12/06/2018
Wir suchen DICH!
Das Frauenteam sucht noch Spielerinnen für die kommende Saison 2018/2019 in der Landesliga!
Gerne teilen! :-)
Die Damen vom Fibelweg präsentieren sich hier mit brandheißen und top aktuellen News rund um ihr Team.
Anstoßzeiten, die nächsten Gegner, Ergebnisse, kurze Beschreibungen zu den Sonntagsspielen usw. :)
12/06/2018
Wir suchen DICH!
Das Frauenteam sucht noch Spielerinnen für die kommende Saison 2018/2019 in der Landesliga!
Gerne teilen! :-)
09/06/2018
+++Frauenteam feiert das Ende der Saison+++
Das Team befindet sich derzeit in Legden auf ihrer Mannschaftsfahrt! Das Motto:“Mama Laudaaas Absch(l)ussfahrt“ lässt es erahnen...Party!!! 🎊🎊🎊
Gestern stand ein Fußballspiel der Ortsmannschaft gegen die Traditionself vom FC Schalke 04 an, wo unter anderem Gerald Asamoah mitspielte. ⚽️ Als Specialguest und Showact feierten die Einheimischen die Choreografie unseres Teams in der Halbzeitpause. Der Abend endete im „Dorf Münsterland“. 😎
Heute begann der Tag mit einem nahrhaften Frühstück und ging mit einer zweistündigen Planwagenfahrt weiter. 🚜 Für die Stärkung stand dann ein Grillfest an. 🍖 🥩
Aktuell läuft eine geheime Mission die aus Sicherheitsgründen nicht erläutert wird. 🚨😎
Wie heißt die Mutter von Nikki Laudaaa????😂
Am Sonntag ist der SVG Neuss-Weissenberg am Fibelweg zu Gast. Unser Team will den Erfolg vom vergangenen Sonntag in positive Energie umwandeln und auch im Heimspiel punkten! :-)
Anstoß ist wie immer um 15:00 Uhr und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. :-)
11/03/2018
+++Auswärtssieg+++
Das Frauenteam nahm aus Velbert die drei Punkte mit! Das Spiel endete 1:2. Wohooo! :-)
04/03/2018
+++VIELEN DANK+++
Ein dickes Dankeschön geht an den “Seniorendienst Katharina - Betreuung mit Herz“, insbesondere an Gabriele Panz, für die neuen wunderschönen Trikots! :-)
P.S.: In dem neuen Outfit holte man heute vor heimischen Publikum einen Punkt. Das Spiel endete 2:2. ;-)
05/10/2017
Um 19:30 Uhr startet das Pokalspiel auswärts gegen Schonnebeck! Für den TUSEM erscheint über dem Platz passend zum Treffpunkt ein Regenbogen, das ist wohl ein Zeichen! ;-)
14/09/2017
Am vergangenen Sonntag nahm unser Team in Unterzahl aus der Landeshauptstadt einen Punkt mit nach Essen, es war sogar mehr drin! ;-)
11/09/2017
Nach der anstrengenden Partie gestern geht es in knapp 1 1/2 Stunden bereits weiter mit dem Training!
11/09/2017
***Remis in Düsseldorf in Unterzahl - 1:1 nach 90. Spielminuten***
Unser Team blieb im zweiten Spiel der noch so jungen Saison ungeschlagen, obwohl ab der 26. Spielminute die Partie für den TUSEM unter keinem guten Stern mehr stand. Trotzdem punktete man in Düsseldorf!
Nach dem Kantersieg beim Saisonauftakt wollte unser Team natürlich auch aus der Landeshauptstadt gegen TuSA 06 etwas Zählbares mit nach Essen zurücknehmen. Dies wurde jedoch durch eine schnelle gelb-rote Karte (24. & 26. Minute) für unsere Abwehrchefin und Spielführerin Sarah Herdemerten erschwert und der Tatsache, dass der Schiedsrichter beim zweiten „Foul“ (hier scheiden sich mal wieder die Geister über die Entscheidung) auf Strafstoß entschied. Die Gastgeberinnen vergaben diesen und manchmal ist die Gerechtigkeit eben doch zur Stelle. ;-)
Nach kurzer Umstellung der Mannschaft und nur noch zu Zehnt machte sich unser Team also auf, nicht kampflos und ohne mindestens einen Punkt Düsseldorf wieder zu verlassen. Die „Null“ stand weit bis in den zweiten Durchgang hinein und so stieg die Hoffnung doch einen „Lucky Punch“ in Unterzahl zu landen. Als Saskia Brand nach einem Querpass und guter Vorarbeit von Lisa Marie Mielke in der 75. Spielminute den Ball ins gegnerische Netz knallte, fiel jeder Spielerin, dem Trainer und den mitgereisten Fans ein Stein vom Herzen und die Hoffnung stieg weiter. Doch nur drei Zeigerumdrehungen fiel der Ausgleich durch eine Verkettung von Unaufmerksamkeiten innerhalb der Reihen des TUSEM. „Mund abputzen, weitermachen“ dies die Devise und so erarbeitete man sich weitere Torchancen, konnte diese jedoch leider nicht nutzen um möglicherweise einen Sieg in Unterzahl mitzunehmen. Auch die Gegner kamen zu weiteren Torchancen die nicht verwertet wurden. Die Partie endete daher mit einem 1:1 und unser Team steht am 2. Spieltag auf Tabellenplatz 4.
Danke an unsere Spielerin Maren van den Berg die krankheitsbedingt nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte und die Gunst der Stunde nutzte um ein paar tolle Fotos während der Aufwärmphase und des Spiels zu schießen. Ein Album mit weiteren Aufnahmen zum gestrigen Spiel folgt in Kürze. :-)
(Fotos: Jubel zum Führungstreffer durch Saskia Brand)
08/09/2017
***Mal anders***
Nach einer intensiven und regnerischen Einheit schließt unser Team das Training heute mal bei Bier und Wurst beim Kirchturmfest auf der Magarethenhöhe ab! Die Mannschaft wünscht allen Fans und Unterstützern ein schönes Wochenende! :-)
Shut up and dance with me!!! :-D
03/09/2017
***Klasse Saisonauftakt***
Heute ging es für uns - nach einer intensiven und harten Vorbereitung - endlich wieder los! Das erste Meisterschaftsspiel und dann noch vor heimischer Kulisse wurde mit einem verrückten 11:0 beendet. Das Frauenteam spielte ruhig, jedoch auch mit dem nötigen Tempo und der Übersicht für die Mitspielerinnen. So erarbeitete man sich sehr viele Torchancen, wobei man leider sogar noch einige liegen ließ.
Ein klasse Saisonstart, der für das TUSEM-Team nicht besser hätte laufen können! :-)
03/09/2017
***Endlich geht's wieder los!***
Heute startet unser Team nach einer intensiven Vorbereitung wieder in die Meisterschaft und will mit einem Sieg am heimischen Fibelweg den perfekten Saisonstart hinlegen! :-)
Wir sehen uns bei diesem grandiosen Wetter später am Platz! :-)