Eimsbüttler Park "Am Weiher"

Eimsbüttler Park "Am Weiher"

Teilen

Bonifatius und der Ottersbekallee umgrenzt. Früher einmal floss die Ottersbek durch das Gelände, jetzt zeugt nur noch der Weiher davon.

"Der Eimsbüttler Park „Am Weiher“ ist eine beliebte Parkanlage im Herzen des Stadtteils Eimsbüttel in Hamburg und wird von der Unnastraße mit dem Gelände der Beiersdorf AG, der Gärtnerstraße, der Straße Am Weiher mit der Katholischen Kirche St. Von den Anwohnern wird er oftmals einfach nur „der Weiher“ genannt, weil er sich besonders durch einen großen Teich (Weiher) in der Mitte des Parks auszeic

Nationale Umfrage: Städtische Parknutzung (max. Dauer 3-5min) 19/05/2015

Eine kurze Umfrage zur Parknutzung in der Stadt.

Nationale Umfrage: Städtische Parknutzung (max. Dauer 3-5min) Guten Tag, der Smiling Berlin Verlag führt eine Umfrage zur Parknutzung durch. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten und GEWINNEN mit etwas Glück eines von 50 Büchern des Smiling Berlin Verlages im Gesamtwert von über 700€, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Im Fadenkreuz der Ente 21/01/2014

Dass man im Park am Weiher auch unter Anatidaephobie leider kann, ist mir neu.

Im Fadenkreuz der Ente Frau Sisyphos bloggt über ihre Erlebnisse als Journalistin, Wahl-Eimsbüttelerin, Weltenbummlerin und Alltagsheldin. In Ihrer Kolumne bei den Eimsbütteler Nachrichten schreibt sie diesmal über Spazi...

"Selfie" ist das englische Wort des Jahres 2013 20/11/2013

Die ich leider keine Kamera halten kann: Macht bitte viele Fotos von meiner Herbstschönheit und ladet sie hier hoch! ;)

"Selfie" ist das englische Wort des Jahres 2013 Ob ein Astronaut im Weltall, Michelle Obama oder die Nachbarin: Foto-Selbstporträts mit dem Handy sind immens populär. Darum ehrten Sprachforscher das Wort „selfie“ als englisches Wort des Jahres.

01/11/2013

November! Herbstlaub, Wind und Regen - bald Schnee, Eis und Wintersonne.

Auf ein paar schöne kalte Monate!

11/09/2013

Sommer, soll es das gewesen sein? o.O

Bleibt ihr optimistisch oder bereitet Ihr Euch heimlich auf den ersten Herbstsonnenkaffee im Café im Park am Weiher vor?

23/04/2013

reiher am weiher

19/04/2013

Also bei mir knospt und sprießt es so langsam... Sehen wir uns am Wochenende? Ihr bringt den Krams mit, ich halte meinen Rasen trocken! :)

21/03/2013

Ich liege ja gerne ein paar Monate unter einer Schneedecke, aber so langsam hätte ich auch Lust, Euch die ersten Schneeglöckchen zu zeigen...

21/11/2012

Nicht ausrutschen, liebe JoggerInnen. Das Laub ist rutschig!

11/10/2012

Im Café im Park am Weiher gibts schon den ersten Glühwein... :)

18/09/2012

So langsam wirds hier bunt - der Herbst kommt.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Hamburg machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Adresse


10 Am Weiher
Hamburg
20255