Telekom Post SV Bielefeld

Telekom Post SV Bielefeld

Teilen

Mein Verein für´s Leben Damen, Regionalliga, Saison 2014/2015:
https://www.facebook.com/TelekomPostSVBielefeld1.DamenVolleyball

1. + 2.

TELEKOM POST SV BIELEFELD
Volleyball-Tennis-Fitness-Jogging/Walking-Badminton-Yoga/Pilates-Gymnastik-Kegeln-Sie und Er-Aqua Fit



VEREIN - MACH MIT UND WERD POST SV FAN
Info´s rund um den Verein, Turniere, Aktionen und Spielberichte:
https://www.facebook.com/bielefeld.telekom.postsv

VOLLEYBALL - IMMER DIE AKTUELLEN NEWS

1. Herren, Regionalliga West, Oberliga 2, Saison 2014/2015:
https://www.fac

07/06/2026

🏐☀️ U16-WEIBLICHEN BEACH-CUP ERFOLGREICH AUSGERICHTET ☀️🏐

Heute durfte die Beach-Abteilung des Telekom Post SV auf unserer neuen Beachanlage den U16-weiblichen Beach-Cup ausrichten. Insgesamt 12 Teams waren am Start und lieferten sich spannende und hochklassige Spiele.

Trotz zwischenzeitlicher Regenschauer ließen sich die Mädchen die gute Laune nicht nehmen und zeigten den ganzen Tag über tollen Einsatz, Kampfgeist und starke sportliche Leistungen. 🌦️💪

🥇 Platz 1:
Levke Vinke & Felicia Standke (Telekom Post SV, Helmholtz-Gymnasium)

🥈 Platz 2:
Helen Kirchhoff & Greta Westphal (USC Münster)

🥉 Platz 3:
Nina Uhlenhake (BSV Ostbevern) & Mia Gantefort (RSV Borken)

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und ein großes Kompliment an alle Teilnehmerinnen für ihre starken Leistungen und den fairen sportlichen Umgang miteinander. 👏🏐

Wir freuen uns, dass unsere neue Beachanlage wieder einmal Schauplatz eines tollen Turniertages war und bedanken uns bei allen Spielerinnen, Betreuerinnen, Betreuern und Helferinnen und Helfern für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 07/06/2026

🥈WOW! SILBER BEI DER WESTDEUTSCHEN BEACH-VEREINSMEISTERSCHAFT! 🏐☀️

Was für ein Tag für unsere Volleyball-Jugend des Telekom Post SV!

Unsere U15-Mädchen gingen bei der Westdeutschen Beach-Vereinsmeisterschaft mit 9 Vereinen aus ganz NRW an den Start. Bereits in der Vorrunde warteten mit dem USC Münster und Bayer Leverkusen zwei absolute Top-Teams. Trotz großer kämpferischer Leistung mussten unsere Mädchen dort zunächst Niederlagen hinnehmen.

Doch dann begann eine beeindruckende Aufholjagd: Im Viertelfinale gelang gegen den starken Gegner aus Lüdinghausen ein umjubelter 2:1-Erfolg. Plötzlich stand unser Team völlig unerwartet im Halbfinale!

Dort warteten die Mädchen aus Aachen. Und wieder zeigten unsere Spielerinnen unglaublichen Kampfgeist. Mit einem weiteren 2:1-Sieg war das Finale erreicht. Der Jubel kannte keine Grenzen, denn mit diesem Erfolg hatte angesichts der starken Konkurrenz kaum jemand gerechnet.

Im Endspiel kam es dann erneut zum Duell mit dem USC Münster. Trotz einer weiteren Niederlage überwog am Ende die Freude über einen herausragenden 2. Platz und die Silbermedaille bei der Westdeutschen Meisterschaft. Eine fantastische Leistung!

Zu diesem großartigen Erfolg haben beigetragen:💪 Levke 💪 Feli💪 Elzana💪 Milla 💪 Elise

Auch unsere U15-Jungs haben sich hervorragend präsentiert. Bei 8 teilnehmenden Vereinen erreichten sie einen starken 5. Platz und sammelten wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau.

Für unser Team am Start waren:👏 Kjell👏 Jakob👏 Levi👏 Orpheas 👏 Janus

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Trainer Linus und Jarik für ihren unermüdlichen Einsatz sowie an alle, die diesen langen Tag von 6 Uhr morgens bis Mitternacht möglich gemacht haben.

Ihr habt unseren Verein großartig vertreten. Wir sind mega stolz auf euch! 🏐🔥🩷🫶

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 02/06/2026

🎉🏐 Herzlichen Glückwunsch, Chrissi! 🏐🎉

Die Volleyballer des Telekom Post SV Bielefeld gratulieren einer ganz besonderen Trainerin:

🩷 Herzlichen Glückwunsch an Christiana „Chrissi“ Schmidt zur bestandenen A-Trainer-Prüfung im Volleyball! 🩷

Mit dem erfolgreichen Abschluss der höchsten Trainerlizenz im deutschen Volleyballsport hat Chrissi einen außergewöhnlichen Meilenstein erreicht. Diese Ausbildung ist nicht nur äußerst anspruchsvoll und umfangreich, sondern steht auch nur einem kleinen Kreis besonders empfohlener Trainerinnen und Trainer offen. Umso größer ist unsere Freude und unser Stolz, dass Chrissi diese Herausforderung angenommen und mit Bravour gemeistert hat!

Wer Chrissi kennt, weiß: Hinter diesem Erfolg stecken unzählige Stunden Einsatz, Lernen, Prüfungen, Lehrgänge und vor allem jede Menge Leidenschaft für unseren Sport.

Seit Jahren steht sie Woche für Woche in der Halle, trainiert unsere jüngsten Talente von der U12 bis zur U16, motiviert, fördert und begeistert Kinder und Jugendliche mit ihrer unverwechselbaren Art. Mit ihren fast 1,60 m ist sie vielleicht nicht die Größte auf dem Feld – ihre Energie, ihr Herzblut und ihr Engagement sind dafür riesengroß! 💪🔥

Neben ihrer Trainertätigkeit spielt sie selbst in unserer 2. Damen und investiert unzählige Stunden in die Entwicklung unseres Volleyballnachwuchses. Dabei ist sie nicht nur eine hervorragende Trainerin, sondern auch ein liebevoller Mensch, der für unsere Volleyballfamilie unbezahlbar ist.

Liebe Chrissi,
wir sind unglaublich stolz auf dich und danken dir für alles, was du für unseren Verein und unsere Jugend leistest. Es war ein sehr harter und anstrengender Weg für dich, den du mit deinem Volleyball Know-how und deinem Ehrgeiz hervorragend gemeistert hast 💪🏆

👏 Jetzt seid ihr dran:
Lasst Chrissi einen kräftigen Applaus da, schickt ihr eure Glückwünsche in die Kommentare und zeigt ihr ganz viel Liebe! 🩷🎉

Nachwuchsarbeit Volleyballliebe Ehrenamt WirSindSto

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 29/05/2026

Helmholtz Gymnasium gewinnt Bezirksmeisterschaften Beach-Volleyball 💪😎🏐🥳

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft setzte das Team des Helmholtz-Gymnasium seinen Erfolgsweg nun auch auf Bezirkebene fort und sicherte sich souverän den Titel.

Mit spielerischen Können auf höchstem Niveau, Motivation, großen Teamgeist und taktisch klugen Aufstellungen überzeugten die Helmhöltz:innen während des gesamten Turniers. Bereits in der Vorrunde zeigt das Team starke Leistungen: Gegen das Gymnasium Harsewinkel gelang ein klarer Sieg, während des Spiel gegen das Besselgymnasium aus Minden nur knapp verloren ging.

Im Halbfinale traf das Beachteam anschließend auf das Ratsgymnasium aus Minden, den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Auch hier zeigte das Team starke Nerven und zog mit einem verdienten Erfolg ins Finale ein. Dort wartete mit dem Reismann- Gymnasium aus Paderborn ein starker Gegner, Doch die Helmhöltz:innen spielten konzentriert und überzeugend auf und gewannen das Finale deutlich mit 3:0.

Neben spannenden Spielen sorgte auch das Wetter für echtes Beachvolleyball-Feeling: Bei bestem Sonnenschein und teilweise großer Hitze nutzten viele Spieler:innen die Pausen zur Abkühlung in der nahegelegenen Pader.

Für das Helmholtz Gymnasium spielten auf: Felicia Standke, Levke Vinke, Inga Sielemann, Charlotte Standke, Felix Kemper, Lion Beck, Moritz Lense und Ole Standke
Alle Spieler:innen sind Telekom-Post-SV Volleyballer und haben mit dem Erfolg auch ihren Verein großartig vertreten.🩷🏐🩷

Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaften qualifiziert sich das Helmholtz-Gymnasium nun für die Landesmeisterschaften, die im Juli in Marl stattfinden.

Dafür drücken wir dem Team ganz fest die Daumen und wünschen Ihnen viel Erfolg und sehr viel Spaß.🍀✊✊✊🫶

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 10/05/2026

u12 ml WDM 2026 🥳🚀🩷
Unsere Jüngsten belohnen sich für ein tolles Turnier und werden Platz 8 bei der Westdeutschen Meisterschaft in Nümbrecht.

Dieses Jahr wurde die u12-WDM das erste mal über zwei Tage und mit 16 Teams ausgespielt. Unsere Jungs zeigten am Samstag in der Gruppenphase tolle Spiele gegen Münster-Gievenbeck und den Dürener TV. Gegen den starken TuB Bocholt mussten wir uns allerdings deutlich geschlagen geben.
Am Sonntag ging es dann mit den Platzierungsspielen weiter. Im Viertelfinale waren wir leider chancenlos gegen den späteren Westdeutschen Meister Solingen Volleys. Es folgten zwei knappe und umkämpfte Spiele gegen Meckenheim und Humann Essen… am Ende dürfen wir uns über einen tollen 8. Platz freuen! 🥳💪🏆

Unser ml U12 Team:
Jonah (9), Robin (5), Shahi (3), Moritz (2) & Trainer Linus Mauntel

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 08/05/2026

🏐🔥 WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT U12 MÄNNLICH 🔥🏐

Unsere Jungs haben es auch geschafft – und das mehr als verdient! 💪👏
Mit einem beeindruckenden Turniersieg beim zweiten Qualifikationsturnier haben sich unsere U12 Boys eine starke Ausgangsposition gesichert und sich damit für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert! 🏆

Am kommenden Wochenende geht es nun ins Sauerland, wo der die diesjährige Westdeutsche Meisterschaft U 12 ausrichtet.

In der Gruppenphase warten starke Gegner auf unsere Jungs:
➡️ TuB Bocholt
➡️ TSC Gievenbeck
➡️ Dürener TV

Allein die Qualifikation ist bereits etwas ganz Besonderes – denn unsere Jugend hat damit Vereinsgeschichte geschrieben! 🙌
In dieser Saison haben sich insgesamt SIEBEN Jugendteams unseres Vereins für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, so viele wie noch nie zuvor! 💥📖 Ein weiterer Meilenstein für unseren Verein und ein riesiger Beweis für die großartige Arbeit aller Spieler:innen, Trainer:innen und Unterstützer:innen.

Ein riesiges Dankeschön geht schon jetzt an alle mitreisenden Fans, Eltern und Unterstützer sowie natürlich an Trainer Linus Mauntel, der das Team mit viel Leidenschaft begleitet. 👏🩷🫶

Jetzt heißt es:
🩷 Daumen drücken
👏 Applaus dalassen
📣 Unsere Jungs unterstützen

Wir wünschen unserer U12 ganz viel Erfolg, starke Spiele, unvergessliche Momente und vor allem ganz viel Spaß auf der größten Bühne des westdeutschen Jugendvolleyballs! 🍀🏐

POST SV 👏👏 BIELEFELD 👏👏🩷

Vereinsgeschichte WDM2026 VolleyballLiebe Nachwuchs Sauerland WirSindEinT

07/05/2026

🏐🔥 Vereinsgeschichte geschrieben! 🔥🏐

Zum ersten Mal überhaupt hat sich der Telekom Post SV Bielefeld mit gleich zwei Teams – der männlichen U12 und der weiblichen U12 – für die Westdeutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert! 🩷🩷🩷

Am kommenden Wochenende treffen die 16 besten Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen aufeinander, um den westdeutschen Meistertitel auszuspielen. Unsere weibliche U12 macht sich dafür auf den Weg nach Lüdinghausen und misst sich in der Gruppenphase mit dem RSV Borken, dem VC Essen-Borbeck und dem Moerser SC. 💪🏐

Besonders stolz sind wir auf unseren kleinen, aber unglaublich engagierten Kader aus vier Spielerinnen. Gerade dadurch wird jede Spielerin wichtige Einsatzzeiten bekommen und die Chance haben, ihre Energie, ihren Kampfgeist und ihre Freude am Volleyball voll aufs Feld zu bringen. 🩷💪

Liebe Mädels:
Genießt eure erste Westdeutsche Meisterschaft, sammelt unvergessliche Erinnerungen, kämpft um jeden Punkt und habt vor allem ganz viel Spaß auf dem Feld! 🎉👏

Ein riesiges Dankeschön und viel Erfolg auch an das Betreuerteam Christiana Schmidt und Charlotte Standke sowie an alle mitreisenden Eltern und Fans, die das Team unterstützen. Wir drücken fest die Daumen und stehen geschlossen hinter euch! 🍀🙌

Auf ein tolles, aufregendes und erfolgreiches Volleyball-Wochenende!
POST SV 👏👏 BIELEFELD 👏👏🩷

TeamSpirit VolleyballLiebe Bielefeld TPSV GemeinsamStark

30/04/2026

🎶🏐 Stimmung, Emotionen und unvergessliche Momente – DANKE HEIKO! 🏐🎶

Wer schon einmal bei einem Heimspiel unserer 1. Herren in der Halle war, weiß: Es sind nicht nur die Punkte auf dem Feld, die für Gänsehaut sorgen. Es ist die Atmosphäre. Die Musik. Die Energie zwischen den Ballwechseln. Und dafür gab es über Jahrzehnte eine ganz besondere Person im Hintergrund:

👉 Heiko Poltrock

Seit rund 30 Jahren (wenn nicht sogar noch länger!) saß Heiko an den Reglern unserer Musikanlage und hat mit seinem Gespür für den richtigen Song zur richtigen Zeit die Halle zum Beben gebracht. 🔊🔥
Ob spannende Ballwechsel, Auszeiten oder Satzpausen – Heiko wusste immer, wie man unsere Fans mitreißt und die Stimmung auf das nächste Level hebt.

🩷 Lieber Heiko, DANKE für deinen unglaublichen Einsatz, deine Leidenschaft und all die unzähligen Stunden, die du unserer Volleyballabteilung geschenkt hast. Du hast unsere Heimspiele geprägt wie kaum ein anderer! 🩷

Auch wenn du nun etwas kürzer treten möchtest und die Musikanlage in der kommenden Saison nicht mehr betreuen wirst – dein Einfluss bleibt. Und die Messlatte liegt hoch! 🙌

👏 Lasst bitte alle ganz viel Liebe hier und gebt Heiko den Applaus, den er mehr als verdient hat! 👏



🎧 UND JETZT SEID IHR GEFRAGT! 🎧

Wir suchen DICH als Nachfolger*in!
Du willst hautnah am Spielfeldrand dabei sein, die Spiele unserer 1. Herren aus einer ganz besonderen Perspektive erleben und mit deiner Musik die Halle zum Kochen bringen? 🔥

Dann melde dich bei uns:
📩 per DM
📧 oder per Mail an: [email protected]

Werde Teil unseres Teams und sorge dafür, dass die Heimspiele auch weiterhin unvergesslich bleiben! 🩷🏐🩷

BielefeldVolleyball

Photos from Telekom Post SV Bielefeld's post 24/04/2026

🏐☀️ Volleycool/U12 – Saisonabschluss mit Sand & Pizza! 🍕😄
Heute haben wir zum Abschluss unserer Hallensaison mit unseren Jüngsten bei schönstem Sonnenschein die Beachsaison eröffnet – und das natürlich nicht ohne eine ordentliche Portion Pizza! 🤩

36 Kinder haben am Abschlussturnier teilgenommen.

Für unsere „Großen“ geht es jetzt schon bald in die nächste Altersgruppe. Wir wünschen euch ganz viel Spaß, Erfolg und weiterhin so viel Freude am Volleyball! 💪🏼🥳
Gleichzeitig heißt das: Platz für neue Nachwuchstalente! 🙌

👉 Du bist Jahrgang 2016–2019 (7–10 Jahre)?
👉 Du hast Lust auf Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß?
Dann komm zu unserer Volleycool/U12 und werde Teil unserer tollen Truppe! 🏐💙
📍 Training:
Donnerstag: 16:20 – 18:00 Uhr (Helmholtzhalle)
Freitag: 14:30 – 16:15 Uhr (Almhalle)
☀️ Im Sommer: Freitags Beachtraining auf unserer neuen Anlage!
📩 Alle Infos & Kontakt findest du auf unserer Homepage
Wir freuen uns auf dich! 🥳
Dein Trainerteam 🩷


09/04/2025

Am 27.04 ist es endlich so weit: Wie 2022 und 2023, haben wir uns dieses Jahr wieder entschieden ein Ballspiel-Kibaz zu veranstalten, das dritte in Vereinshistorie.

Beim Ballspiel-Kibaz habt ihr die Möglichkeit an 10 verschiedenen Stationen diverse Bewegungen und Aufgaben zu meistern und euch an die Welt des Ballsportssports heranzutrauen. Es ist dafür nicht nötig Mitglied im Post SV zu sein, alle sind herzlich Willkommen.

In der Almhalle geht es am 27.04, dem letzten Sonntag in den Osterferien, um 15:00 los! Nach einem gemeinsamen Beginn habt ihr die Möglichkeit die Stationen auf eigene Faust zu erkunden. An jeder Station wird es Helfer*innen geben, die euch erklären, was ihr machen müsst.

Das Kibaz ist eine Veranstaltung für Kinder im Alter von 3-6 Jahren, kleinere Geschwisterkinder sind natürlich auch Willkommen. Ihr müsst euch im Vorhinein nicht anmelden und könnt auch gerne spontan vorbeikommen.

Während der Veranstaltung wird für kleinere Snacks und Verpflegung gesorgt sein. Falls ihr also nach der ganzen Bewegung eine kurze Pause braucht, ist das kein Problem. Nach einer kurzen Stärkung kann es weiter gehen.

Mit einem Spiel beenden wir gemeinsam die Veranstaltung.

Wir freuen uns euch am 27.04 in der Halle begrüßen zu dürfen!

❤️

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Bielefeld machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Apfelstraße 23 A
Bielefeld
33609