen oder anschauen! Das Wetter soll ja ganz angenehm werden, nicht zu heiß und nicht zu kalt ;)
Treffpunkt für alle die mitlaufen: Sonntag, 25.06. um 12 Uhr am Kriegerdenkmal, Aufstellung um 13 Uhr, der Umzug ist dann um 13:30 :D
Wir melden uns auch mal wieder ;)
Unsere Schießsaison ist am 06. Mai mit einem ganz entspannten Grillabend zu Ende gegangen, jetzt ist erstmal Sommerpause bis September :D
Allerdings stehen nächstes Wochenende die Festtage beim Gauschützenfest in Rettenbach am Auerberg an! Also ganz ruhig ist es bei uns dann doch nicht... Am Freitag, 23.06. ist der Königsumzug und die Ehrung der gauinternen Meisterschaft und am Sonntag, 25.06. dann der große Gauschützenumzug durch Rettenbach. Wir laufen mit der Zugnummer 78 mit, und vor uns die Aitranger Musikkapelle. Dafür schon mal vielen Dank!
Am Donnerstag ist die Preisverteilung vom Osterschießen! Allle, die mitgeschossen haben sind herzlich eingeladen, ihre Ostereier persönlich abzuholen. Und wer nicht mitgeschossen hat, darf natürlich auch gerne kommen ;)
Und dann gibt es noch eine kleine Änderung im Schießplan... In der kommenden Woche am Freitag findet schon unser Finalschießen statt. Am Freitag, den 28.04. findet dagegen kein Schießabend statt, da die Aitranger erstens am Donnerstag, 27.04. am VG-Schießen teilnehmen und zweitens ein Teil der Schützen nach Flirsch am Arlberg zum Freundschaftsschießen fährt.
Wir sehen uns übermorgen! :D
Am kommenden Freitag kann das letzte Mal beim Osterschießen mitgeschossen werden! :)
Und am Gründonnerstag ist dann die Preisverteilung...
Am Freitag hatte die zweite Mannschaft ihren letzten Rundenwettkampf. Und dieses Mal sind wieder alle Punkte in Aitrang geblieben :) Mit 1436 zu 1405 Ringen konnten die Rettenbacher Schützen deutlich besiegt werden. Am Ende der Saison belegt die zweite Mannschaft somit den zweiten Platz in der B Klasse, Gruppe 1.
Die EInzelergebnisse in der Übersicht: Ralf Albrecht 376, Laura Kutman 364, Johannes Lang 361 und Michael Schindele 325.
Weiterhin herzliche Einladung zum Osterschießen, zweimal geht's noch vor der Preisverteilung ;)
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Service kontaktieren
Telefon
Adresse
Am Heuberg 1
Aitrang
87648
Öffnungszeiten
| 18:00 - 04:00 |