14/06/2026
🔴⚪️ BILDER VOM U15-TURNIER 🔴⚪️
Zwei lange Tage am Dreesgen sind zuende - mit einem spannenden, hochklassigen und intensiven Turnier. Dank Blickpunkt Lokalsport haben wir viele rot-weiße Eindrücke zusammengestellt - Danke dafür! 👏🏻🔴⚪️
Alle Bilder findet ihr wie immer unter blickpunkt-lokalsport.de 📸
12/06/2026
🔴⚪️ INTERNATIONALES U15-TURNIER AM WOCHENENDE 🔴⚪️
Wochenendprogramm vom Feinsten 🤩
Beim Turnier unserer C-Junioren dürfen wir mit Jeugdopleiding DTA Heerlen und den Kolping Boys zwei internationale Mannschaften begrüßen! Mit dem , dem 1. FC Niederkassel und SV Borussia Hannover von 1895 sind zudem Mannschaften aus ganz Deutschland dabei 👌🏻
Wir freuen uns sehr auf euch! Aber natürlich auch auf den VfL Schildesche und den SV Heepen ⚽ 😉
Kommt vorbei - es lohnt sich 👌🏻🔴⚪️
07/06/2026
🔴⚪️ STATEMENT ZU DEN VORKOMMNISSEN BEIM DREESGEN-CUP AM 04.06. 🔴⚪️
Wir sind geschockt über die Vorkommnisse bei unserem D-Jugend-Turnier und verurteilen diese auf das Schärfste. Alles Weitere lest ihr in unserem Statement ⬆️
05/06/2026
🔴⚪️ UNSERE DRITTE SUCHT DICH 🔴⚪️
Du willst Spaß am Spiel? Dir ist Teamgeist und Gemeinschaft wichtig? Du suchst einen sportlichen Ausgleich?
Dann ist unsere Dritte genau richtig für Dich! 👌🏻
Ein Team, das immer zusammenhält und wo Spaß im Vordergrund steht.
➡️ Interesse? Melde Dich gerne bei Niklas Murmann 📞 Die Kontaktdaten findest Du auf dem Bild.
02/06/2026
🔴⚪️ EHRUNGEN & VERABSCHIEDUNGEN 🔴⚪️
Auf der Jahreshauptversammlung wurden diverse Personen aus ihrem Ämtern verabschiedet und ihnen für ihr Engagement gedankt. Auch wurden verdiente Mitglieder für ihre Leistungen im Tischtennis durch den sowie drei Jubilare wurden für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Foto: Geehrt bzw. verabschiedet wurden (von links nach rechts): Anne Niederhöfer (50 Jahre Mitglied), Hans-Georg Becker (bislang sportliche Leitung Fußball), Jörg Steinbrück (bislang 1. Vorsitzender), Irmgard Tubbesing, Sebastian Schleiden (beide Ehrung durch Tischtennis-Verband), Ingolf Jacob (bislang Geschäftsführer), Stefan Winkelmann (25 Jahre Mitglied), Regina Runde (bislang Abteilungsleitung Tischtennis und Gymnastik), Kilian Krämer (neuer 1. Vorsitzender), Uli Groenhagen (40 Jahre Mitglied).
30/05/2026
🔴⚪️ SPIELTAGSVORSCHAU 🔴⚪️
Der letzte Tanz! Am letzten Spieltag gehts es für alle Teams nochmal zuhause ran.
Im Fokus steht natürlich direkte Duell der Zweiten im Aufstiegsrennen, doch auch Erste und Dritte beenden morgen die Saison. Im letzten Spiel von Coach Pacheco geht es daheim gegen den . Die Jürmker wollen am letzten Spieltag noch auf den Relegations- oder sogar Aufstiegsplatz klettern, dementsprechend darf man ein spannendes Duell zum Saisonabschluss erwarten.
Die Dritte beendet die Saison im Sportpark gegen den .blfd II. Im letzten Spiel von Coach Pagacs soll es endlich nochmal einen Sieg geben.
Morgen brauchen wir euch! 💪🏻 Kommt vorbei, feuert unsere Jungs an, unterstützt uns nochmal in dieser Saison 🔴⚪️
Der Imbisswagen ist natürlich geöffnet 🍺🌭
29/05/2026
🔴⚪️ SAISONFINALE - WIR BRAUCHEN EUCH 🔴⚪️
Unsere Zweite hat sich durch eine Siegesserie die Chance auf den Relegationsplatz erhalten. Jetzt kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell mit dem ! Zwar müsste man auch bei einem Sieg auf einen Ummelner Patzer hoffen, doch die Mannschaft von Coach Viki will ihre Hausaufgaben erledigen und die wichtigen Punkte am Dreesgen behalten.
Dazu brauchen wir euch! Kommt vorbei, macht die Hütte voll, feuert die Mannschaft an 🔴⚪️
Der Imbisswagen ist natürlich geöffnet 🌭🍺
29/05/2026
🔴⚪️ NEUER VORSTAND GEWÄHLT 🔴⚪️
Auf der Jahreshauptversammlung am 19.05. gab es einen Generationenwechsel an der Spitze des Vereins: Der 1. Vorsitzende Jörg Steinbrück und Geschäftsführer Ingolf Jacob hatten im Vorfeld angekündigt, nicht erneut zu kandidieren. Dementsprechend stand ein Umbruch innerhalb des Vorstands an. Im Vorfeld hatte sich ein Team zusammengefunden, welches gemeinsam als Nachfolge antrat und einzeln von den rund 50 anwesenden Mitgliedern bestätigt wurde.
Die Versammlung wählte Kilian Krämer als neuen 1. Vorsitzenden des SVG. 2. Vorsitzender bleibt wie bisher Sebastian Schleiden, ebenso wie Claudia Haubach als Beisitzerin. Mit Ali Haksal und David Winkler stoßen zwei weitere Beisitzer neu im Vorstand dazu. 2027 wird mit Volker Welzel auch ein neuer Geschäftsführer zur Wahl stehen. Bis dahin werden die bisherigen Aufgaben von Ingolf Jacob intern neu verteilt.
Der neue Vorstand wird sich in den kommenden Wochen an dieser Stelle noch ausführlich vorstellen.
23/05/2026
🔴⚪️ SPIELTAGSVORSCHAU 🔴⚪️
Am Pfingstmontag (!) ist wieder Spieltag - wobei lediglich unsere Erste ein Pflichtspiel zu bestreiten hat. Die Pacheco-Elf möchte sich im letzten Auswärtsspiel der Saison beim II vernünftig aus der Kreisliga A verabschieden.
Die Zweite hat spielfrei und hofft auf Patzer der Konkurrenz. Die Dritte nutzt den ebenfalls spielfreien Spieltag für ein Testspiel gegen den .official III.
Auf geht's SVG 🔴⚪️