BMX-Abteilung des RC Zugvogel Bielefeld von 1924 e.V.

BMX-Abteilung des RC Zugvogel Bielefeld von 1924 e.V.

Teilen

Seite der BMX-Abteilung des RC-Zugvogel Bielefeld mit Neuigkeiten, Informationen und Interessantem

09/06/2026

Regen 🌧️, Wind 💨, Sonne ☀️. Wir hatten alles dabei. Geestland hatte das ersten Rennen auf ihrer Bahn. Der 3. Lauf des NordCup stand an. Natürlich waren die Zugvögel dabei.

Die technisch anspruchsvolle Bahn war nicht einfach zu meistern, aber wir haben uns gut geschlagen und haben das Wochenende erfolgreich beendet.

Unsere Finalisten belegen die Plätze

🥈 Ben Schmitt (Boys 13/14)
🥉 Mio Willms (Boys 13/14)
4️⃣ Kjell Duske (Boys 11/12)
4️⃣ Titus Beiderwieden (Boys 15/16)

12/05/2026

3NC :: NDM :: EastCup .. wir waren dabei 💪🏼

Vom 2. bis 3.5. haben Thorben, Kjell und Jakob am 3-Nations-Cup in Antoing (Belgien) teilgenommen. Am ersten Tag ist Thorben leider im Viertelfinale durch einen Sturz ausgeschieden, für Kjell ging es ebenfalls bis zum Viertelfinale und für Jakob war nach den Vorläufen schluss. Am zweiten Tag starten dann nur noch Kjell und Jakob und beenden mit umgedrehten Ergebnissen (Kjell Vorläufe, Jakob Viertelfinale)

Am letzten Wochenende hieß es "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" - Norddeutsche Meisterschaft und EastCup standen beim auf dem Plan. Wir beenden beide Wettkämpfe mit guten Ergebnissen.

NDM
Jakob Kersten Boys 9/10 P8
Kjell Duske Boys 12/12 P6
Ben Schmitt Boys 13/14 P6
Lotta Kuhlmann Girls 15/16 P1 🥇
Titus Beiderwieden Boys 15/16 P3 🥉
Merle Haferstroh Women 17+ P3 🥉

EastCup
Jakob Kersten Boys 9/10 P6
Bela Beiderwieden Boys 11/12 P6
Ben Schmitt Boys 13/14 P5
Titus Beiderwieden Boys 15/16 P2 🥈
Ulf Kersten Men 30+ P8

Nun steht erst einmal ein rennfreies Wochenende an. Dann geht's weiter beim 3NC in Esselbach .

26/04/2026

Wow! Über 200 Fahrer von fast allen norddeutschen Vereinen bei uns zum 1. Lauf des OWL-Cup zu Besuch. Das Wetter zeigte sich von der allerbesten Seite.

Nicht nur das Wetter hat alles gegeben, sondern auch unsere Fahrer - dabei geht ganz großer Respekt an unsere 5 neuen Fahrer (Frida, Julius, Mo, Joschua, Emilio), die es ausnahmslos in die Finale bzw. Halbfinale geschafft haben.

Die weiteren Finalteilnahmen waren

Girls 7/8
Frida Steffen (5)

Boys 9/10
Michel Willms (1)
Jakob Kersten (7)

Boys 11/12
Kjell Duske (2)
Mika Brückner (6)

Boys 11/12 B
Joschua Esau (1)
Mo Schramme (5)
Julius Krebs (6)

Boys 13/14
Ben Schmidt (3)
Mio Willms (5)
Theo Ziemons (7)
Bjarne Gola (8)

Girls 15/16
Lotta Kuhlmann (1)

Women 17+
Merle Haferstroh (1)

Men 17-29
Ben Plöger (1)
Titus Beiderwieden (3)
Thorsten Duske (4)

Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Ein ganz großes Dankeschön an das Team, was seit Februar fast ununterbrochen an der Bahn gearbeitet hat, um diese in einen top Zustand zu versetzen. Und, an das Team am Renntag, das dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos läuft, keiner verhungert und keiner verdurstet.

Wir freuen uns jetzt schon auf den NordCup am 6.9. bei uns auf der Bahn.

bielefeld

20/04/2026

Uns kann ein bisschen Regen nicht aufhalten 🌧️...

Viele neue Fahrer, aber auch einige die schon länger auf dem Rad stehen, waren zum Training bereit. Über vergangene Rennen (NordCup in Vechta und Bundesliga in Stuttgart) wurde sich ausgetauscht und ist für das nächste Rennen in Bielefeld in Planung gegangen.

Dann gab es noch ein paar wichtige Informationen - von A wie Attest bis Z wie Zielschreiber - mitzuteilen. Besonders für alle, die zum ersten Mal antreten .. sowohl für Eltern als auch Fahrer.

Kleine Erinnerung: Am Samstag steht der erste Lauf des OWL -Cups in Bielefeld an. Um 12 Uhr ist Start der Rennen.

.bielefeld

12/04/2026

Renn-Saison-Auftakt für 13 Zugvögel beim 1. und 2. Lauf des NordCup in Vechta.

Rundum ein erfolgreiches Wochenende für uns.

Samstag fahren Kjell, Mika, Bela, Michel, Jakob, Mio, Titus, Merle und Laurin bis ins Finale. Michel schafft es bei den Boys 9/10 aufs Treppchen (Platz 2)

Sonntag sind Mika, Bela, Kjell, Michel, Mio, Ben und Titus im Finale. Kjell erreicht Platz 3 (Boys 11/12), Mio Platz 3 (Boys 13/14) und Titus ebenfalls auf Platz 3 (Boys 14/15).

Allen Finalisten herzlichen Glückwunsch!

05/04/2026

Frohe Ostern 🐣🐰🐇

10/03/2026

Wow 🤩, was war das denn ... 25 Fahrer beim Montagstraining 🎉💪🏼

Nachdem die Bahn wieder ganz gut befahrbar ist und wir Samstag endlich wieder Schnuppertraining machen konnten, haben neue und "alte" Fahrer das schöne Wetter genutzt und das Training wahrgenommen. Das war ja mal ein mega Saison-/Trainingsauftakt für die neue Saison.

09/03/2026

‼️Save the date ‼️2️⃣5️⃣.0️⃣4️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣6️⃣

OWL-Cup 2026 Lauf 1 -. Bielefeld

bielefeld

07/03/2026

Nachdem sich unserer Bahn im Winter zwischenzeitlich in flüssigen Schlamm verwandelt hatte sind wir seit Wochen im Bahneinsatz, um wieder alles in einen befahrbaren Zustand zu versetzen.

Heute war dann Großeinsatz angesagt 🪏⛏️⚒️. Unkraut beseitigen und den Rändern schonmal nen Feinschliff verpassen. Das Ergebnis ist super geworden.

Ein mega großes Dankeschön an alle, die seit Wochen ihre Zeit opfern und alles dafür tun, dass unsere Bahn wieder 1a wird 💪🏼😀

‼️ Datum vormerken - 2️⃣5️⃣.0️⃣4️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣6️⃣ OWL-Cup in Bielefeld. ‼️

01/01/2026

Allen ein frohes neues Jahr 🎇🎉🎆🧨🥂

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Bielefeld machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Heeper Str. 301
Bielefeld
33607

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 18:30
Mittwoch 17:00 - 20:15
Samstag 10:00 - 13:15