Fanbeirat_Arminia

Fanbeirat_Arminia

Teilen

Der Fanbeirat ist ein Beratungsgremium im DSC Arminia Bielefeld zur Mitgestaltung und Mitbestimmung

Der Fanbeirat ist ein Beratungsgremium, im Mittelpunkt steht der Dialog verschiedener Interessen und Akteure. Für einen konstruktiven Austausch und praxisnahe Diskussionen zwischen Club-Repräsentanten und Fans standen bei der Fan- und Fanclubversammlung zwölf Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl. In unmittelbaren, freien und geheimen Wahlen erhielten neun Fans die Zustimmung der Wahlberechtigten.

26/05/2026

Liebe Fans und Mitglieder,

der Fanbeirat wurde in den vergangenen Tagen bzgl. der Änderungen im Zusammenhang mit den Dauerkarten an verschiedenen Stellen adressiert. Hierzu möchten wir uns wie folgt positionieren:

Der Fanbeirat wurde am 18.05. über die geplanten Änderungen bei den Dauerkarten informiert. Wir waren im Vorfeld zu keinem Zeitpunkt in die Planungen sowie die Entscheidungsprozesse eingebunden. Aus unserer Perspektive war die Kommunikation in Richtung Dauerkarteninhaber*innen sowohl zu kurzfristig als auch inhaltlich zu knapp.

Wir sind im Gespräch mit Arminia und werden deutlich machen, wie wichtig zukünftig eine frühzeitige Einbindung aller betroffenen Personengruppen und eine angemessene Kommunikation ist.

Euer Fanbeirat ⚫⚪🔵

16/05/2026

⚫⚪🔵

11/05/2026

⚫⚪🔵

27/04/2026

Euer Fanbeirat ist gewählt! ⚫⚪🔵

​Zwei Tage vor dem Derbysieg wurde in den Räumlichkeiten des sehr gut gefüllten „Sechzehners“ im Stadion der neue Fanbeirat gewählt.

​Eure neue Fan-Vertretung setzt sich aus folgenden Personen zusammen (v. l. n. r.): Robin Hagemeister, Bernd Nehmann, Charles Schwede, Simon Nordgerling, Kai Kruphölter, Stefan Homann, Maike Masmeier, Luca Helmke und Berengar Schwope.

​Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

22/04/2026

🗳️ Morgen Wahl des Fanbeirats 📢

Kommt vorbei und wählt eure Fanvertretung!!! ⚫⚪🔵

Am Donnerstag, 23. April, 19 Uhr, findet im Sechzehner (Westtribüne) die Wahl zum Fanbeirat statt. 14 Fans haben fristgerecht ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht und konkurrieren um neun zur Verfügung stehende Plätze in dem Gremium.

Wahl zum Fanbeirat 16/04/2026

🗳️ Wahl zum Fanbeirat 📢

Am Donnerstag, 23. April, 19 Uhr, findet im Sechzehner (Westtribüne) die Wahl zum Fanbeirat statt. 14 Fans haben fristgerecht ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht und konkurrieren um neun zur Verfügung stehende Plätze in dem Gremium. Alle relevanten Informationen zu den Kandidierenden sowie Angaben zu ihrer jeweiligen Motivation und den angestrebten Themen findet ihr hier zusammengestellt:

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/wahl-zum-fanbeirat

Zu der Wahlveranstaltung sind alle Arminia-Fans eingeladen. Die kandidierenden Fans werden sich an dem Abend noch einmal persönlich vorstellen.

Wahl zum Fanbeirat Am Donnerstag, 23. April, 19 Uhr, findet im Sechzehner (Westtribüne) die Wahl zum Fanbeirat statt. 14 Fans haben fristgerecht ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht und konkurrieren um neun zur Verfügung stehende Plätze in dem Gremium. Alle relevanten Informationen zu den Kandidierenden sowie Anga...

27/07/2025

⚫⚪🔵

24/07/2025

Gestiegene Preise für Speisen und Getränke auf der Alm

Wie heißt es schon im Lied 'Arminia Bielefeld’ von Buttermaker: „Nächsten Samstag auf der Alm mit nem Becher Bier und Zigarettenqualm, warten wir auf ein neues Spiel“. Aber ist der Becher Bier überhaupt noch bezahlbar?

Sehr viele Arminia Fans konsumieren bei den Heimspielen Speisen und Getränke an den Verpflegungsständen, die vom Caterer ASH und Eventfood Schröder betrieben werden. Nun sind von Seiten des Vereins die neuen Preise für die Saison 2025/26 bekannt gegeben geworden. Beispielsweise sind die Preise für Softdrinks um 50 Cent, also etwa 12,5% gestiegen. Aber auch die Bierpreise sind um 40 Cent angehoben worden. Das ist wahrlich eine Hausnummer, die überhaupt nicht mehr in Relation steht. Der kommerzielle Fußball ist in seiner Entwicklung so weit fortgeschritten, dass ein Stadionerlebnis nicht mehr von jedem Arminia Fan realisiert werden kann. So müssen beispielsweise Familien oder Studierende nicht nur hohe Ticketpreise bezahlen, sondern auch bei Speis und Trank tiefer in die Tasche greifen. Wo soll das hinführen, liebe Caterer? Es ist nicht immer alles mit gestiegenen Einkaufs- und Produktionskosten sowie die Erhöhung des Mindestlohns rechtzufertigen. Dass durchaus immer mal wieder Preise steigen und aufgrund von gestiegenen Kosten auch mal angepasst werden müssen, ist sicherlich normal. Die Frage ist nur, in welchem Umfang/welcher Häufigkeit.

Fußball muss für alle bezahlbar bleiben und darf nicht zu einem Event für Besserverdienende werden. Wir werden diese aktuellen unschönen Entwicklungen daher genauestens im Auge behalten!

Fanbeirat
DSC Arminia Bielefeld

⚫⚪🔵

22/05/2025

🚨Nur noch Größe M verfügbar!🚨
Freier Verkauf auch ohne Berlin-Karte zwischen 17 Uhr 20 Uhr an der Alm!!!

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Bielefeld machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


Melanchthonstraße 31 A
Bielefeld
33615