Hallo,
eine gute Nachricht für alle Erwachsenen, wir werden heuer erstmals seit langem einen Skikurs für Erwachsene anbieten. Zielgruppe sind Einsteiger, Wiedereinsteiger und langsame Fortgeschrittene. Wer Lust hat einfach online anmelden.
Viele Grüße
Peter
Skikurs des TSV Milbertshofen
aktuelle Informationen zum Skikurs des TSV Milbertshofen
Liebe Skifahrer und Snowboarder,
wir sind schon riesig aufgeregt auf unser großes Abschlussrennen mit Vereinsmeisterschaft am Sonntag, ihr auch? Aber alles der Reihe nach...
Wir fahren am Sonntag nach Auffach, wo uns 250cm Schnee am Berg und 150cm Schnee im Tal erwarten. Das Wetter wird wie schon gewohnt eher wechselhaft. Am Berg wird es 2°C bis -6°C haben und im Tal 11°C bis 3°C. Denkt an die Sonnencreme, denn uns erwarten ganze zwei Stunden Sonne
Der Skipass kostet für Kinder (bis Jg. 03) 21,50€, für Jugendliche (Jg. 00-02) 34,50€ und für Erwachsene 43,00€. Wer seperat mit dem Auto kommt und trotzdem einen Skipass zu Gruppenpreisen haben möchte, gibt bitte in der Früh einen Umschlag mit Namen darauf und dem passenden Geld bei einem Skilehrer ab. Wichtig, der Skipass muss bei Busankunft im Skigebiet abgeholt werden, wir können auf niemanden warten!
Der Bus fährt in der Früh wie gewohnt in Moosach und Milbertshofen ab, hält am Abend jedoch nur noch in Milbertshofen, weil dort im Vereinslokal die große Siegerehrung statt findet. Für die Moosacher, die im Bus mitfahren wäre es deshalb geschickt, wenn ihr in der Früh das Auto nach Milbertshofen fahren würdet und dann dort mit den Brezen in den Bus einsteigt. Dann kommt ihr am Abend auch wieder heim. Bitte rechtzeitig an der Straße bereitstehen, ihr wisst ja, der Moosacher Bus kann dort schlecht halten.
Aktuell haben wir in Moosach noch 7 Plätze und in Milbertshofen noch 2 Plätze frei. Wer noch mit will meldet sich bitte bei Hermann.
Das Rennen startet auf der roten 2er Piste recht von der Gondel (von unten aus gesehen). Wer zu Fuß kommt, läuft am Besten ab der Mittelstation. Wir starten, sobald alles fertig ist mit den kleinsten Skizwergen und machen dann der Reihe nach alle Kurse durch. Im Anschluss kommen die Erwachsenen. Wer noch mitfahren will, meldet sich im Ziel, dann bekommt ihr auch einen Startplatz. Wer den ganzen Mitfahrerblock für die fünf Termine gebucht hat, hat automatisch eine Startnummer.
Nach Beendigung des Rennens bauen wir gemeinsam ab. Hier sind wir immer dankbar, wenn wir Unterstützung von fleißigen Erwachsenen haben. Wer also mithelfen will, einfach vorbei schauen, dann bekommt ihr direkt Arbeit
Zurück in München (ca 18:00 Uhr) gibts beim Platzwart (Vereinsgaststätte) die große Siegerehrung. Aus Respekt vor den Athleten bitten wir darum, erst nach der Siegerehrung Essen zu bestellen, da es immer sehr störend ist, wenn laufend die Bedienung durchlaufen muss.
Wer noch Fragen hat, kann sich wie gewohnt gerne melden, ansonsten sehen wir uns am Sonntag Abend dann auch endlich alle mal persönlich. Ich freue mich schon euch wieder zu sehen!
Eure Katrin
Der Countdown zum großen Abschlussrennen ist gestartet :) Wir sind schon ganz aufgeregt, ihr auch?
Liebe Skifahrer und Snowboarder,
der dritte Skikurstag führt uns am Samstag nach Ehrwald, wo uns 170 cm Schnee am Berg und 100 cm Schnee im Tal erwarten. Das Wetter meint es leider nicht so gut mit uns. Die Temperaturen liegen am Berg bei -2°C bis -10°C und im Tal zwischen 3°C und -8°C. Die Sonne wird sich (Stand heute) nicht zeigen, aber wenn ihr alle noch fleißig euer Essen aufesst, dann haben wir vielleicht Glück.
Der Skipass kostet für Kinder (bis Jg. 03) 19,50€, für Jugendliche (Jg. 00-02) 32,5€ und für Erwachsene 39€. Bringt das Geld bitte wie immer passend mit.
Wer noch mit will, kann sich gerne bei Hermann Ferstl melden. Wir haben in Moosach noch 2 und in Milbertshofen noch 6 Plätze frei.
Eine weitere Bitte, wer am letzten Skikurstag Sonntag 10.02.19 noch als Mitfahrer dabei sein will, meldet sich bitte auch sobald wie möglich, dass wir bei großer Nachfrage direkt noch den größeren Bus ordern können. Sonst können wir nicht garantieren, dass es kurzfristig noch genug Plätze für alle gibt.
Für weitere Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Wir freuen uns,
Eure Katrin
Liebe Skifahrer und Snowboarder,
am Samstag startet unser zweiter Skikurstag. Der Weg wird uns zum Pillersee führen, wo uns 230 cm Schnee am Berg und 190cm Schnee im Tal erwarten. Nach wie vor ist die Lawinengefahr nicht zu unterschätzen, sodass der Hinweis auf der Piste zu bleiben selbstverständlich sein sollte.
Die Temperaturen liegen am Berg bei -2C° bis -7°C und im Tal bei 1°C bis -5°C. Insgesamt wird die Sonne 3 h scheinen, also Sonnencreme nicht vergessen!
Der Skipass kostet für Kinder (bis Jg. 03) 16€, für Jugendliche (Jg. 00-02) 23€ und für Erwachsene 29€. Bringt das Geld bitte passend mit. Außerdem sollte jedes Kind seine Krankenversicherungskarte und einen gültigen Ausweis dabei haben. Ihr dürft die Ausweisdokumente auch gerne in der Früh einem Skilehrer geben, dann gehen sie nicht verloren.
Die Busabfahrt ist wie immer in Moosach um 7:00 Uhr und in Milbertshofen um 7:15 Uhr.
Wir haben in Moosach noch 4 Plätze und in Milbertshofen noch 2 Plätze im Bus, wer als Mitfahrer noch dabei sein will, darf sich gerne direkt bei Hermann melden, für sonstige Anliegen dürft ihr euch wie gewohnt gerne bei mir melden.
Eure Katrin
P.S. Jeder ist herzlich eingeladen, beim Be- und Entladen des Busses mitzuhelfen. Je schneller das klappt, desto länger können wir den Tag im Skigebiet genießen.
13/01/2019
Gestern war unser erster Skikurstag in diesem Jahr. Einigen Eltern hatten sicher ein mulmiges Gefühl als sie ihre Kinder und zum Teil sich selbst in den Bus gesetzt haben. Nach den Nachrichten vom Schneechaos und dem Ausnahmezustand in den Alpen hatten viele ein ungutes Gefühl. Auch wir haben die ganze Woche überlegt, den Tag abzusagen. Seit Mittwoch waren wir dauernd im Kontakt mit der Bergbahn. Am Freitagnachmittag bekamen wir dann vom Team der St. Johanner Bergbahn die Info, mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen sie alles fertig, alle Lifte werden fahren und die Pisten sind gesichert. Also sind wir am Samstag erstmals seit langem mit zwei Bussen gestartet. Nachdem verhältnismäßig wenig Verkehr war sind wir zügig und ohne Probleme ans Ziel gekommen. Bei bedecktem Himmel und besten Pistenbedingungen haben wir dann unsere ersten Schwünge gefahren. Auch auf der Piste waren viel weniger Skifahrer als sonst unterwegs, was den Lehrerfolg in den Skikursen steigerte. Als dann am Nachmittag die Wolken ein wenig aufgerissen haben und sogar der eine oder andere Sonnenstrahl auf die Pisten viel, fand der Tag eine perfekten Abschluss. Bei der Heimfahrt habe ich dann viele müde aber glückliche Gesichter gesehen und wusste, die Entscheidung den Skitag nicht abzusagen war richtig.
Viele Grüße
Peter
Liebe Skifahrer und Snowboarder,
der erste Skikurstag steht direkt vor der Türe, deshalb die wichtigsten Infos für Samstag. Wir haben sowohl mit dem Skigebiet Kontakt gehabt, als auch die Straßenlage geprüft und deshalb entschlossen, dass der Skikurs am Samstag ganz normal wie geplant stattfinden wird.
Wir fahren nach St. Johann, wo uns 210 cm Schnee am Berg und 160 cm Schnee im Tal erwarten. (Tendenz noch ein bisschen steigend) Gleich an dieser Stelle der absolut wichtige Hinweis an alle Mitfahrer. Das Gelände abseits der Piste ist aus Sicherheitsgründen absolut verboten. Die Lawinengefahr ist sehr hoch und für eure Sicherheit solltet ihr auf den markierten und geöffneten Pisten bleiben! Am Berg erwarten uns Temperaturen von -4C° bis -6C° und im Tal 2C° bis -2C°. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 90%, Sonne wird es wohl keine geben.
Der Skipass kostet für Kinder (bis Jg. 03) 19€, für Jugendliche (Jg 00-02) 31€ und für Erwachsene 38€. Bringt das Geld bitte passend mit, damit helft ihr sehr. Nicht vergessen, wir gehen Mittags auf der Skihütte essen, dazu jedem Kind bitte möglichst in einem kleinen Geldbeutel oder Brustbeutel nochmal etwas Geld mitgeben.
Zur Erinnerung, die Busabfahrt in Moosach ist um 7:00 Uhr, in Milbertshofen fährt der zweite Bus um 7:15 Uhr weg. Jeder steigt bitte an dem Ort ein, der bei der Anmeldung angeben wurde.
Wer noch nicht in der Whatsapp Gruppe ist (Infos über die Ankunftszeit in München) darf mir gerne noch eine Mail schreiben und wer noch weiter Infos möchte, darf sich gerne unsere Facebookseite "Skikurs des TSV Milbertshofen" anschauen.
Wir freuen uns auf euch!
Eure Katrin
05/01/2019
Liebe Skifahrer und Snowboarder,
zuallererst wünschen wir von der Skiabteilung euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr und eine schneereiche und verletzungsfreie Skisaison.
In diesem Jahr bekommt ihr die erste Infomail schon eine Woche vor Beginn des Skikurses 2019, weil wir einige organisatorische Änderungen haben, die wir gerne frühzeitig kommunizieren wollen.
Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen können wir erstmals nach vielen vielen Jahren wieder mit zwei Bussen fahren. Der eine Bus fährt pünktlich um 7:00 Uhr in Moosach an der Schule (Merseburgerstraße) und der andere Bus pünktlich um 7:15 Uhr in Milbertshofen an der Keferloherstr. (an der Grünanlage zum Christoph von Gluck Platz) ab. Ein Umsteigen zwischen den beiden Bussen ist leider nicht möglich, sodass bitte jeder an dem Ort einsteigt, den er bei Anmeldung angegeben hat. Im Skigebiet angekommen sind wir alle wieder zusammen und innige Freundschaften können den ganzen Tag über gepflegt werden ;)
Der nächste Hinweis ist auch sehr wichtig. Bitte überprüft alle nochmal eure Ausrüstung. Passt der Fuß in den Skischuh und die Skischuhe in die Bindung. Wir Skilehrer dürfen aus Versicherungsgründen keine Bindungseinstellungen verändern! Des Weiteren braucht ihr Skistöcke und zwingend erforderlich ist ein Skihelm incl. Skibrille. (Die Skihelmpflicht gilt nur für Kinder, aber da Erwachsene mit gutem Beispiel voraus gehen sollten, gehen wir davon aus, dass auch alle Erwachsenen einen Helm tragen.)
Für die Fahrt im Bus könnt ihr gerne eine Brotzeit und Getränke mitnehmen. Wir verkaufen wieder Brezen und Getränke können auch vom Busfahrer gekauft werden.
Für Infos und Berichte über die einzelnen Skikurstage dürft ihr gerne unsere Facebookseite besuchen. Einfach in der Suche "Skikurs des TSV Milbertshofen" eingeben.
Für alle Eltern, die gerne über die Ankunftszeit des Busses informiert werden möchten, habt ihr zwei Optionen. Entweder ihr schickt mit eure Handynummer per Mail, dann nehme ich euch in die WhatsApp Gruppe auf, oder ihr schaut im Internet auf die Skikursseite (http://www.tsv-milbertshofen.de/ski-skikurse.html) da werden wir je nach Internetverfügbarkeit ebenfalls eine geschätzte Ankunftszeit einstellen.
Am Donnerstag könnt ihr euch auf die nächste Mail von mir freuen, mit aktuellen Infos wie Wetter und Skipasspreisen zum ersten Skikurstag in St. Johann.
Eine kleine Info in eigener Sache. Mich werdet ihr heuer vergeblich im Skibus suchen, da ich eine kleine Zwangspause einlegen muss. Der Grund hierfür ist, dass Nachwuchs in der Skiabteilung ansteht ;) Für alle organisatorischen Angelegenheiten bin ich aber auch heuer euer Ansprechpartner und freue mich über Emails.
Wir freuen uns schon auf euch!
Eure Katrin
Skikurse Webauftritt des TSV-Milbertshofen
Habt ihr alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt? Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen für den Skikurs 2019 auf Hochtouren. Letztes Wochenende waren einige von uns noch auf dem Spitzingseminar des Skiverbands München um die aktuellen Trends für die Skisaison 2018/2019 zu erfahren und um sie dann natürlich direkt an euch weitergeben zu können. Wir sind also gerüstet für den Skikurs, ihr auch? Habt ihr nochmal das Material überprüft, passt noch alles wie letztes Jahr? Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
Service kontaktieren
Adresse
Hans-Denzinger Staße 2
Munich
80807
Öffnungszeiten
| Montag | 09:00 - 17:00 |
| Mittwoch | 13:30 - 18:30 |
| Donnerstag | 13:30 - 18:30 |
| Freitag | 13:30 - 16:30 |