16/10/2025
🌟 Ponyführerschein erfolgreich bestanden! 🌟
Drei spannende Tage voller Pferdeglück liegen hinter uns! 🐴💫
10 Kinder haben ihren Ponyführerschein mit Bravour bestanden 🎉
Gemeinsam haben wir gelernt, wie man Ponys richtig pflegt, füttert und führt – und natürlich durfte das erste Reiten nicht fehlen! 🐎✨
Mit Spielen, Lachen und ganz viel Spaß haben die Kinder ihr Wissen rund ums Pony erweitert.
Zum krönenden Abschluss ging es auf einen gemeinsamen Ausritt – ein wunderschöner Abschluss für drei unvergessliche Tage! 🌿☀️
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Pferdefreunde! 🏅💖
12/10/2025
September Recap 🎥
1️⃣ Quality-Time
2️⃣ Besuch im Seniorenheim mit Moritz, Heinz, Django und Sky - eine Herzenssache 🤍
3️⃣ Einblick in unsere pädagogische Reitgruppe. Spielerisch alles rund um das Pony kennenlernen, da kommt sicher der Spaß nie zu kurz.
4️⃣ kleiner Besuch bei Clara in der Klinik, die Augen-OP ist geschafft.
5️⃣/6️⃣ nächster Besuch in einem weiteren Seniorenheim stand an. Diesmal nur mit Moritz und Heinz 🐴 aber auch zu zweit machen die beiden einen tollen Job! Da ist auch gemeinsames Fahrstuhlfahren kein Problem. 🥰
7️⃣ das Herzenspferd gesund pflegen
8️⃣/9️⃣ Eröffnung unser Herbst- und Winterwiesen 🤩
13/09/2025
August Recap 🎥
- der Alltag hat uns wieder.
1)Gemütliche Spaziergänge standen als Rehasport für Clara auf dem Programm. So langsam geht es wieder bergauf 🥰
2) Cäsar begrüßt seine neunen Nachbarinnen 🐴
3) warme Tage nutzen Sky und Django zum planschen 💦
4) Ende des Monats ging es für mich und Django nach Cuxhaven 🌊, das erste Jahr ohne Pferd 🐴 🫠 - da Clara einfach noch Zeit brauchte zum wieder fit werden. Da gab es nur ein Hundeohrenbild aus dem Watt. 😁
10/09/2025
Ein besonderer Tag im Seniorenheim 🐴🐕💛
Am 06.09. durften wir mit unseren tierischen Gefährten – den Ponys Moritz und Heinz sowie den Hunden Sky und Django – einen ganz besonderen Besuch im Seniorenheim erleben.
Schon beim ersten Kontakt war spürbar, welche magische Wirkung Tiere auf Menschen haben: Ein vorsichtiges Streicheln über das Fell, ein neugieriger Blick in die treuen Augen – und plötzlich entsteht eine Verbindung, die ohne viele Worte auskommt. Manche Bewohnerinnen und Bewohner blühten auf, erzählten Geschichten aus ihrer Kindheit mit Pferden oder Hunden, andere genossen still die Nähe und Ruhe, die unsere Tiere ausstrahlen.
Gerade in der Begegnung zwischen Mensch und Tier zeigt sich, wie wertvoll diese Momente für die emotionale Entwicklung sind: Tiere holen Erinnerungen zurück, schenken Geborgenheit, stärken das Selbstwertgefühl und schaffen Momente der Freude. Sie öffnen Türen, die manchmal im Alltag verschlossen scheinen, und bringen Wärme und Lebendigkeit in das Herz jedes Einzelnen.
Wir sind dankbar, dass Moritz, Heinz, Sky und Django heute so viele strahlende Gesichter und leuchtende Augen hervorzaubern konnten. Diese Erlebnisse zeigen uns immer wieder, wie wichtig und wertvoll es ist, Tiere in den direkten Kontakt mit Menschen zu bringen.
16/04/2025
3-Tage Ponyfühererschein 🐴 in den Osterferien 🐣 liegen unter uns!
Was eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten 🤗
11 neugierige Pferdemädels erfuhren in drei Tagen alles wichtige über die Ponys und ihre Lebensweisen. Auch die ersten Reitversuche durften wir begleiten und miterleben!
Vom Fütterung und Haltung der Ponys, bis hin zu Ausrüstung und Körperbau waren Themen im Pony Führerschein. 🥰
Ihr wollt beim nächsten Pony-Führerschein®️ dabei sein? 🌳🐴 in den Sommerferien und Herbstferien gibt es noch wenige freie Plätze. 🟠
Dann meldet euch gern direkt per DM 📲
03/04/2025
März Recap 🎥
1) Ich glaube den März waren wir mehr ausreiten als alles andere 🤭
2) die Böden auf den Padocks konnten sich endlich von dem nassen Winter erholen ☀️
3) Mampf für die Pferde 🍎
4) Pony Omi Blümchen beim Mittagsnap
5) Clara fragt, ob wir wirklich auf den Reitplatz gehen, oder nicht doch in den Wald 🌳 können 🤔
6) Walking on sunshine 🏃♀️ 🐾 🐴
7) Pure Lebensfreude bei den Schulponys mit Frühlingsgefühlen in dem Ponyoffenstall 🏇 💥
8) Genießer-Django freut sich über seine Kraulieinheit
9) pures Glück 🍀 mit seinem Hafermopped durch den Wald zu pendeln 🥳
10) Gymnastik 🤸 Hüpfer Zuhause, sogar mit Kontrolle und Distanzgefühl 🤩🤭
11) endlich mal wieder Zeit zum Training zu fahren 🥰
12) abendliche Hunderunde 🐾
Wie war Euer Monat so?
01/03/2025
Februar Recap 🎥
1) für uns begann der Februar mit einem Kurzurlaub, was die Hunde da am liebsten machen?- richtig erstmal schlafen 😴 😁
2) … aber auch Spaziergänge auf dem Deich machen gute Laune, vor allem wenn man dem Federvieh 🪶 🦆 hinterher jagen könnte?! 🧐
3) aus dem Kurzurlaub zurück, haben wir unseren Domino abholen - ein zuckersüßes Pony 🥺
4) Wetter bot sich für akrobatische Meisterleistungen an, die drei Ladys hatten Spaß 💥- ich eher weniger beim Zuschauen 😵💫😵💫😵💫
5) die erste Mikadostunde für dieses Jahr fand statt 💪🏼 , weitere sind auch geplant. 📆 - die Aufgabe hat mir als Trainer so viel Freude gemacht, dass ich die Übung gleich selber am nächsten Tag geritten bin. 🤩
6) Schmackofaz für die Pferde - schmeckt besser, als es aussieht. Versprochen. Zumindest sagen das die Pferde. 😋
7) Online Fortbildung für mich zum pferdegestützten Pädagogen, absolut einschläfernd für den Hund 🐾- aber ja, wir haben uns beide wohlgefühlt. 🤓
8) Morning Jogging bei schönem Hintergrund- deswegen in Recap. ☀️
9) die Sonne anzubeten, soll wohl helfen, dass sie länger bleibt- hab die Hunde mal passend platziert. Vielleicht hilft es ja 🥲
10) Sonntags-Ausritts-Ohrenbild mit Clara und Crümel
11) manchmal wird auf dem Ponyhof auch gearbeitet- da bietet sich ein fixes Video mit einem kreisenden Trecker immer gut an 🚜
27/02/2025
Willkommen kleiner Domino (16 J, Welsh Pony) - baldiger Lehrmeister 🤎
- unverhofft kommt oft.
Manchmal kreuzen sich Wege, einfach weil es so sein soll. Oder vielleicht von oben bestimmt 🌌?
Schon fast ein wenig verrückt, ursprünglich hießt du Django, wie mein Hund und das du unseren beiden verstorbenen Lehrmeistern (Jack Bild 4/Maja Bild 5) so ähnlich siehst, ist wahrscheinlich kein Zufall 🫣
Manchmal schau ich dich an und finde so viele Ähnlichkeiten zu den beiden da oben 💫.
- dennoch bist du einzigartig, auch wenn wir dich erstmal noch kennenlernen, aber wir freuen uns sehr, dass du durch glückliche Zufälle bei uns eingezogen bist. Du suchtest dringend einen Platz wo du Pony sein darfst, wo du in Gesellschaft lebst und gefördert wirst. All das möchten wir Dir bieten. 🥰
Auf ganz viele Jahre mit dir - kleiner Domino. 🤎
Hattet ihr auch schon einmal solche besonderen Zufälle? 🌟
28/01/2025
Kleine Impressionen von unserem ersten Springlehrgang in diesem Jahr 💪🏼🐴 es war total schön zu sehen, was man auch innerhalb von zwei Tagen an Problematiken bearbeiten kann. Vielen Dank für die motivierten Pferd-Reiter-Paare. 🫶🏼
Wir haben aber noch viele weitere Kurse für das Jahr geplant 📅 den Link 🔗 zu unserem Online Reitbuch findet ihr oben in der Beschreibung. ☺️
z.B.
• am 15.2. bieten wir für euch eine Mikado Stunde an 🤩
• am 8.3./9.3. findet unser erster Dressurlehrgang statt 🤗
… und noch viele weitere spannende Termine warten auf euch!
31/12/2024
Maja 🌈🐴🤎 & wieder hat der Himmel einen Stern mehr 🌌
So schnell, wie Du zu uns gefunden hast, bist auch plötzlich, ohne Vorwarnung gegangen.
Liebe Maja,
wir wollten Dir bei uns ein für immer Zuhause geben. Ein Zuhause, wo Du noch etwas Schulpferd sein darfst, aber auch deine Rente verbringen solltest.
Deine Vorgeschichte war größten Teils unbekannt, aber du hattest Spaß an der Arbeit mit dem Menschen und hast dich schnell eingelebt. Du machtest so schnell Fortschritte und hast es genossen, das du endlich mal wo ankommen darfst und geliebt wirst. 🥺
Wir wären gern weiter mit dir auf die Reise gegangen dich als Schulpferd bei uns zu fördern, dir die Möglichkeit zu geben den Titel „Lieblingspony“ zu tragen und eine wundervolle Zeit zu verbringen.
Leider wurden wir mal wieder vom Schicksal überrascht und du bist gegangen. - zu unserem Jack dort oben. Den Jack, den wir doch gerade erst auf Reise 🌈 schicken mussten und dir somit ein neues Zuhause geben konnten. Ich bin mir sicher, ihr werdet euch prima dort oben verstehen. Ihr hattet so viel gemeinsam.. 😔
Wir sind dankbar, dich kennengelernt zu haben. Uns tröstet es, das wir und vor allem die Reitschüler jeden Moment mit dir genossen haben. Wir sind stolz dir, auch wenn es nur kurz war, ein kleines für-immer-Zuhause gegeben zu haben. Du konntest dort von uns gehen, wo du am liebstes warst unter deinen Freunden 🐴
Mach’s gut, Maja 🪽