10/03/2026
Ab Minute 5:20, rede ich über den Böllerwurf und bin ehrlich ich kann manches nicht in Worte fassen. Das werdet ihr aber auch sehen. Aber falls ihr meine Meinung dazu wissen wollt, schaut gerne mal rein

Halt, stopp! Jetzt rede ich! - Böllerwurf bei RWE und Clips aus den letzten Jahren
Mit klaren Worten meldet sich der Moderator zurück und greift in diesem Kommentar zunächst die Kritik an seiner Körperhaltung in einer früheren Folge auf. Ihn beschäftigt die Frage, warum Äußerlichkeiten stärker diskutiert werden als Inhalte. Er wirbt für einen respektvollen Umgangston und ...
21/02/2026
https://shadowphoenixdports.music.blog/2026/02/21/stimmung-oder-stimmung/
Ja, was soll ich da großartig zu sagen außer dies ist meine Meinung!
Den Inhalt könnte er gerne kritisieren sollte ich aber irgendwelche Fehler übersehen haben. Leute Fehler sind menschlich tut mir eingefallen ihr dürft mich gerne drauf hinweisen, aber auf Grundsatz Diskussion habe ich ehrlich gesagt weder in der Rechtschreibung noch bei der Grammatik Lust drauf deswegen
 Wenn ihr mich drauf hinweist. Okay aber bitte keine ewig langen Korrekturen in den Kommentaren. Danke. 
Stimmung oder Stimmung 
RWE kämpft mit einer angespannten Stimmung trotz positiver sportlicher Entwicklung.
26/09/2025
https://open.spotify.com/episode/0VvWJjY26UERUKL9dffWCP?si=YPpHFq0BS_G09S4sWwTMAw
Einen wunderschönen guten Morgen. Ich hatte schon am Mittwoch mal meine Meinung erneut kundgetan, kam aber bisher nicht dazu, euch darauf hinzuweisen. Hiermit ist sie jetzt geschehen und ich denke wir werden am Samstag gewinnen mit zwei zu eins.
Wie gesagt, wenn ihr meine Meinung über die vergangenen Spiele noch hören wollt, tut euch keinen Zwang an und klickt auf den Link 
Zwischen Rostock, Sieg und Saison Hoffnungr
Unser RWE aus der Sicht des Blinden - der Podcast · Episode
25/08/2025
Du gehörst zu den aktivsten Followern und hast es auf meine Liste der aktivsten Follower der Woche geschafft – vielen Dank dafür! 🎉
Rita Heil, Anette Wenzel, Doris Schneider
19/08/2025
Wie gestern angekündigt hier meine Meinung zum gestrigen Spiel
https://open.spotify.com/episode/5uIZXPZ6MM3r62jOe6fij9
18/08/2025
Das Foto sagt alles aus. Morgen gibt’s ein ausführlichen Kommentar von mir. 
11/08/2025
Ich hoffe schon, dass sich jetzt hier einige von euch anhören und sich denken Jo der Mann hat recht! 😂
Nein, jetzt mal ernsthaft. Ich hatte öfter mal das Gefühl, dass wenn ich sehr detailliert hier schriftlich habe was ich meine einige von euch nichts verstanden habe und deswegen hab ich mir gedacht ich kann ja gut reden. Warum wenn ich einfach das was ich schreibe beziehungsweise das was ich aussagen, will einfach mal wirklich sagen Und so dachte ich mir ein Podcast ist eine gute Idee und hiermit kommt die erste Folge, wo ich noch nicht so genau weiß, ob’s eine Motivations Rede für die Fans war oder eine Motivations Rede für die Mannschaft oder nur meine Gedanken oder einfach nur meine Gedanken Und ich habe gerade gemerkt ich habe sogar einige Dinge doppelt geschrieben. Aber egal, wer bis hierhin gelesen hat und mein Gedankengang irgendwie folgen konnte, möchte sich vielleicht auch die Folge anhören. Momentan gibt’s das ganze leider nur auf Spotify aber ich arbeite daran, dass es auch auf anderen Plattformen zu hören ist Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir alles zusammen die nächste Erfolgsgeschichte schreiben wenn das so viele von euch Beiträge lesen. Ein Erfolg und Facebook hat mir gerade auch mitgeteilt, dass ich das Ganze hier jetzt schon elf Jahre mache. Also sollte ich vielleicht noch nach dem DFB-Pokal Spiel egal wie es ausgeht  Meine letzten elf Jahre beleuchten!
Und wie heißt es so schön? Elf Jahre müssen es sein ach, entschuldigt, der Spruch ging anders. Freunde müsst ihr sein! https://open.spotify.com/episode/254Qlf8p1oOwsca9vxKkdF?si=vQ9f-kabSQKFqWBgjYi2-Q
Zu den ersten zwei Spieltagen und dem DFB-Pokal
Unser RWE aus der Sicht des Blinden - der Podcast · Episode
27/05/2025
http://shadowphoenixdports.music.blog/2025/05/27/threepeat/
Der Niederrhein Pokal ist vorbei und hier hab ich auch mal wieder was dazu geschrieben 
Threepeat
Zunächst einmal möchte ich mein Beileid, den Freunden und der Familie des verstorbenen Anhängers des MSV ausdrücken! Egal, wie die Rivalität der beiden Clubs beziehungsweise der beiden Fanlager auf…
12/05/2025
http://shadowphoenixsportsmusic.com/2025/05/12/letztes-heimspiel-der-saison-rwe-versus-vfl/
Wie auf dem Bild zu sehen ist wir winken von Platz 7 und mein Beitrag dazu findet ihr hinter dem Link 
Letztes Heimspiel, der Saison (RWE versus VfL)
Ich war mal wie immer aufgrund meiner Arbeitszeit nicht im Stadion aber ich habe mir viele Artikel und Beiträge durchgelesen, die sowohl Journalisten als auch Fans in online Medien und Social Media…
07/05/2025
http://shadowphoenixsportsmusic.com/2025/05/06/was-furnen-spiel/
Hier nun auch meine schriftlichen Ergüsse zum 36. Spieltag beziehungsweise ein allgemeiner Kommentar zur Situation 
Was für‘nen Spiel
Vor allen Dingen nach dem Saarbrücken Spiel war ich nicht so ganz überzeugt von dem, was unser aller Uwe gemacht hat. Doch hab ich auch schon. Damals gesagt wir erst mal ab, der wird sich da schon …