25/11/2024
Samstag ging es nach Essen zum Abschlussrennen des GTÜ Cup's.
Gefahren wurde wie immer 15min. Quali und 2 Stunden Rennen. Diesmal auf beiden Bahnen.
Frank ist in der Quali gestartet. Dann ist Marc die Quali zu Ende gefahren, und den Start gefahren. Im ersten turn lief es richtig gut für ihn. Gute Zeiten gefahren.
Dann haben wir gewechselt, und Frank ist mit Bahn 1 nicht so gut klar gekommen. Somit wurden die Zeiten etwas schlechter.
Marc hatte in seinem 2. turn auch etwas Probleme.
In der Gesammtwertung haben wir dann Platz 11 belegt. Womit wir zufrieden sind. Das Regenrennen, und der schwere Sturz in Hagen haben uns viele Punkte gekostet.
23/11/2024
Heute geht es zum Finale des GTÜ Cup's in Essen.
Wir sind mal gespannt wie es heute läuft.
21/09/2024
Auf geht's.
4. Lauf Gtü Cup in Kirchlengern. Auf geht's.
16/06/2024
Gestern ging es zum 3.Lauf des GTÜ Cup's in Hagen.
Das Wetter sah erst ziemlich mies aus. Regen.
Frank ist in der Quali bei nasser Strecke gestartet und hat sich gut geschlagen. Dann wurde gewechselt. Marc kam mit der nassen Strecke nicht so gut zurecht.
Den ersten turn fuhr Marc mit eher mittelmäßigen Ergebnissen. Er wurde schneller als die Strecke trockner wurde.
Den zweiten turn fuhr dann wieder Frank. Mit guten Zeiten. Die Strecke war fast komplett trocken. Marc machte sich bereit für den wechsel. Dann der große Schreckmoment. Gelbe Flagge. Überholverbot. Frank war nicht zu sehen. Unfall. Er hat sich mit dem Kart überschlagen. Bangen und hoffen. Er wurde mit dem Doppelsitzer in die Box gebracht. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Nach einigen Minuten wurde das lädierte Kart in die Box gebracht. So konnten Transponder und Nummer getauscht werden.
Marc ist dann seinen turn noch gefahren. Mit guten Zeiten.
Natürlich hingen wir durch den Unfall einige Runden zurück. Frank hat sich dann überwunden die letzten 20 Minuten zu fahren. Unter Schmerzen. Zusammengefasst ein schöner Kartvormittag mit großem Schrecken.
Frank war später noch im Krankenhaus zum Röntgen. Erstmal Entwarnung. Prellungen und Blutergüsse.
Er hat vermutlich sehr viel Glück gehabt.
Gute Besserung.
21/04/2024
2.Lauf GTÜ Cup in Hagen.
Was soll man da noch sagen. Alles dabei. Sonne, Regen, Hagel.
Da wir nicht so wirklich Erfahrung im Regen hatten, fiel das Ergebnis eher Mau aus.
Was aber den Spaß am fahren nicht trübte.
Nach einiger Zeit haben wir uns an die Nasse Bahn gewöhnt. Wo wir auch relativ gute Zeiten fahren konnten. Marcello ist das erste mal in Hagen gefahren, und dann sofort bei solch einem Wetter. Aber er hat es gut gemacht. 👍
Jetzt hoffen wir mal beim nächsten Rennen trocken zu bleiben.
20/04/2024
Heute geht es zum 2. Lauf des Gtü Cup.
Gefahren wird im Motodrom Hagen.
Das Wetter ist nicht so besonders. Aber versuchen, das Beste daraus zu machen.
Wir schauen mal. 💪💪💪
17/02/2024
Heute geht der GTÜ Cup 2024 los. Erstes Rennen in Essen. Wir sind guter Dinge. Hoffen wir mal auf eine gute Saison.
31/12/2023
Kommt gut rein und bleibt gesund. 🎉💥🥂🍺
19/11/2023
Gestern war das Abschlußrennen des GTÜ Cup‘s in Essen.
Die Quali haben sich Marc und Frank geteilt. Lief soweit gut. Trotz Umbau der Strecke haben wir uns schnell dran gewöhnt. Im ersten Turn hat Marc richtig gute Zeiten gefahren. Da er aber durch seine Erkältung angeschlagen war, verließen ihn so langsam die Kräfte. Frank ist im zweiten Turn dann auch sehr gute Zeiten gefahren. Marc musste dann im dritten Turn abbrechen weil die Zeiten mies waren. Frank ist dann den Rest mit nicht so gutem Kart gefahren. Was dann schlussendlich Platz 15 am diesem Tag war.
In der Gesamtwertung wurde es dann Platz 8.
Wir sind zufrieden mit der Saison.
26/09/2023
Samstag ging es zum 4. Lauf des Gtü Cups in Kirchlengern.
Da gibt es nicht viel zu sagen. Marc liegt die Strecke nicht so ganz. Nicht so gute Karts erwischt. Somit war es vom Ergebnis her ein gebrauchter Tag. Frank hatte im 2. Turn auch ein schlechtes Kart. Somit mussten wir uns mit der unteren Tabellenregion zufrieden geben. In der Gesamtwertung sieht es noch nicht ganz so böse aus.
Trotzdem hatten wir viel Spaß am fahren und einen schönen Nachmittag mit netten Leuten. Wie immer.
In diesem Sinne. Am 18.11 sehen wir uns alle wieder zum Abschlussrennen in Essen.
Keep Calm and Go Karting 🏎️🏎️💪🏻💪🏻
23/06/2023
Letzten Samstag ging es nach Hagen.
3. Lauf des GTÜ Cup.
Die Quali lief nicht so gut. Dann ist Frank den ersten turn gefahren. Lief sehr gut. Nur leider hat er sich beim leichten Crash etwas verletzt. Marc ist dann im zweiten turn mit nicht so gutem Kart etwas besser gefahren. Frank konnte dann unter Schmerzen im dritten turn verständlicherweise nicht mehr die Zeiten fahren. Er war 2-3 Sekunden langsamer als sonst. Marc hat im letzten turn ein gutes kart erwischt, und konnte seine persönlichen Bestzeiten fahren.
War wieder mal ein schönes Rennen mit netten Leuten.
Nach der Sommerpause geht es dann in Kirchlengern weiter.