Shotokan Karate im Berliner Gymnastik Verein e.V.

Shotokan Karate im Berliner Gymnastik Verein e.V.

Teilen

Der Berliner Gymnastik Verein Karate e.V. ist Mitglied des Deutschen Karateverband e.V. und des Berliner Karateverband e.V. bis 4. Dan).

Der Verein zählt zu einer der ältesten Karatevereinen Deutschlands. Wir haben zur Zeit ca. 150 Mitglieder aller Altersstufen, rund 100 aktive und 50 passive. Etwa die Hälfte unserer Aktiven sind Kinder und Jugendliche. Bei uns trainieren Anfänger, die Mittelstufe, Fortgeschrittene und neun Schwarzgurte (1. Der BGV ist ein Breitensportverein. Wir bieten kein spezielles Wettkampftraining an. Das häl

Photos 18/05/2015
20/03/2015

Liebe Karatekas,
ich habe neuwertige Gürtel für 5 Euro pro Stück abzugeben in folgenden Farben & Längen:
Gelb 260,
Orange ?,
Grün 280,
Weiss (240, 190, 180)
Bei Interesse gerne über eine private Nachricht bei mir melden.
Freundliche Grüsse

13/08/2014

Da ich nicht mehr im Verein bin und es die Internetseite auch nicht mehr gibt:
Möchte Jemand von euch neuer Administrator dieser Gruppe werden?

26/01/2012

+ + + 1.Berlin-Open 2012 + + +
Der erste Wettkampf des Jahres 2012 hatte noch nicht ganz die Klasse der Leistungen aus den letzten Turnieren des Vorjahres. Rund 200 Aktive fanden sich am Samstagvormittag zur ersten Leistungsüberprüfung des Jahres ein. Ort war die Halle hinter dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Von den gerade 8jährigen Knirpsen bis zum 81 Jahre alten Senior waren dennoch alle Jahrgänge vertreten. Und der frühe Termin im Trainingsplan brachte schon beachtliche Leistungen hervor.

Für den BGV war Dennis Knebel am Start und musste sich in der Leistungsklasse stellen. Er konnte sich mit der Kata Sochin in die zweite Runde kämpfen. Hier traf er dann auf den späteren Vizemeister. Dessen Leistung war für Dennis, auch mit einer spannungsvollen Chinte, nicht zu knacken . Im abschließenden Kampf um Platz 3 fehlte ihm dann noch das Gefühl für die richtige Rhythmik, um hier zu obsiegen.
Aber dennoch ein schöner Erfolg für Dennis im frühen Wettkampfjahr. Glückwunsch.

30/12/2011

+++Weihnachtsfeier 17.12.2011+++

Trotz eines ziemlichen Durcheinanders davor und vieler krankheitsbedingter Ausfälle, fand am Samstag den 17.12. zu gewohnter Trainingszeit unsere Weihnachtsfeier statt. Unter der Leitung von Ali, der auch für das kulinarische Wohlergehen aller Anwesenden sorgte, konnte ein anderthalbständiges Programm auf die Beine gestellt werden, dass allen Beteiligten offensichtlich Spaß bereitete.

Da die Kinder anfangs ein wenig verunsichert waren, begannen die Erwachsenen. Erst zeigten Dennis, Shahriar und Dirk eine kleine Selbstverteidigungschoreographie, die nach Zugaberufen am Ende der Feier noch einmal wiederholt wurde. Danach bot Kimon, unterstützt von Fabrizio und Dennis, die Bassai Dai mit trainingsnahem Bunkai. Anschlieflend hatte jeder die Möglichkeit, seine eigene Tokui Kata vorzuführen. Dann waren die Kinder an der Reihe. Sophia, Emil und Farbod zeigten die Heian Nidan und anschlieflend das Bunkai, zusammen mit Ilias, wobei sich sogar Fabrizio zu Boden werfen liefl. Emil und Matti führten die Heian Shodan vor, Amina und Sumeia Heian Godan und Timon Bassai Dai. Amina und Emma demonstrierten Jiyu-Ippon-Kumite, Ibrahim und Mahmoud Jiyu-Kumite.

Kimon nutzte den Rahmen der Weihnachtsfeier auch um zwei Ehrungen vorzunehmen. Jörg, der die letzten Monate bei uns trainierte, um sich auf die Dan-Prüfung vorzubereiten, wurde geehrt, weil er diese eine Woche vor der Feier bei Efthimios Karamitsos bestanden hatte. Er ist natürlich eingeladen, auch weiterhin bei uns mitzutrainieren. Als zweites ehrte Kimon Dennis für seine im Mai bestandene Dan-Prüfung und seine intensive Vereinsarbeit. Nach der Feier in der Turnhalle, trafen sich die Erwachsenen noch zum traditionellen

Weihnachtsessen in einem Restaurant. Diesmal, nach Vorschlag von Dirk, stilgerecht beim Japaner. Wegen der schönen Atmosphäre wurde beschlossen, auch zu Ostern eine ähnliche Feier abzuhalten.

Wir dürfen gespannt sein, was für uns vorbereitet wird.

16/11/2011

+ Weihnachtsfeier +

Am 17.12.2011 findet im Rahmen des Samstagstermins das Weihnachtstraining statt.
Wir werden einige Anwendungsbeispiele von Kata und Kumite vorbereiten vorbereiten.

16/11/2011

+ Prüfungstermin im Dezember +

Der 2. Prüfungstermin 2011 findet für alle Schülergrade am Samstag, dem 3. Dezember 2011 in der Samstaghalle Nithackstraße, ab 14.00 Uhr statt.

16/11/2011

+2. Kata- Nachwuchsturnier 2011 des Berliner Karateverbandes +

Unsere drei Aktiven am Nachmittag des letzten Oktoberwochenendes waren. Farbod Tavakoli, Sophia Schild und Dennis Knebel. Es hatten sich knapp 140 Aktive der unterschiedlichen Altersklassen in der Spandauer Sporthalle eingefunden. Um 14.00 Uhr ging es dann auch los. Den Anfang machte Sophia. Ihre Gegnerin war nicht so dynamisch wie Sophia und so sah es nach einem leichten Sieg aus. Aber Sophia hat sich in der Heian Kata mit der Abfolge des Renzukis vertan und wurde deshalb herab gewertet. Und kam auf den 2. Platz.

Farbod konnte in 2 Klassen starten und setzte sich 2 mal klar durch. 2. x 1. Platz. Und das deutlich. Respekt
Dennis war in seiner Altersklasse schon eine Klasse für sich und setzte ich mit der Kata Chinte deutlich zum 1. Platz durch. Wir gratulieren herzlich Sophia, Farbod und Dennis.

20/06/2011

Dennis Knebel besteht Schwarzgurt-Prüfung zum Shodan ( 1. Dan ) - Herzlichen Glückwunsch!

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Berlin machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Schillerstr 125
Berlin
10625