5:1-Heimsieg gegen SW Bonn!
Wir tanzen uns schon mal auf dem Platz warm! Im zweiten Heimspiel in Folge präsentieren wir uns stark verbessert und machen die Niederlage gegen Aachen wett. Nach einer starken ersten Halbzeit - in der wir zwar klar spielbestimmend sind, aber die Chancen nicht wirklich kreieren - liegen wir unglücklich 0:1 zurück. In den zweiten 35 Minuten machen wir es dann besser: Wie im Rausch schießen wir uns für die Mai-Party warm. Und gewinnen souverän 5:1! Es treffen Dennis Scholz (2x), Mario Weyers, Malte Hirtz und Severin Schmitz.
Jetzt tanzen wir gleich weiter - beim Tanz in den Mai 2016. Kommt ran, und trefft uns auf ein Sieger-Kölsch am Tresen!
Marienburger Sport-Club 1. Herren
Die Facebook-Seite der 1. Hockey-Herren des Marienburger SC. Nur hier: Aktuelle Infos und Kurzberichte zum laufenden Saisongeschehen!
22/04/2016
Sonntagabend noch nichts vor? Dann heißt es: Ab in den MSC - und uns im Aufstiegskracher gegen den Aachener HC unterstützen.
+++ Hockey +++
Am Sonntag: Hockey-Spitzenspiel im MSC
Voll motoviert geht’s für unsere 1. Hockeyherren in die anstehende Feldrückrunde. Nach dem tragisch verpassten Aufstieg in der zurückliegenden Hallensaison liegt der Fokus seit mehreren Wochen auf der Meisterschaft in der WHV-Oberliga. Seit Mitte März bereiten sich unsere Herren auf die Feldsaison 2016 vor. Und in der wartet am kommenden Sonntag um 18 Uhr gleich das erste Spitzenspiel. Ihr habt Sonntagabend noch nichts vor? Dann kommt vorbei.
Mehr Infos hier: http://www.msc-koeln.de/am-sonntag-hockey-spitzenspiel-im-msc/
(Text: tbw, Grafik: red)
03/04/2016
Mit einem 7:2 gegen Hanau sowie ein 3:0-Sieg gegen Club Raffelberg starten wir mit zwei Testspielerfolgen souverän in die Saison.
03/04/2016
Testspielsieger! Mit gleich zwei ungefährdeten Siegen starten wir lockerleicht in die Feldsaison 2016.
Heute Vormittag gab's den Auftakt der Feldspiele 2016. Sowohl gegen den Hanauer THC als auch gegen Club Raffelberg zeigen wir uns in guter Frühform. Dabei zeigen nicht nur unsere Debütanten starke Leistungen - auch "Comeback Xavi" und "Hattrick-Malte" machen auf sich aufmerksam.
Gegen Hanau gewinnen wir klar 7:2, es treffen Christian Arens, Malte Hirtz (3x), Laurenz Schmitz, Hanns Sieger und Tim Becker. Beim etwas knapperen 3:0-Sieg gegen Club Raffelberg trifft Philipp Lautenbach zweimal. Dennis Scholz setzt den Schlusspunkt am Testspiel-Sonntag im MSC.
Nur noch einmal schlafen! Dann geht's morgen nach Bonn in die Wasserland-Halle - zu unserem ganz persönlichen Aufstiegs-Showdown. Gegen Schwarz-Weiß Bonn spielen wir ab 12 Uhr um den Aufstieg in die Oberliga. Im dritten Anlauf wollen wir's endlich packen, dafür brauchen wir allerdings einen Sieg bei den Bonner Tabellenführern.
Gelingt uns das, gibt es anschließend die große Aufstiegsfeier - gemeinsam mit unseren 2. Herren natürlich. Und mit euch! Wir hoffen, dass ihr uns morgen ab 12 Uhr in Bonn unterstützt und mit uns um den Austieg kämpft. Wir jedenfalls sind in Bonn und geben alles!
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! Knapp gewinnen wir 3:0 gegen BTHV II - und haben jetzt unseren Aufstiegs-Showdown.
Langezeit bot sich ein gleiches Bild: Wir hatten den Ball und die Kontrolle - Bonn die Konterchancen. Doch weder wir noch BTHV nutzten in der ersten Hälfte die Gelegenheiten. Ein zähes Spiel, mit einer torlosen ersten Hälfte.
Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Bereits kurz nach Wiederanpfiff platzte der Knoten, Dennis Scholz traf zum 1:0. Kurz darauf ist es dann Severin Schmitz, der mit einem Sonntags-Lupfer zum 2:0 netzte - und wir unserer Favoritenrolle immer mehr gerecht wurden. Trotzdem: Erst mit dem Schlusspfiff ist es Fritz Meßler, der den 3:0-Endstand markiert.
Jetzt allerdings haben wir unseren Aufstiegs-Showdown. Kommenden Sonntag fahren wir zu Schwarz-Weiß Bonn. In der Wasserland-Halle entscheidet sich ab 12 Uhr, ob wir endlich den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen können. Dafür brauchen wir eine bärenstarke Leistung, eure Unterstützung und den Dreier!
Der Countdown läuft. Jetzt geht's in die entscheidene Phase! Heute Abend empfangen wir um 18 Uhr in der MSC-Halle den Tabellendritten BTHV Bonn II. Ein Sieg am vorletzten Spieltag ist Pflicht - um Schwarz-Weiß Bonn ganz dicht im Nacken zu bleiben. Eine leichte Aufgabe gegen Lila-Bonn wird es sicher nicht - über viele Zuschauer in der Festung MSC heute Abend würden wir uns daher freuen!
Bonn entkommt uns nicht! Auch im kleinen Derby gehen wir wieder als klarer Sieger vom Platz. Gegen Schwarz-Weiß Köln III feiern wir einen souveränen 10:3-Sieg. Damit geht unsere Torreigen weiter, diesmal tragen sich Malte Hirtz (3x), Marvin Linnartz (2x), Dennis Scholz (2x), Philipp Lautenbach (2x) und Fritz Meßler.
Nächsten Sonntag stimmen wir uns aufs Bonner Hockey ein: Dort wartet mit BTHV Bonn II der aktuell Tabellendritte auf uns. Ein Heimsieg ist Pflicht, um dann am 6. März den Aufstiegskracher bei Schwarz-Weiß Bonn zu spielen.
Glückwunsch an unsere Zwote. Vielleicht feiern wir Anfang März die Aufstiegsfeier ja gemeinsam. ;)
Nächster Dreier! Bei einem wahren Torreigen spielen wir die Hintermannschaft vom Eilendorfer HC gleich mehrmals auseinander. Beim 25:1-Sieg darf fast jeder mal treffen. Mit jetzt 136 Toren und den wenigsten Gegentoren der Liga bleiben wir Tabellenführer Schwarz-Weiß Bonn dicht auf den Fersen. Noch sind wir also im Plan - das soll auch kommenden Sonntag so bleiben. Da fahren wir zu Schwarz-Weiß Köln. Das Ziel: Drei Punkte.
Den Spielbericht von heute gegen Eilendorf gibt's hier: http://www.msc-koeln.de/1-herren-gewinnen-zweistellig-und-feiern-136-saisontor/
1. Herren gewinnen zweistellig und feiern 136. Saisontor Standesgemäß schicken unsere 1. Herren den Tabellenletzten Eilendorfer HC ohne Punkte zurück nach Aachen. Während unsere Männer gleich 25-mal zum Jubellauf ansetzen, trifft Eilendorf nur einmal. Mit den drei Punkten bleiben unsere Herren hinter SW Bonn in Lauerstellung. Die Pflicht ist getan: Gegen…
21/01/2016
Karnevalssonntag in den MSC! Wir hoffen, wir sehen einige von euch an Karnevelssonntag nicht nur am Zugweg - sondern auch bei uns im Club. Gemeinsam mit den Schlenzböcken und euch stoßen wir an!
Karnevals Sunndach jeiht et en dä MSC!
Die Schlenzböcke laden ein. Denn das hat Tradition! Wie in den letzten Jahren, gibt es auch dieses Jahr am Karnevlssonntag, 07.02.2016, nach dem Rodenkirchener Veedelszoch die After Zoch-Party im MSC. Unter dem Motto „Hey was geht ab, Aerobic die ganze Nacht“, feiern die Schlenzböcke mit uns MSCern und Fründen in den Rosenmondach rein.
Mehr Infos: http://www.msc-koeln.de/karnevals-sunndach-jeiht-et-en-dae-msc/ (tbw)
24/12/2015
Frohe Weihnachten! Wie es sich für einen Tabellenführer gehört, haben wir am Dienstag gemeinsam mit den Hockeydamen bei ein paar Kölsch und Schnitzeln Weihnachten gefeiert - diesmal ganz schick im Anzug. Doch der alleine ist natürlich viel zu langweilig. Also gab's dieses Jahr keinen so geliebten Schrott zum Wichteln. Sondern Klamotten. Was sich da zeigte, seht ihr hier. Nur eins vorweg: Einige von uns scheinen sehr auf Männer-Stings zu stehen.
Wir wünschen Euch ein schönes Fest und ein bisschen bisinnliche Weihnachten mit Euren Familien - bis es wieder auf den Platz geht!
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
Service kontaktieren
Webseite
Adresse
Schillingsrotter Straße 99
Cologne
50996