26/04/2026
Super toller Scrimmage Tag bei 😻
Einige Battlecats durften erneut das Hannover Team supporten!
Eine Katze im ersten Spiel und ein paar Katzen mehr im Spiel gegen .rollerderby.
Es war wieder super mit euch zu spielen!
Wie immer wieder richtig schön🥹
Bis hoffentlich ganz bald💚💜
Die schönen Fotos sind von Michael Schrieber!
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!
Auf Facebook findet man noch mehr von seinen tollen Bildern🥰
🐾
24/12/2025
Ein kleiner Rückblick von unserer Weihnachtsfeier🎄🕯️
Es gab Punsch und selbstgemachtes Chili, sowie Snacks und unseren traditionellen Kleidertausch bei einer von unseren Katzen😻
Wir wünschen euch ganz tolle Festtage!
Erholt euch gut und feiert schön💜💚
Alles liebe, eure bashing Battlecats😺🐈
24/12/2025
Was ist das, wundert ihr euch vielleicht?🕯️🐈⬛
Naja, das ist eine grobe Übersetzung von dem Song jólakötturinn, die wir im Internet gefunden haben.
Der Jólakötturinn ist ein isländischer Weihnachtsmythos.
In diesem Mythos geht es um Jólakötturinn, auch bekannt als Weihnachtskatze.
Es ist ein Wesen aus der isländischen Folklore.
Es wird als riesiges, gefährliches Raubtier beschrieben, das während der Weihnachtszeit durch die verschneite Landschaft streift.
Laut der Legende frisst die Katze Menschen, die bis zum Heiligabend keine neuen Kleidungsstücke erhalten haben. In anderen Versionen der Geschichte begnügt sich die Katze mit dem Weihnachtsessen derjenigen, die alte Kleidung tragen.
Es ist ein Mythos mit einer Botschaft:
Die Geschichte des Jólakötturinn soll Kinder dazu anhalten, fleißig zu sein und sich neue Kleidung zu verdienen. Es ist ein Teil der isländischen Weihnachtstradition, der die Bedeutung von harter Arbeit und Selbstverbesserung betont.
Wir haben den Song auf unserer Weihnachtsfeier gelauscht bei Punsch und Chili (Fotos folgen noch🤭)!
Katze🐈⬛, Weihnachten🎄 und Musik🎶??
Ziemlich cool wie wir Battlecats fanden😊
Link zu: Jólakötturinn Song YouTube:
https://youtu.be/BeHunHocp5Q?si=X1h64geSYgujabo2
Die Battlecats wünschen euch super tolle Weihnachten und super entspannte Feiertage💚💜🎄
Alles Liebe😻🐾
20/12/2025
Throwback zum wunderbaren Katzencup bei letzten Samstag 💜💚
Für uns Battlecats gab's eine Premiere: wir haben unsere neuen Trikots beim Spiel gegen die Muscle Cats of Death auf den Track getragen 😻
Daher danke nochmal an unsere wundervollen Bielefriends, die keine Mühe und Hürde gescheut haben, um auch in lila zu spielen 💜💜💜
Danke an das Orga-Team in Göttingen und an die für das zweite Spiel! Auf den Nächsten Katzencup! 💚💜💚💜
15/12/2025
Oh gott, wir sind noch total beseelt von den Spielen am Samstag - wie soll man da jetzt wieder ans Arbeiten kommen? 😿
Ein fettes Danke und ganz viel Derby-Liebe für unsere Hosts, fürs Organisieren, für die Location und für zwei tolle Spiele gegen- und miteinander 😻💚💜
Dann natürlich an die für das zweite Spiel, ihr wart so krass! 😻
Und natürlich müssen wir auch unseren Gast-Spieler:innen danken, ohne die wir die Battlecats Bielefriends nie auf die Beine gestellt bekommen hätten 🫶🏻
Danke an:
Mizeria #7/ #28 von .roller.derby.e.v (und natürlich Lix Lightning #11 und Flotter Otter #161 für eure Bereitschaft zu spielen 🫶🏻)
Klopptopus #17, slaughterdaughter #22, Kar-Toph-elbrei #415 von den
Und
Placebo Defekt #1312 und Danamite #798 (und Bitchcraft #25 für die Bereitschaft mitzuspielen 🫶🏻) von
Es war uns ein inneres Blumenpflücken mit euch 💚💜💚💜
Selbstverständlich auch viel Derby-Liebe an das tolle Officials-Team, on- und Off-Skates 💚💜
Und die ganzen coolen Fotos hat geschossen - checkt gern den Account und den dazugehörigen flickr-Account ab für noch mehr krasse Fotos. Leider können wir nicht alle 161 hier einfügen (obwohl wir's gern getan hätten)
P.S. das hier ist Versuch #3 nicht wundern - Insta hat wohl noch Wochenende 🥲
15/12/2025
Oh gott, wir sind noch total beseelt von den Spielen am Samstag - wie soll man da jetzt wieder ans Arbeiten kommen? 😿
Ein fettes Danke und ganz viel Derby-Liebe für unsere Hosts, fürs Organisieren, für die Location und für zwei tolle Spiele gegen- und miteinander 😻💚💜
Dann natürlich an die für das zweite Spiel, ihr wart so krass! 😻
Und natürlich müssen wir auch unseren Gast-Spieler:innen danken, ohne die wir die Battlecats Bielefriends nie auf die Beine gestellt bekommen hätten 🫶🏻
Danke an:
Mizeria #7/ #28 von .roller.derby.e.v (und natürlich Lix Lightning #11 und Flotter Otter #161 für eure Bereitschaft zu spielen 🫶🏻)
Klopptopus #17, slaughterdaughter #22, Kar-Toph-elbrei #415 von den
Und
Placebo Defekt #1312 und Danamite #798 (und Bitchcraft #25 für die Bereitschaft mitzuspielen 🫶🏻) von
Es war uns ein inneres Blumenpflücken mit euch 💚💜💚💜
Selbstverständlich auch viel Derby-Liebe an das tolle Officials-Team, on- und Off-Skates 💚💜
Und die ganzen coolen Fotos hat geschossen - checkt gern den Account und den dazugehörigen flickr-Account ab für noch mehr krasse Fotos. Leider können wir nicht alle 161 hier einfügen (obwohl wir's gern getan hätten)