25/04/2026
🏆 MEISTER. AUFSTIEG. UNGLAUBLICH. 🏆
Wir sind Meister der Regionalliga Bayern und steigen in die 3. Liga auf.
Danke an alle, die uns getragen und unterstützt haben. Dieser Moment gehört uns allen. 🙌
Besonders danke an die geilen Fans die uns heute durch das Meisterschaftspiel katapultiert haben. Ihr habt Bayreuth abgerissen 🔥
3. Liga, wir kommen. 🔥
25/10/2025
🖤❤️Das neue Hallenheft ist da! 🦅🔥
Pünktlich zum nächsten Heimspielwochenende in der Kerschensteiner Halle gibt’s wieder das Spieltagsheft – vollgepackt mit allem, was das Handballherz höherschlagen lässt:
- Exklusive Einblicke in unsere Teams
- News rund um Verein & Jugend
- Spielpläne, Analysen & Stimmen aus dem Adlerhorst
- Fotos, Emotionen & pure Leidenschaft
🎯 Heimspiel-Highlights am 25. Oktober:
• 17:30 Uhr | Damen I vs. ESV Regensburg III - DERBYTIME
• 19:30 Uhr | Regensburg Adler vs. TSV Allach-München 💪
Kommt vorbei, feuert unsere Teams an und schnappt euch euer Exemplar direkt in der Halle! 🥁
Oder schaut digital rein 👉
https://sg-regensburg.de/wp-content/uploads/2025/10/Spieltagsheft-25.10.pdf.pdf
04/10/2025
Adler Regensburg reisen nach Anzing🦅
Am kommenden Wochenende steht für die Regensburger Herrenmannschaft ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner ist die junge und dynamische Mannschaft aus Anzing, die für ihr hohes Tempo und ihre aggressive Spielweise bekannt ist. Besonders in der Abwehr setzen die Gastgeber auf körperliche Präsenz, während sie im Angriff gezielt die 1-gegen-1-Situationen suchen, um Lücken in der gegnerischen Defensive zu reißen.
Die Adler gehen jedoch mit Selbstvertrauen in die Partie. Der überzeugende Auftritt gegen den HBC hat gezeigt, dass die Mannschaft aktuell in starker Form ist. Vor allem die kompakte Abwehrleistung und die starken Konter waren dabei ein entscheidender Faktor. Gelingt es, diese Stabilität auch in Anzing auf die Platte zu bringen, bestehen gute Chancen, die Partie erfolgreich zu gestalten.
Für den Ausgang dürfte es entscheidend sein, ob Regensburg das eigene Spiel konsequent durchzieht und Anzing nicht zur Entfaltung kommen lässt. Eine solide Abwehr, gepaart mit schnellen Gegenstößen, soll der Schlüssel zum Erfolg werden.
Das Ziel ist klar formuliert: Mit zwei Punkten im Gepäck wollen die Adler Regensburg die Heimreise antreten.
̈rtsspiel
30/09/2025
Kantersieg im ersten Heimspiel der neuen Saison🦅
Der erste Heimspieltag der SG Regensburg stand unter einem guten Stern. Unter dem Motto „Biergarten“ wurde die Saison 2025/26 nun auch in der Kerschensteiner Halle eingeleitet. Um 19:30 Uhr wurde die Partie der Adler Regensburg gegen den HBC Nürnberg angepfiffen. Der gastierende Aufsteiger konnte im ersten Saisonspiel zeigen, was in ihm steckt und erspielte sich ein Remis gegen die Reserve aus Coburg. Demnach war man gespannt, wie die Partie in Regensburg verlaufen würde.
Von Anfang an war jedoch klar, wer der Favorit ist. Ab der ersten Minute konnte man die Motivation und den Willen der Regensburger Jungs bis auf die Tribüne spüren. In der 5. Minute stand es 5:0 für die Gastgeber. Der Start der Nürnberger lies also auf sich warten. Doch damit nicht genug. In der 15. Minute konnten die Regensburger ihren Vorsprung auf 11:1 ausbauen. Der Mut verlies die Gäste schnell, denn bis zur Halbzeitpause konnten diese nur insgesamt sechs Tore werfen, wohingegen die Adler 19 erzielen konnten. In der zweiten Hälfte lief es genauso weiter. Die Abwehr arbeitete stark zusammen und auch die Konter liefen wie einstudiert. Falls jemand der Gegner die Abwehr überwinden konnte, machten auch die Torhüter ein gutes Spiel. Spielmacher Sebastian Simbeck beschreibt die Partie als „Machtdemonstration“ der Adler. Mit einem Spielstand von 37:18 kann man diese Aussage auf jeden Fall bestätigen. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel konnten die Regensburger zeigen, wozu sie fähig sind und zwei Punkte für ihr Punktekonto sammeln.
Foto: Lea Platzer
24/09/2025
Bittere Niederlage im 1. Saisonspiel gegen TG Landshut Handball - am kommenden Samstag heißt es im 1. Heimspiel gegen HBC Nürnberg vollen Einsatz geben für die ersten Punkte!
sg-regensburg.de
26/08/2025
🦅Rathausempfang in unserer Partnerstadt Brixen 🦅
Am vergangenen Samstag durften wir im Rahmen unseres Besuchs in unserer Partnerstadt Brixen einen ganz besonderen Empfang im historischen Rathaus erleben. 🏛️
Wir wurden herzlich von den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt begrüßt und haben spannende Einblicke in die Geschichte und Entwicklung Brixens erhalten. Besonders beeindruckt hat uns, wie stark hier die Themen Sportförderung, Vereinsleben und Nachwuchsarbeit verankert sind – ein echtes Vorbild, das zeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Engagement für eine lebendige Stadt sind. 💪🤾♂️
Zum feierlichen Abschluss des Tages haben wir gemeinsam auf die Vereinsfreundschaft mit dem SSV Brixen angestoßen. 🍻
Diese Verbindung ist ein starkes Zeichen für gelebte Partnerschaft, sportliche Begeisterung und enge Freundschaft über die Stadtgrenzen hinweg.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Begegnungen, spannende Projekte und darauf, die Partnerschaft mit Brixen weiter zu vertiefen! 🤝🦅❤️🖤
Vielen herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft und das wir die wunderschöne Stadt Brixen kennenlernen durften!
24/08/2025
Turniersieger beim Euregio Cup in Brixen! 🏆🦅
Unsere Jungs bleiben in der Gruppenphase ungeschlagen 💪 – mit Siegen gegen Brixen, Future Team Schwaz und Meran ging es direkt ins Finale! 🔥
Im Finale setzen wir noch einen drauf und sichern uns in einem packenden Spiel gegen die Löwen aus Eppan den Turniersieg! 🦅🖤❤️
Mit vollem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist zum Turniersieg 💥🦅
Ein riesiges Dankeschön an den SSV Brixen für die super Organisation und die tolle Gastfreundschaft als Partnerstadt 🙌
23/08/2025
🔥1. Tag beim Euregio Cup in Brixen🔥
Nach der Anreise ging es gleich ins erste Spiel gegen den Gastgeber SSV Brixen – und wir konnten uns mit einem 20:16-Sieg durchsetzen! 💪🔥
Ein riesiges Dankeschön für den herzlichen Empfang in unserer Partnerstadt – wir fühlen uns hier sofort wohl. 🙌❤️
Am Samstag geht es weiter mit einem Besuch im Rathaus und spannenden Spielen gegen internationale Gegner beim Euregio-Cup!🦅💪
10/08/2025
❤️🖤 Gemeinsam für eine saubere Zukunft und die notwendige Entlastung❤️🖤
Unsere Halle ist das Herz der SG Regensburg und der Regensburg Adler – hier trainieren, kämpfen und wachsen Talente.
Jetzt brauchen wir DEINE Unterstützung:
Wir wollen einen modernen Reinigungsroboter anschaffen und gleichzeitig unsere Jugendförderung stärken! 💪🏽🤾🏼♂️
Dein Beitrag bedeutet:
✅ Saubere & sichere Halle – weniger Verletzungsrisiko
✅ Mehr Trainingszeit – vor allem für die Jugend
✅ Nachhaltige Reinigung – gut für Umwelt & Verein und Kopperation mit der Stadt
🎯 Ziel: 20.000 € – Jede Spende investiert direkt in die Zukunft unserer Handballjugend.
⸻
💥 Deine Support-Pakete bei Crowdsport 💥
1️⃣ Adler-Kids – Fanschal + „Grill die Adler“
2️⃣ Kleiner Adler Pass – Exklusive Tickets + Blick hinter die Kulissen + Teilnahme an Verlosung
3️⃣ Großer Adler Pass – Meet&Greet + Originales Trikot
4️⃣ Business-Pass – Alles aus den vorherigen Paketen + persönliches Meet & Greet + dein Unternehmen sichtbar im Verein + Netzwerk
Weitere Infos & Spenden unter:
https://app.crowd-sports.com/handball/fanvestor/funds/team/112/?referralBy=49 -campaign
⸻
👉 Jetzt mitmachen – für unsere Halle, unsere Jugend, unseren Verein!
01/07/2025
🤾🏼♂️Vorbereitungsstart bei den Regensburg Adlern! 🦅🔥
Die Regionalliga-Saison 2025/26 wirft ihre Schatten voraus – und wir sind bereit, richtig Gas zu geben! 💪
Zum Auftakt standen folgende Programmpunkte an:
✅ Wiegen: Wer hat sich in der Offseason fit gehalten? 👀
✅ Warm-up: Mobilisation & Aktivierung ! 🔥
✅ Laufschule mit Rudi: Technik, Effizienz und saubere Schritte – hier wurde richtig gearbeitet und unter Erfahrung angeleitet! 🏃♂️💨
✅ Cooper-Test: 12 Minuten All Out – erster Leistungsstand für die nächsten Wochen ⏱️
Der Start wurde von unserer Lavi (LAVI.fitness ) geleitet und koordiniert!
Die Stimmung: top ✅
Das Wetter: sehr heiß 🥵
Das Ziel: bereit für die Regionalliga 2025/2026🏆
Bleibt dran – wir nehmen euch mit auf unserem Weg durch die Vorbereitung! 🚀