4 Radler - bitte

4 Radler - bitte

Teilen

Unter dem Motto: "Wir biken für den guten Zweck!" sammeln wir Spenden für den VKM - Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.

09/04/2026

Radlerzwangspause
Leider gibt es momentan keine guten Neuigkeiten zu berichten:
Nach einem Traingssturz mit Verletzungen von blauen Flecken über Schürfwunden und Prellungen, bis hin zum Schlüsselbeinbruch sind zwei Radler mehr oder weniger außer Gefecht und ein Dritter hat schon längere Zeit eine "Dauererkältung", welche sich sehr hartnäckig hält. Somit sind die Trainingsaktivitäten momentan ( und wahrscheinlich auch für längere Zeit) fast auf Null reduziert. Dies bedeutet leider auch, das unsere für den 06.06.26 geplante Wiederauflage der Spendenfahrt "12 Stunden um den Baldeneysee" leider nicht stattfinden kann.
Wir bedauern dies sehr, da wir uns alle schon sehr auf den Tag inklusive des Guten Zwecks gefreut haben.
Wann und wie es nach hoffentlich erfolgreicher Genesung weitergeht, werden wir dann im Team besprechen.
Wir bitten daher um euer Verständnis für unsere Entscheidungen und wünschen Euch alles Gute.
Eure Radler

31/08/2025

Lego® spenden – Barrieren abbauen

Der VKM Duisburg e.V. sammelt gebrauchte Lego®steine um eine bunte Rampe beim Weltkindertag zu bauen. So machen wir spielerisch auf Inklusion und Barrierefreiheit aufmerksam.

Sie haben Lego®steine übrig?
Dann geben Sie die Steine beim
VKM Duisburg e.V., Neuenhofstraße 61, 47055 Duisburg, Mo–Fr 8–16 Uhr oder nach Absprache ab.

Sie haben Fragen zur Aktion oder kennen einen Ort, der eine Rampe braucht?
Dann melden Sie sich bei
Josephin von der Gathen
Tel.: 0203 488 949 76
Mail: [email protected]

Photos from 4 Radler - bitte 's post 03/08/2025

12 Stunden Baldeneysee
Gestern haben wir wieder in die Pedale getreten. Pünktlich um 09.00 Uhr erfolgte der Startschuss und es ging auf die erste von vielen Runden um den Baldeneysee in Essen. Natürlich fing es nach nur wenigen Minuten an zu regnen wie aus Eimern, doch alle Fahrer trotzen dem Wetter ( so sahen wir hinterher auch aus 😅). Während wir Runde um Runde abspulten, freuten wir uns zwischendurch über die leckere Verpflegung ( Bütterchen, Kuchen, Bananen, etc.) und die Unterstützung der vielen Besucher (denen das Wetter auch nichts ausmachte). Am Nachmittag kam sogar die Sonne ☀️ raus und mit nur einem Plattfuß ging es dann um 20.00 Uhr mit erneutem Regen in die letzte Stunde. Am Ende haben wir unser gestecktes Ziel von insgesamt 50 Runden mit einer Punktlandung erreicht und danken allen Unterstützer und Spendern für die Mithilfe. Mal sehen was uns fürs nächste Jahr einfällt 🤪😉.

Photos from 4 Radler - bitte 's post 21/04/2025

Am Samstag war es schon wieder so weit: Die Fahrt zum Osterfeuer des VKM Duisburg. Es wurde wieder mit Waffeln, Kuchen, Currywurst und natürlich Stockbrot zum Osterfeuer gelockt. Musik und Tanzeinlage wurden ebenfalls geboten. Hier entstand auch unser offizielles Teamfoto und wir haben natürlich auch für dieses Jahr eine schöne Idee für unsere Spendenfahrt. Wir bedanken uns beim VKM - Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. für die Einladung und den herzlichen Empfang und freuen uns schon auf das im Mai anstehende Kickertunier 😉

Photos from 4 Radler - bitte 's post 04/08/2024

So, die Fahrt ist vollbracht. Das Wetter hat mitgespielt, die Verpflegung unterwegs war erstklassig, die Strecke war interessant und abwechslungsreich und alle 4 Radler sind pannenfrei und wohlbehalten im Ziel angekommen, wo wir herzlichst empfangen wurden. Anbei noch ein paar Fotos von unterwegs 😉

Photos from 4 Radler - bitte 's post 09/04/2023

Gestern war die erste fast komplette Ausfahrt zum Osterfeuer des VKM - Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.. Es gab Lagerfeuer, Stockbrot, Musik und handfeste leckere Verpflegung. Wir wurden, wie immer, herzlich empfangen. Vielen Dank für die Einladung.

11/12/2022

Herzlich Willkommen bei den 4 Radlern - bitte!

Für das kommende Jahr wollen wir Euch auf unserer Seite, über unsere Spendenaktion im Rahmen des 24h-MTB-Rennens im Landschaftspark Duisburg, auf dem Laufenden halten. Wie immer hoffen wir dabei auf Eure Unterstützung! 💪😉

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Essen machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Webseite

Adresse


Essen