23/10/2022
Eine spannende erste OWL Tour geht, mit dem Finale in , zuende.
Vielen Dank an Sportverein 1860 Minden, , und allen anderen Beteiligten an der Planung und Ausrichtung der Tour.
Wir hoffen, dass sich die OWL Tour in den nächsten Jahren weiter etablieren und auch ein interessantes Beispiel für andere Regionen sein wird.
Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und für euer Feedback.
Wir hoffen, dass euch die Tour viel Spaß gemacht hat und ihr auch nächstes Jahr wieder mit dabei seid.
06/08/2022
Dank der Stadt Bielefeld findet die 8. Westfalentour doch statt! Leider hat’s in Detmold nicht geklappt, daher stellen wir unseren Kurs zur Verfügung.
Die Anmeldung ist schon offen! Freut euch auf gänzlich andere Bahnen als das Standardlayout!
Surprise, surprise – WT #08 findet doch statt
Zu unserer großen Überraschung veranstaltet Discgolf Detmold nun doch die WT. Zwar nicht, wie ursprünglich geplant, in Demold, sondern in Bielefeld. Es ist etwas sehr kurzfristig, was die Anmeldung…
20/07/2022
Letzten Samstag fand der Tag der rasselnden Ketten statt. Neben vielen Interessierten, die den Sport ausprobiert haben, kam die Zeitung noch zu uns und hat einen schönen Bericht geschrieben ⛓ 🥏💨
Discgolf kommt immer besser an
Die Mischung aus Frisbee und Golf schwappt über den „großen Teich“ an den Obersee.
07/07/2022
Discival in Bielefeld!
Menschen! Spielt mehr Double Disc Court! Zum Beispiel beim Discival, dem ältesten und größten deutschen Turnier, das dieses Jahr in die 10. Runde geht!
Alle Infos zum Teamturnier am Wochenende und dem Preplay am Freitag gibt es hier:
http://www.doubledisccourt.de/event/discival-2022/
Noch sind Startplätze frei!
30/06/2022
Discgolf Training findet statt.
Ab 17 Uhr laden wir herzlich zum Discgolfen für Neueinsteiger*innen ein.
Treffpunkt ist der Korb der Bahn 3, am Seekrug.
Ab 18 Uhr starten wir dann in das Training für das kommende Trunierwochenende.
Bei Interesse bitte wir um eine kurzenAnmelsung über [email protected]
27/06/2022
Der zweite Stop der Ostwestfalen-Lippe Tour ist im Kasten.
Bei schönen sommerlichen Bedingungen haben sich fast 30 Teilnehmende in Bielefeld am Obersee eingefunden, um Discgolf zu zelebrieren.
Dominiert wurde das Teilnehmendenfeld von dem Lünener Jungspund Jan Joswig, der das Einzel, als auch das Doubles, mit seinem Partner Christian Bruns für sich entscheiden konnte. Unter den Einsteiger*innen machte weiter Philipp Schulte, aus Beckum, auf sich aufmerksam, der jetzt zum zweiten Mal den Sieg und damit auch die zweite Scheibe einsacken konnte.
In der Gesamtwetung ist das Teilnehmendenfeld weiter zusammengerückt. Es ist also alles vorbereitet, für ein spannendes Tourfinale, am 27. August, in Detmold.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Gewinner*innen und vielen Dank an euch alle, dass ihr da wart.
27/06/2022
Bei unseren Discgolf Freunden aus Minden wird wieder Discgolf gespielt.
Das Jedermann/-frau Doubles, am 10.07., lädt zum Mitmachen und ausprobieren ein.
Schaut mal rein.
SV 1860 Minden e.V. - Jedermann-Doubles
Wir sind ein großer Sportverein, der mehr als 16 verschiedene Sportarten anbieten kann. Ganz bewusst liegt hierbei unser Schwerpunkt mehr auf den Disziplinen, die den Einzelnen fordern und fördern, ohne dabei aber die Solidarität in der Gemeinschaft oder in einem Team zu vernachlässigen. Wir bie...
22/06/2022
Discgolf Training findet statt!
Auch diesen Donnerstag findet wieder das Discgolf Training am Obersee in Bielefeld statt.
Ab 17 Uhr gibt es eine Einführungsstunde für Neueinsteiger*innen.
Ab 18 Uhr beginnt unser offenes Training für alle.
Trainingsschwerpunkt ist der Rückhand hyzer Wurf.
Bei Interesse meldet euch bitte kurz über [email protected] an.
Wir freuen uns auf euch!
22/06/2022
Ab sofort stehe wieder alle Bahnen des Discgolf Parcours am Obersee zur Verfügung.
Der Feinschnitt erfolgt nächste Woche. Im Moment sieht es um die enstprechenden Körbe noch etwas wild aus.
22/06/2022
Am Samstag startet der zweite Tour Termin der Ostwestfalen-Lippe Tour, in Bielefeld.
Auch dieses Mal haben wir wieder einen spannenden Preis unter den Einsteiger*innen zu vergeben.
Eine nigelnagelneue Kristin Tattar Grace.
Für den Termin, am Samstag, sind noch Plätze frei, auch für Teilnmehmer*innen außerhalb aus OWL.
Anmelden könnt ihr euch über
https://frisbee-nrw.de/2022/06/13/owl-tour-im-juni-in-bielefeld/
15/06/2022
Lust auf Discgolf?
Ihr seid herzlich zum Discgolf Training, am Donnerstag den 16.06.22, auf dem Discgolf Prcours am Obersee eingeladen.
Für Neulinge und Neugierige gibt es eine Einführungsstunde, ab 17 Uhr.
Um 18 Uhr startet dann unser offenes Training, für alle.
Treffpunkt ist jeweils der Korb der Bahn 3. Eine PArcoursübersicht findet ihr hier http://www.tus-ost.de/discgolf.
Bei Interesse bitten wir um eine kurze vorherige Anmeldung über [email protected]
Wir freuen uns auf euch!
13/06/2022
Die Anmeldung zum zweiten Halt der Ostwestfalen-Lippe Tour, am 25.06., startet heute Abend, um 20 Uhr.
Anmelden könnt ihr euch über
OWL-Tour im Juni in Bielefeld
Nach dem erfolgreichen Start der Ostwestfalen-Lippe Tour in Minden, lädt der TuS-Ost Bielefeld e.V. herzlich zum zweiten Tour Termin, am 25.06.2022, in Bielefeld ein.Auch dieses mal erwarten euch d…