14/05/2025
Unser neuer Trainer für unsere Atlaslöwen!
Welcome to the Bader Family Ali Basboga!
Der Bader SV begrüßt Ali Basboga als neuen Cheftrainer. Der 41-jährige Neu-Essener bringt eine UEFA B-Lizenz und reichlich Erfahrung mit: Stationen als Cheftrainer bei Blau-Weiß Mintard (Landesliga) und Ratingen II (Bezirksliga), Spielanalyst und zuletzt Co-Trainer in der Oberliga bei Ratingen 04/19.
Basboga steht für Disziplin, klare Kommunikation, Fitnessfokus und emotionale Führungsstärke. Seine Teams stabilisiert er schnell, richtet sie taktisch aus und erzielt rasch sichtbare Fortschritte.
„Ich freue mich, mein Wissen an junge, hungrige Spieler weiterzugeben. Ziel ist, das Spielerische mit klarem taktischem Verständnis zu verbinden – damit jeder wächst“, so Basboga.
Die Entwicklung des Bader SV beeindruckte ihn besonders: „Was hier mit Leidenschaft, Struktur und Zusammenhalt erreicht wurde, ist außergewöhnlich. Hier steckt echtes Potenzial.“
Ein wichtiger Wechselgrund war die Vereinbarkeit mit seinem Leben: „Der Standort Essen ermöglicht es mir, Familie, Beruf und Fußball zu vereinen. Auch die Gespräche mit Naoufel Bouazza waren offen, ehrlich und auf Augenhöhe.“
Basboga abschließend: „Ich bin kein Zauberer – aber ich bringe Struktur, Einsatz und Leidenschaft. Wenn wir als Team alles geben, werden wir zusammen wachsen, fighten und feiern.“
Der Bader SV blickt gespannt auf die gemeinsame Zukunft.
Dima Bader 🇲🇦 🇲🇦🇲🇦
28/03/2025
Hallo Fussballfreunde,
Am vergangenen Sonntag, fand das Meisterschaftsspiel zwischen dem Bader SV und den SC Türkiyemspor Essen statt.
Das es in diesem Spiel zu einem Spielabbruch kommen könnte, hätten wir im vorhinein nicht für möglich gehalten. Beide Mannschaften kennen sich schon jahrelang.
Es war ein intensives Spiel, welches der Schiedsrichter schon nach 3 Minuten maßgeblich beeinflusste, als er aus einem möglichen Freistoß, auf Strafstoß für den Gegner entschied. Nach kurzer Zeit, entschied er auf der gegenüberliegenden Seite, auf Strafstoß für uns. Ehrlicherweise war auch dieser fragwürdig.
Spätestens hier war klar, dass der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte. Dennoch gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause, die auch höher hätte ausfallen können. Unter anderem wurde ein Strafstoß verschossen.
Das Spiel wurde mit fortschreitender Dauer in der 2. Hälfte von Seiten des Gegners etwas ruppiger und rauer geführt. Hier kann man dem Gegner jedoch keinen großen Vorwurf machen, denn wenn der Schiedsrichter eine lange Leine zulässt, kann es sein, dass eine Mannschaft das bis an die Grenzen ausschöpft. So kam es zu mehreren Unterbrechungen, aufgrund von Verletzungen der Spieler. Hier hätten wir uns ein konsequenteres Einschreiten des Schiedsrichters zum Schutz der Spieler gewünscht.
In der 71. Minute kam es dann zu einer unschönen Szene. Nachdem ein Spieler von uns zum dritten Mal nach kurzer Zeit durch den gleichen Gegenspieler zu Boden gebracht wurde, gab es eine kurze Rangelei am Boden. Die Folge war eine rote Karte für unseren Spieler. Berechtigterweise hätten hier beide des Platzes verwiesen werden müssen, zumal der gegnerische Spieler bereits mit Gelb vorbelastet war.
Unser Spieler fühlte sich dadurch benachteiligt und reagierte sehr emotional. Als er bereits das Spielfeld verlassen hatte und auf dem Weg zur Kabine war, rief er "Nur weil ich schwarz bin".
Daraufhin brach der sichtlich überforderte Schiedsrichter zum Unverständnis aller das Spiel ab.
Aus unserer Sicht war der Spielabbruch nicht verhältnismäßig. Zumal von dem betroffenen Spieler keine Bedrohungen oder Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter oder dem Gegner ausgingen. Der Spieler war bereits auf dem Weg in die Kabine. Eine Sondereintragung des Vorfalls im Spielbericht wäre eine Möglichkeit gewesen. Ein Spielabbruch ist für keinen der Beteiligten schön und sollte für jeglichen Schiedsrichter immer das letzte Mittel sein.
Es war ein intensives, aber kein unfaires Spiel von beiden Seiten. Emotionen und Nickeligkeiten gehören dazu. Auch das macht unseren Sport lebendig, sowohl im Amateur- als auch im Profibereich.
Das Rassismus auf und neben dem Platz nichts zu suchen hat und wir für ein respektvolles Miteinander sind, kann man sich an dieser Stelle sparen. Das ist für uns selbstverständlich.
Sportliche Grüße
Bader SV 91
10/03/2024
Ramadan Mubarak Kareem wünscht euch der Bader SV. Möge Allah swt. uns und euch einen gesegneten Monat geben!
🤲🏼🤲🏼🤲🏼
Dima Bader 🇲🇦
21/01/2024
Der Bader SV freut sich, den 1. Platz im FairPlay-Ranking der Hallenstadtmeisterschaften erreicht zu haben. FairPlay hat für unseren Verein höchste Priorität und spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und die gesamte Organisation für das gelungene Turnier. Wir schauen bereits mit Vorfreude auf die nächste Runde der Hallenwintersaison und sind stolz auf die positive Atmosphäre, die wir gemeinsam geschaffen haben. 🏆⚽
Dima Bader 🇲🇦
09/12/2023
Matchday für unsere Zweite!
Morgen spielen unsere zweiten Atlaslöwen gegen die Reserve von der SG Altenessen. Mit viel Kampfgeist und Selbstvertrauen im Gepäck möchte man definitiv morgen dort die Punkte entführen. Seit dabei wenn es wieder heißt: „Dima Bader 🇲🇦 „
09/12/2023
Die Entwicklung des Bader SV unter Trainer Jamal Fechtali ist vielversprechend, mit einer Bilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen. Der Fokus auf den 4. Tabellenplatz vor der Winterpause ist ein ehrgeiziges Ziel. Wir drücken die Daumen für das Spiel gegen die SG Altenessen und einen gelungenen Abschluss vor der Winterpause.
7 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fatihspor Essen sind eine Herausforderung, aber wir sind zuversichtlich, dass das Team weiterhin beeindruckende Leistungen zeigt.
Dima Bader 🇲🇦
04/12/2023
Jeder Cent hilft unserem Bruder und ehemaligen Mitspieler Mustafa!