24/02/2024
Warm Up schon am Samstag
Heute Party morgen Pflichtspiel! Mal sehen wie viele Korn... äh.. Körner noch über bleiben!?
🆚️ ETB Essen 2
📆 25.02.2024
🕕 11:00
🚩 Halle Gesamtschule Süd - Frankenstraße 200 - 45134 Essen-Stadtbezirke II
Also falls jemand nichts zu tun hat, wir freuen uns über bekannte Gesichter!
Nirosta 💚🖤👑
02/02/2024
Welch ein crönigliches Gefühl
ein unverhoffter Heimsieg unsererseits gegen die ambitionierten Velberterinnen hat das Rennen um die Tabellenspitze richtig spannend gemacht und die Kahlenbergerinnen an die Spitze katapultiert . An die Reserve der @1.damenhockeykahlenbergerhtc, wir trinken !
Mit diesem guten Gefühl geht es am Sonntagabend 😴 zur Schlafenszeit ins besinnliche Dinslaken. Dort treffen wir auf unsere direkten Verfolgerinnen.
🆚️ TV Jahn Hiesfeld
📆 04.02.2024
🕕 18:00
🚩 Gustav-Heinemann-Schulzentrum - Kirchstr. 63 - 46539 Dinslaken
Falls ihr Lust habt, freuen wir uns auf euch 😘
Nirosta 💚🖤👑
11/01/2024
Es geht schon wieder los...
nach den entspannten Feiertagen und dem Jahreswechsel geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag.
Sonntag dürfen wir die Reserve der @1.damen_etb begrüßen. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht. 🥳
🆚️ ETB Essen 2
📆 14.01.2014
🕕 10:00
🚩 Club Raffelberg - Kalkweg 123-125, 47055 Duisburg
Na, wie wäre es mit einem Clubtach am !?
12:00 - @1.damen_clubraffelberg vs. BTHV
14:00 - @2.damen_clubraffelberg vs. DSC
18:00 - 4.Herren vs. MTV 3
Wir freuen uns wenn ihr euch schon zu unserem Spiel verirrt 😉
Nirosta 💚🖤👑
11/12/2023
Häh!? Was ist das für ein Gefühl?
Den süßen Geschmack eines Sieges kannten wir ja kaum noch... aber gar nicht so schlecht, sollten wir öfter machen. Das ist uns einen Spielbericht wert. Zurück zum Anfang.. gestern hatten wir das erste Heimspiel der Saison gegen die Hiesfelder Damen. Der Kader musste, dank Coroni und anderer Viren, an Quantität einbüßen.
Wie so oft starteten wir etwas verschlafen ins Spiel... Nachdem der Käpt'n in 90sec eindrucksvoll zeigte, wie man es nicht macht, war der erste Wechsel fällig und Coach Kließ gab hilfreiche Tipps, die munter machten - vllt auch wütend. Das Ergebnis zumindest dann besser und wir konnten durch Kim in Führung gehen. Danach ließen wir viele Chancen liegen und die Gäste konnten durch eine kurze Ecke ausgleichen.
Wir waren, wie schon gegen Velbert, die Spiel bestimmende Mannschaft, aber unsere Torausbeute lässt wirklich zu wünschen übrig 🙄 nach einiger Zeit war es dann wieder Kim, die uns die erneute Führung brachte... naja aber wir wären nicht die CRöniginnen wenn wir das nicht wieder mit dem Hintern einreißen würden. So sorgte der Versuch einer engen Manndeckung zu einem komplett freien Schussfeld für die Violetten und somit zum Ausgleich noch vor der Pause.
In der Pause wirkte Coach Kließ etwas angesäuert... er forderte im Kreis den absoluten Willen das Runde ins Eckige zu schießen - den genauen Wortlaut möchten wir euch lieber ersparen. Das war nicht so jugendfrei, hoffen wir dass der Co-Trainer es nicht bei der U8 umsetzt ✊🏻🙏🏻 In der zweiten Hälfte sollten wir jetzt Druck machen... sagen wir mal, hat nicht so geklappt. Grundsätzlich kamen in diesem Spiel die taktischen Anweisungen nicht so an, ganz anders als in Velbert. Da waren wir untypisch diszipliniert.
Auch wenn das Pressing nicht so funktionierte wie geplant, konnten wir fast alle Bälle abfangen und den Gästen fiel nicht viel ein. Immer wieder spielten wir schnell nach Vorne nur der letzte Ball ins Tor blieb zu oft aus. Das 3:2 erzielte Andrea Rousselle nach einem Zuckerpass von Annika Ix - der Käpt'n war dann wohl jetzt auch mal wach 🫡 Kim konnte nochmals auf 4:2 erhöhen und wir unseren ersten Sieg einfahren.
Nirosta
🖤👑💚
07/12/2023
CRew-Lichtermarkt
Heute haben wir gewerkelt was das Zeug hält und die Leckereien für unseren Verkaufsstand verschönert.
Es wird CRönigliches geben 👑 Außerdem gibt es wunderschöne Dekoartikel von und Handmade- Artikel von .handmade.
Also seid gespannt und kommt vorbei!!
Nirosta 💚🖤
14/09/2023
Derby gegen die Eulen
Wir möchten uns für den fehlenden Spielbericht entschuldigen. Leider liegt unsere Social Media Abteilung krank im Bett und hat auch noch einen Krankenschein eingereicht.
Aber zumindest eine Spieltagsankündigung gibt es. Und zwar steht am Wochenende nichts weniger als das Derby gegen die benachbarten Uhlen an.
🆚️ Uhlenhorst Mülheim
📆 17.09.2023
🕕 18:00
🚩 Uhlenhorst Mülheim - Uhlenhorstweg 19 - 45479 Mülheim a.d. Ruhr
Über eure Unterstützung freuen wir uns sehr!! Also bis Sonntag!!
Oder besser noch bis Morgen. Dann spielen unsere .herren ebenfalls gegen die Uhlen. Anpfiff ist um 20:00 auswärts.
Nirosta 💚🖤👑
06/09/2023
Flutlichtspiel
Heute spielen wir gegen die .damen.
🆚️ ETuF Essen
📆 06.09.2023
🕕 19:30
🚩 Club Raffelberg - Kalkweg 123-125- 47055 Duisburg
Kommt gerne vorbei! Es gibt auch Bier 🍻
Nirosta 💚🖤👑
06/09/2023
Nix zu holen!!
Wir fahren im zweiten Spiel die zweite Niederlage ein. Sonntag waren wir, ihr wisst es, in Münster. Angekommen wurden wir an unserer glorreichen Zeiten in der Verbandliga erinnert, denn das spielte noch gegen unsere Lieblingsgegner, die .vfbhuels.
Mit den glorreichen Zeiten war es mit dem Anpfiff unserer Partie gegen die dann aber wieder vorbei. Schnell wurde klar, dass die junge Studentinnenverbindung auf jeder Position ethl... othl... athletischer - so heißt dieses (für uns) Fremdwort - ist. Und wir Zweikämpfe meist nur durch Cleverness und Vororientierung gewinnen konnten.
In der zweiten Hälfte stellte sich, zumindest ein kleiner, Lerneffekt ein und wir stellten unsere Raumdeckung jetzt besser. So konnten wir kontern und spielten uns immer öfter gefährliche Kreisszenen heraus, allerdings ohne Erfolg, weil dann doch die letzte Konsequenz und Konzentrone fehlten.
Wann und wie die Gegentore gefallen sind 🤷🏼♀️ Da halten wir es mit unserem Bundeskanzler: Wir haben keine Erinnerungen.
Zwei 7m waren dabei. Endstand: 6:0!
Nachdem das Spiel dann vorbei war, gab es die größte Enttäuschung!!! Denn die Einladung zum Bier blieb aus. Ein waschechter Skandal. gastfreundschaft wurden eher klein geschrieben.
Da wir jedoch allzeit gut vorbereitet sind, hatten wir für Vorräte im Partybus gesorgt und konnten die Laune wieder nach oben treiben.
Heute dürfen wir dann gegen .damen ran. Um 19:30 ist Anstoß! Schaut gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!
Nirosta 💚👑🖤
28/08/2023
Auswärtsfahrten sind schön
Nach unserer Heimniederlage im Auftaktspiel, lädt in dieser Woche der THC Münster zum Duell.
Nach der vergangenen Verbandsligasaison sind wir was längere Anfahrten angeht, definitiv erprobt. Da wirkt Münster wie ein Katzensprung!
🆚️ THC Münster
📆 03.09.2023
🕕 16:00
🚩 THC Münster - Dingbänger Weg 349 - 48161 Münster
Ob wir in Münster etwas reißen können, erfahrt ihr dann am Sonntag hier.
Nirosta 💚🖤👑
28/08/2023
Taja Superstar!!!
Taja ist nominiert für die Wahl zur Duisburger Sportlerin des Jahres. Neben der Tatsache, dass sie es verdient hat, weil sie für uns als Schiedsrichterin mit nach Georgsmarienhütte gefahren ist, gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die dafür sprechen:
-Aufstieg, Halle in die 1. Bundesliga
-Westdeutscher Meister U18 Halle 2023
- Aufstieg, Feld in die 1. Bundesliga
- Sieger 4- Länderturnier Nationalmannschaft U21
- Europameister Nationalmannschaft U18
Also stimmt doch ALLE für Taja ab:
http://www.nrz.de/sportlerwahl
Außerdem sind auch unsere @1.damen_clubraffelberg wieder nominiert und mit , die Trainerin, die diese Mannschaft schon seit Jahren zu ihren Erfolgen führt.
Ein Vögelchen zwitscherte uns, dass man "auch gerne mehrfach abstimmen " könne.
Also Vote for ©️®️!!
Nirosta 💚 👑🖤
22/08/2023
Kein Punkt am Ende des Regenbogens
Zumindest nicht für uns. Sonntag starteten wir in unsere erste Oberligasaison. Zu Gast war gleich mal der Regionalligaabsteiger aus Dortmund.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und konnte unsere Unsicherheit mit der neuen Halbfelddeckung gut ausspielen. So stand es im ersten Viertel schnell 0:2 gegen uns.
Für Hauksche Verhältnisse fiel die Ansprache recht ruhig aus und er forderte: endlich die Zweikämpfe anzunehmen und die Gegnerinnen schon vor dem Kreis konsequenter zu stellen. Das versuchten wir und konnte so auch die ersten Konter herausspielen. Was den Dortmunderinnen allerdings ebenfalls Raum für Konter bot. So waren es die Gäste die auf 0:3 erhöhten. Ein mit absoluten Willen vorgetragener Angriff führte schließlich zum Erfolg. Kim verwandelte einen Rebound sehenswert zum 1:3. Leider musste Nadine noch einmal hinter sich greifen.
Halbzeitstand: 1:4.
In der Halbzeitpause war Coach Kließ etwas energischen und verlangte mehr Kampf und Überzeugung, auch wenn er das in etwas andere Worten verpackte... wenn wir das hier schreiben, werden wir möglicherweise bei insta blockiert 😉 so isser unser 😘
An dieser Stelle sei gesagt, dass wir sehr stolz sind, dass es keine Karte für's Meckern gab! Obwohl Raffelberg ja jeden Pfiff kommentiert hat.
In der zweiten Hälfte fanden wir besser in's Spiel und konnten uns immer wieder aus dem Druck der Dortmunderinnen befreien, um Konter aufzuziehen. Leider blieben diese ohne Torerfolg. Defensiv ließen wir noch einen Gegentreffer zu.
Endstand: 1:5.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Ergebnis so in Ordnung geht, wir für das erste Mal Oberligaluft einen ordentlichen Job gemacht haben und dass es allerdings auch noch einige Aufgaben für die Trainingseinheiten gibt.
Wir arbeiten weiter dran! Das nächste Spiel steht am Sonntag, den 03.09.2023 in Münster an. Wir werden berichten.
Ach, eins gibt es noch... wo warst du denn eigentlich?
Nirosta 🖤👑💚