DJK Adler Union Frintrop U15 II

DJK Adler Union Frintrop U15 II

Teilen

Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von DJK Adler Union Frintrop U15 II, Stadion, Arena & Sportstätte, Frintroper Straße 369, Essen.

Thomas Spiegelhoff 22/09/2014

Auch wir von der U15 möchten auf einen tragischen Fall aus unserem Verein aufmerksam machen. Wir bitten dies weiterzuteilen und wenn möglich zu helfen.

Thomas Spiegelhoff

21/09/2014

20.09.2014 / pjg
C-Juniorinnen Kreisklasse Essen Nord/West:
Grün-Weiß Holten - DJK Adler Union Frintrop U15 II 14:0 (7:0)
Erwartungsgemäß nichts zu holen war für unsere U15 heute bei Tabellenführer Grün-Weiß Holten, die Oberhausenerinnen setzten sich am Ende 14:0 (7:0) durch. Nicht nur der Autor dieser Zeilen hatte übrigens dreizehn Tore gezählt, auf Druck der Gastgeber mußte der gut pfeifende Schiedsrichter Leon Ulrich, der demnächst seinen vierzehnten Geburtstag feiern kann, "nachbessern", sogar ein 18:0 stand im Raum - ob dieses unsportliche Verhalten der Holtener "Offiziellen" ein Grund für die 60 Tore der Grün-Weißen in den ersten vier Meisterschaftsspielen ist, soll anderswo geklärt werden...

Nach zwölf Minuten führten die gut kombinierenden Gastgeberinnen 5:0 - es konnte einem Angst und Bange werden um die Schützlinge der Trainer Dirk Hoymann, Sebastian Großheimann und Bernd Schmidt. Doch die Außenseiterinnen wehrten sich im Laufe der Partie immer besser und kamen sogar zu eigenen Torchancen. Nach einem tollen Paß von Albane scheiterte Laura knapp (17.), auch ein gutes Anspiel von Lena auf Laura führte nicht zum Torerfolg (19.). Torfrau Sandy verhinderte in mehreren Situationen weitere Gegentreffer, die Defensive klärte immer konsequenter. Bei zwei Schußchancen der starken Albane war viel Pech im Spiel, schon zur Pause hätte Adler Union ein Tor verdient gehabt.

Nach dem Seitenwechsel stellte sich Edona ins Tor, Sandy rückte in die Abwehr, nicht nur Jana, Annika, Marina und Jessica hatten gute Szenen. Edona parierte mehrfach großartig, dennoch fielen weitere sieben Gegentreffer gegen körperlich nachlassende Frintroperinnen. Doch es gab auf der anderen Seite weitere Gelegenheiten, das mehr als verdiente Ehrentor zu schießen, die lauf- und kampfstarke Lea setzte mit drei Direktpässen ihre Mitspielerinnen glänzend ein, Laura und Sarah wurden leider in letzter Sekunde gebremst. So ging das Spiel mit einem vorhersehbaren Ausgang zu Ende, die Gäste präsentierten sich allerdings trotz des deutlichen Ergebnisses erheblich besser als vor zwei Tagen beim 0:5 gegen die SG Osterfeld, dementsprechend zufrieden äußerten sich nach dem Abpfiff auch die Trainer.

Weiter geht es erst am 08.11.2014 mit einem Heimspiel gegen TuSEM Essen. Die ursprünglich vorgesehenen Partien gegen SV Borbeck und Schwarz-Weiß Essen fallen aus, da deren Teams zurückgezogen worden sind. Immerhin sind für die lange Pause Freundschaftsspiele geplant.

Aufgebot DJK Adler Union Frintrop U15- erste Halbzeit Sandy Ehrenberg (TW), Lena Winkler, Jana Rehmann, Annika Hoymann, Jessica Bräuer, Marina Schmidt, Edona Gashi, Albane Gashi, Laura Kazimierczyk, Lea Elsner, Sarah Kuckhoff

Aufgebot DJK Adler Union Frintrop U15- zweite Halbzeit Edona Gashi (TW), Lena Winkler, Jana Rehmann, Annika Hoymann, Jessica Bräuer, Marina Schmidt, Albane Gashi, Laura Kazimierczyk, Lea Elsner, Sarah Kuckhoff, Sandy Ehrenberg

Tore: 1:0 (3.) Amiti, 2:0 (6.) Amiti, 3:0 (7.) Amiti, 4:0 (12.) Amiti, 5:0 (16.) Amiti, 6:0 (29.) Schiedermeier, 7:0 (31.) Baxmann, 8:0 (37.) Schiedermeier, 9:0 (45.) Amiti, 10:0 (48.) Amiti, 11:0 (51.) Amiti, 12:0 (55.) Amiti, 13:0 (59.) Baxmann, 14:0 (63.) Amiti

Schiedsrichter: Leon Ulrich (DJK Adler Union Frintrop)

Photos from DJK Adler Union Frintrop U15 II's post 18/09/2014
18/09/2014

C-Juniorinnen Kreisklasse Essen Nord/West:
DJK Adler-Union Frintrop II - SG Osterfeld 0:5 (0:1)
Fairness kostet drei Punkte

Keine Mannschaft hatte die SG Osterfeld am Samstag zusammenbekommen, als das Meisterschaftsspiel der Kreisklasse Essen Nord/West bei Adler-Union Frintrop angesetzt war. Die Essener zeigten sich als faire Gastgeber und stimmten einer Verlegung zu, doch auch am heutigen Donnerstag brachte Osterfeld nur ganze sechs Spielerinnen zusammen. Adler-Union reagierte erneut mehr als fair und trat selbst auch nicht in voller Siebenerstärke an. "Unsere Mädchen wollen spielen. Darum geht es," kommentierte Trainer Dirk Hoymann.

Die SG Osterfeld zeigte ihrerseits auch unter widrigen Umständen absoluten Siegeswillen und drückte Frintrop vom Anpfiff weg tief in die eigene Hälfte. Erst als nach einer Viertelstunde Renate Matondo ins Spiel kam, wurde die Offensive der Gastgeberinnen spürbar belebt. Nach einem langen Abschlag von Sandy Ehrenberg war es Annika Hoymann, die eine erste Chance für Adler-Union hatte, im letzten Moment aber abgedrängt wurde (24.´). Nach einer halben Stunde sorgte die im Spielbericht namenlose, rubuste #17 der Gäste ein um´s andere Mal vor dem Frintroper Tor für Alarm: Zunächst prallte ein Kopfball vom Pfosten in die fangbereiten Arme der hellwachen Sandy Ehrenberg, wenig später versuchte sie es nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld mit dem Fuß, und es stand 0:1.

Nach dem Seitenwechsel auf dem Aschenplatz am Wasserturm erhöhte Kim Lisa Krautkrämer aus Rechtsaußenposition auf 0:2. Adler-Union vergab nach Ballgewinn von Albane Gashi und feinem Spielzug über Renate Matondo und Jessica Bräuer die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Abgezockter war da die SG Osterfeld, die immer wieder über die rechte Angriffseite kam und in Person von #17 und Victoria Peiser das Ergebnis humorlos auf 0:4 hochschraubte. Albane Gashi hatte nach Querpass von Sarah Kuckhoff noch ein Ehrentor auf dem Spann, doch Torfrau Pia-Marie Maganiec klärte mit einer guten Parade. Kurz nach einem Distanzschuss von Kim-Lisa Krautkrämer, der das 0:5 besorgte, wollte sich die verletzte Frintroper Torfrau Sandy Ehrenberg gegen Edona Gashi auswechseln lassen, doch der erst zwölfjährige Schiedsrichter Leon hatte ein Einsehen und beendete die über weite Strecken einseitige Partie drei Minuten vor der Zeit.

Ein dicker Brocken wartet am Samstag auf die U15 von Adler-Union Frintrop, wenn es zur Torfabrik von GW Holten geht - 46 Tore gelangen den Oberhausenern in nur drei Spielen. Der Blog wird wieder berichten. (cso)

Fotos folgen.

Adler-Union Frintrop II: Ehrenberg - A. Gashi, Rehmann, (E. Gashi, Kazimierczyk) - Kuckhoff, Elsner, (Hoymann) - Diana (Matondo, Bräuer).

SG Osterfeld: Maganiec - Peiser, Keiser - #17, Krautkrämer - Gebuhr.

Tore: 0:1 (32.´) #17/ 0:2 (43.´) Krautkrämer, 0:3 (52.´) #17, 0:4 (55.´) Peiser, 0:5 (61.´) Krautkrämer.

Schiedsrichter: Leon (DJK Adler-Union Frintrop)

06/09/2014

Niederwenigern besiegt U15/2 mit 7-0
Einen ganz schlechten Tag erwischten heute die Mädels vom Turm. War der 1-0 Führungstreffer für die Gastgeberinnen noch zu verdauen, brachen in der zweiten Halbzeit alle Daemme. Nach vorne ging nichts und die Abwehr wurde vom gesamten Mittelfeld im Stich gelassen. Ganz wenige Spielerinnen erreichten heute Normalform. Die Keeperin konnte einem leid tun. So ein Spiel wie heute darf es nicht mehr geben, zumal man in der Vorwoche gesehen hat, das die Mannschaft auch anders kann.

30/08/2014

C-Juniorinnen Kreisklasse Essen Nord/West:
DJK Adler Union Frintrop II - SC Werden-Heidhausen 1:3 (1:1)
Heute war es so weit: Zum ersten Mal nach der Fusion von Adler und Union Frintrop trat eine Mädchenmannschaft unter dem neuen Namen „DJK Adler Union Essen-Frintrop“ zu einem Pflichtspiel auf der heimischen Sportanlage am Wasserturm an. Die Schützlinge der Trainer Dirk Hoymann, Sebastian Großheimann und Bernd Schmidt empfingen die Mädchen vom SC Werden-Heidhausen, gespielt wurde - wie in dieser Spielklasse üblich - mit 7er-Teams auf dem Kleinfeld (halber Kunstrasenplatz, kleine Tore (5 mal 2 Meter), Strafstoßentfernung neun Meter).

Die Gäste aus dem Essener Süden entpuppten sich schnell als das homogenere Team, dennoch gingen die Frintroperinnen 1:0 in Führung: Sarah erkämpfte eine Ecke, die Albane gefährlich in den Strafraum brachte. Den zunächst abgewehrten Ball beförderte Laura mit einem satten Schuß zum 1:0 über die Linie. Es dauerte allerdings nicht lange, bis nach einem energischen Antritt der Ausgleich fiel und der 1:1-Halbzeitstand feststand. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SC Werden-Heidhausen das Kommando, dennoch hätte es mehrfach 2:1 stehen können, gleich vier Kontersituationen wurden knapp vergeben, vor allem Renate klebte das Pech an den Stiefeln. In der 65. Minute gab es den schönsten Angriff des Spiels zu sehen, der Ball lief über wenige Stationen von der linken auf die rechte Seite, ein sehenswerter Schuß landete zum 1:2 im linken Torwinkel. Danach warfen die Gastgeberinnen alles nach vorne und kassierten in der Schlußminute nach einem schnellen Konter noch das 1:3. Alles es in allem war es heute ein interessantes Spiel, in dem sich die Gastgeberinnen gut verkauften.

Weiter geht es für die Frintroper Mädchen am kommenden Samstag bei den Sportfreunden Niederwenigern (11.15 Uhr, Glückauf-Sportplatz, Rüggenweg 11, 45529 Hattingen), der Blog weilt zu dieser Zeit in Holland. Das nächste Heimspiel steht in vierzehn Tagen auf dem Programm, dann gastiert am Samstag um 09.45 Uhr die SG Osterfeld am Wasserturm.

Aufgebot DJK Adler Union Frintrop II: Sandy Ehrenberg (TW), Lena Winkler, Jana Rehmann, Annika Hoymann, Jessica Bräuer, Marina Schmidt, Renate Matombo, Albane Gashi, Laura Kazimierczyk, Lea Elsner, Sarah Kuckhoff

Tore: 1:0 (.13) Kazimierczyk, 1:1 (15.), 1:2 (65.) 1:3 (69.)

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Essen machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Telefon

Webseite

Adresse


Frintroper Straße 369
Essen
45359