21/07/2024
Märchen ohne happy end!
Kommen wir zunächst einmal zu den Spielen 10-12. Alle drei hatten eins gemeinsam......wir und die Gegner hatten eine Menge Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen. Ihr seid nämlich alle klasse!!!!🥰
Zuerst empfingen wir DC Roadtrip. Schon im Elite Bowling Center war es mega knapp und wir waren heilfroh, dass wir dort 3 Punkte abstauben konnten. Somit wussten wir aber natürlich auch, dass das Rückspiel nicht unbedingt leichter werden würde. Also haben wir gekämpft und gekämpft und bis kurz vor Schluss war auch noch alles gut. Allerdings ging uns dann irgendwie die Puste aus.....Endstand 9:11.🥲 Ok....hatten wir uns anders gewünscht, aber so war es eine faire Punkteteilung und manchmal muss man halt auch gastfreundlich sein.😎😁
Im nächsten Spiel besuchten uns die Dart Vaders aus dem Wedding und wir dachten nur "au Backe, hoffentlich nicht noch so ein Ergebnis wie Gründonnerstag". Da wurden wir ja irgendwie ein bisschen überrollt (zumindest fühlte es sich so an)🙃.
Was dann den Abend passierte führte selbst beim Gegner zum Achselzucken oder Kopfschütteln. Hatten sie uns etwa unterschätzt und deshalb nur eine kleine Delegation geschickt oder machten wir einfach nur unser bestes Spiel der Saison?🤔Keine Ahnung was es war, aber dieses Mal kam das Rollkommando von der anderen Seite und wir gingen mit einer 9:1 Führung in die Halbzeitpause. War schon cool und danach wurde auch nicht mehr viel aus der Hand gegeben. Endstand 15:5.🫸🫸Also auch hier gerechte Verteilung der Punkte.😁
In Match 12 mussten wir die Grenzen Bielefelds verlassen, denn der Gastgeber hieß DC Chamäleons aus Schloß Holte. Im Vorfeld hatten wir also schon mal unser Visa beantragt, die Bus-und Bahnverbindungen rausgesucht und uns nach den Öffnungszeiten des Chaplins erkundigt. Hmm so weit so gut....dachten wir zumindest.
Dort angekommen..... Bistro geschlossen und kein Gegner in Sicht. Ok war ja noch ein bisschen mehr als ne Stunde Zeit bis zum Anwurf. Raucht man halt erst eine...., wird schon gleich jemand die Tür öffnen, aber Pustekuchen....nix mit Sesam öffne Dich.😉 Also haben wir, anstatt da weiter blöd rumzustehen, etwas umdisponiert und sind erst mal in den Imbiss nebenan. Hatten ja schließlich schon alle Durst von der lange Reise.🤪🤪 So weit so gut, kaltes Bier gab es da, das Essen war auch lecker, nur mit der Schnapsrunde war der nette Mann etwas überfordert und so gab es anstatt dem bestellten Ouzo erst mal ne Runde Sambuca. Ja, für manche ist das ein Zaubermittel.....für uns aber nicht so. Also nicht der beste Auftakt für einen Sonntagnachmittag.🤣
Nachdem wir dieses klebrige Zeug vernichtet hatten, starteten wir einen neuen Versuch. Hurra, da standen schon ein paar unserer Gegner vor der Tür.....ja genau, vor der Tür.....Bistro immer noch geschlossen.🤦♀️🤦Zum Glück gab es aber eine Telefonnummer des Wirtes im Aushang und hurra.......er ging sogar ran. Hatte es wohl verdrängt, dass Ligaspiel angesagt war.....kann ja mal passieren.🤣🤣🤣 Fairerweise bekamen wir aber gleich nach Öffnung einen Schnaps aufs Haus. Danke dafür!!
Vom Spiel selber gibt es gar nicht so viel Aufregendes zu berichten. Im Gegensatz zum Hinspiel machten es uns die Gastgeber an dem Tag schon schwerer. Das lag entweder an diesem Sambuca oder es war der Tatsache geschuldet, dass deren Kapitän nicht mit am Start war. Der hatte nämlich im Vorfeld vergessen seiner Frau zu sagen, dass sie mit den Wehen noch warten muss bis das Spiel zu Ende ist.😎😅 Glückwunsch an dieser Stelle an Domenic und seine Frau zur Geburt!!!!!!!!
Am Ende und einem harten Kampf konnten wir das Spiel aber mit 11:9 für uns entscheiden. Auch wenn das hier mit der Punkteteilung nicht geklappt hat.......wir sehen uns bestimmt noch mal wieder.😉😘
Nun aber noch zum Spieltag 13 und somit auch zu unserem letzten Match der Saison und auch in dieser Konstellation. Zu Gast dieses Mal Speed Fire. Das Hinspiel hatte keine guten Erinnerungen hinterlassen. Zum einen eine eisige Atmosphäre (ja, man muss sich ja nicht mit jedem Gegner gut verstehen), zum anderen eine 14:6 Niederlage (nicht schön, aber da haben wir schon mal höher verloren🙃) und das Schlimmste war am Ende der Partie, dass es zu einer Implosion kam, die eine Lawine auslöste, die leider nicht mehr aufzuhalten war.😢Dazu gleich mehr.
Was gibt es zu dem Spiel zu sagen???? Hmmmm.......Atmospähre🥶🥶🥶, jedenfalls was den Gegner betrifft. Bei uns war der spirit sehr ausgelassen und WIR hatten unseren Spaß. Irgendwann wurden wir zwischendurch "gebeten" uns doch etwas leiser zu freuen, aber was machen kleine Kinder, wenn sie was nicht machen sollen? Genau!🤣🤣🤣Ergebnis.........hmmmm auch hier gab es eine 14:6 Klatsche, aber das war Nebensache!!!! Wichtig war für uns.......ein letztes Mal Zusammen kämpfen und das haben wir gut hinbekommen!🥰
Nun aber zu dieser Lawine bzw. dem Märchen ohne happy end. Eine Mannschaft kann man ja ganz gut mit einer Partnerschaft vergleichen (irgendwie ist es ja auch eine, nur halt mit mehreren Personen). Man lernt sich kennen, beschnuppert sich, geht jahrelang gemeinsam durch dick und dünn, lacht und weint zusammen, spendet sich gegenseitig Trost, hilft sich finanziell, streitet und verträgt sich wieder, vertraut dem anderen blind und denkt "das wird ewig halten". Hmmmm...., klappt aber nicht immer, denn manchmal ist es nur eine Handlung, die von einer auf die andere Minute alles verändert oder auch kaputt macht.🥲
Ja natürlich kann man versuchen das irgendwie zu reparieren, aber es ist ein bisschen wie mit einer Vase. Die kann man wohl kleben, aber wenn man darüber fasst, bemerkt man die Risse.
Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten und der Umgang in den letzten 3 Spielen war wirklich schon entspannter und angenehmer, aber es würde nichts mehr so sein wie es einmal war und deshalb akzeptieren und respektieren wir die Entscheidung von Denise und Olli, nächste Saison nicht mehr für die Verräter zu spielen. Euch beiden auf diesem Wege alles Gute, weiterhin good darts🎯und danke für die gemeinsame Zeit (auch wenn Ihr beiden mir zwischendurch mit Eurem gegenseitigen Angezicke viele graue Haare beschert habt😛😏).
Ja und jetzt können wir eigentlich nur noch danke sagen. Zuerst Danke an Marion vom Trümmerhaufen und Kay vom DFB2, die uns kommende Saison unterstützen werden. 🥰 Das nächste Danke geht an all die Supporter, die uns in der Saison unterstützt haben, ganz vorne weg Meik, Petra und Reinhold, die extra mit nach Schloß Holte gefahren sind🥰 und das letzte Danke geht an das ganze Be Happy Team...... Ihr seid einfach super!!!!!!🥰😁
In diesem Sinne Euch allen eine schöne Sommerpause.....man sieht sich!