20/11/2025
Winterpause? Bei uns eher nicht.
Unsere Teams trainieren, dank unserer Kunstrasen-Freilufthalle und Kunstrasenspielfeld, weiterhin zweimal pro Woche. Außerdem veranstalten wir mit dem Siedler-Hallencup 2026, vom 04.01. bis 06.01.26 in der Städt. Sporthalle Nord, wieder Hallenturniere. An einigen Hallenturnieren sämtlicher Altersgruppen nehmen wir selbstverständlich auch teil.
Die Herbst-Runde 2025 lief für unsere Jugend-Teams hervorragend. Keine Mannschaft schnitt schlechter als Platz 4 ab.
Die A- C- und E1-Junioren wurden Erster in ihren Spielklassen, Die D1- D2-Junioren sowie D-Juniorinnen wurden allesamt Zweiter. Die B- und E-Juniorinnen und die E2-Junioren jeweils Vierter. Bei den F-Junioren gibt es keine Tabelle, jedoch verlor unsere F1 nur ein Spiel und die F2- F3- und F4 spielten ebenfalls recht Erfolgreich.
Diese Saison belohnten unsere Jungs und Mädchen, die gute Jugendarbeit des VfB und BSC auch Tabellarisch. Vielen Dank auch an alle Trainer, Betreuer und Unterstützer unserer Jugend.
🙂
10/11/2025
Auch diesen Winter veranstalten wir wieder unseren Siedler-Hallencup
02/09/2025
Am letzten Wochenende vor dem Punktspielstart, konnte unser 1.Frauen-Team das Vorbereitungsspiel gegen SC Regensburg II, mit 5-2 erfolgreich beenden. Der Heimsieg zum Abschluss der Vorbereitung war absolut verdient. Die Tore erzielten Luisa Luft (2x), Jaqueline Dalichau (2x) und Laila Zink. Hoffentlich können wir die Frühform mit in das erste Punktspiel nehmen.
Die Frauen II verloren bei der SG Saal/Abensberg mit 0-8. Unsere Torhüterin musste leider angeschlagen vom Platz. Torchancen konnten wir uns nicht viel erspielen. Wir hoffen, dass die 2.Mannschaft zum Saisonstart wieder einigermaßen vollständig zur Verfügung steht.
Die Herren I konnten sich über einen Heimsieg gegen den FC Schwarzenfeld freuen. Nach einem frühen 0-1-Rückstand, konnten sie bis zur Halbzeit den Spielstand drehen und gingen mit 3-1 in die Pause. In einem insgesamt eher schwachen Bezirksliga-Spiel, erzielte unsere 1.Mannschaft kurz vor Ende durch einen Strafstoß noch das 4-1. Torschützen: Finn Geiger (2x), Marius Göhl und Tim Beyer.
Die 2.Herren-Mannschaft feierte in Regendorf bei der SG Romania/Regendorf einen 11-2-Kantersieg. Auch die Herren II lagen früh mit 0-1 zurück, bevor sie bis zur Halbzeit mit 4-1 davon zogen. In der zweiten Hälfte erzielten sie noch 7 Treffer. Der zweite Treffer der Heimmannschaft war nur Ergebniskosmetik. Unsere Tore erzielten: Sergej Miller (4x), Kevin Schwarz (2x), Heiko Schwarz (2x), Rainer Daffner (2x) und Andreas Dietlinger.
Nächsten Sonntag, 07.09.25 starten unsere Frauen-Teams in die Saison. Die Frauen I empfangen zur BOL-Heimspiel-Premiere um 11.00 Uhr am Sportgelände an der Aussiger Straße den SV Breitenbrunn. Ebenfalls am VfB-Platz, bekommen es unsere Frauen II um 13.00 Uhr, mit dem letzten Vorbereitungsgegner SC Regensburg II zu tun. Auch für unsere Zweitvertretung ist es eine Premiere. Sie spielen diese Saison in der Bezirksliga Süd.
Die Herren II haben ebenfalls ein Heimspiel. Es findet ebenfalls um 13.00 Uhr statt und wird am BSC-Sportgelände ausgetragen. Um 15.00 Uhr spielen die Herren I beim TV Parsberg. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und würden uns über möglichst viele Zuschauer freuen.
13/06/2025
Verstärkung für unsere B-Juniorinnen (U17) gesucht.
13/06/2025
Drei Teams steigen auf
Nachdem unsere 1.Herren-Mannschaft (BSC Regensburg) erstmalig den Aufstieg in die Bezirksliga feiern durfte, schaffte unser 1.Frauen-Team (VfB Regensburg), ebenfalls erstmalig, den Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL).
Die 2.Herrenmannschaft (VfB/BSC Regensburg II), konnte sich für ihre überragende Saison leider nicht belohnen und verlor unglücklich, nach Elfmeterschießen das Relegationsspiel gegen den TV Barbing. Die 2.Frauenmannschaft (VfB/BSC Regensburg II) hatte etwas mehr Glück und konnte nach dem Verzicht anderer Teams, in die Bezirksliga Süd nachrücken,
Nächste Saison gehen unsere Frauen 1 in der BOL, die Frauen 2 in der Bezirksliga Süd, die Herren 1 in der Bezirksliga Süd und die Herren 2 in der A-Klasse Gruppe 3 auf Punktejagd.
Für unser Frauen-BOL-Team mussten wir uns auf Trainersuche begeben. Aufstiegscoach Christian Pfeffer legt nach drei sehr intensiven Jahren erstmal eine Pause ein. Der neue Trainer Josef Proneth wird die Mannschaft, die bis auf den umzugsbedingten Abgang von Nelli Grenz (SC Aufhausen - BOL Niederbayern), zusammen bleibt, mit dem Ziel Klassenerhalt, übernehmen.
Für zwei, drei neue Spielerinnen wäre im Kader der Bezirksoberliga-Truppe noch Platz. Über zuverlässige und ehrgeizige Spielerinnen als Verstärkung, würden wir uns sehr freuen.
Die Mannschaft trainiert Montag und Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr am Sportgelände des VfB Regensburg.
Bei den anderen Mannschaften bleibt alles wie bisher. Max Giersberg und Pillip Hagn bleiben weiterhin verantwortlich für die Herren 2 sowie Dennis Fitzek und Sandro Vega Amann für die Frauen 2.
Auch bei der Jugend gab es Erfreuliches. Die B-Junioren (U17) konnten die Meisterschaft in der Kreisklasse erringen. Auch hier verlässt uns leider der Trainer. Sercan Cinar zukünftig in München wohnhaft, wird dort eine Junioren-Mannschaft trainieren.
Momentan laufen die Planungen für die neue Saison 2025/26 unserer Jugendmannschaften. Wir sind auf der Suche nach geeigneten Trainern. Geplant sind 10 Junioren und 3 Juniorinnen-Teams. Auch hier würden wir uns über Verstärkung freuen.
Am Wochenende vom 04. bis 06. Juli 2025 findet auf den Sportanlagen des VfB Regensburg, Aussiger Str. 22 und BSC Regensburg, Glashüttenstr. 20, der Germany-Cup https://www.germany-cup.com/deutsch/germany-cup-2025/ ein internationales Fußball-Jugendturnier statt. Von U9- bis U15-Junioren sind viele auswärtige und auch einige regionale Mannschaften vertreten.
27/05/2025
Unser Frauen-Team wird Meister der Bezirksliga Süd und schafft den Aufstieg in die Bezirksoberliga
Am vorletzten Spieltag konnte das Team von Coach Christian Pfeffer mit einem 2-0 gegen den SV Wenzenbach, zuhause die Meisterschaft feiern. Mit 38 Punkten aus 17 Spielen steht die Mannschaft uneinholbar an der Tabellenspitze. Am Sonntag steht noch das letzte Saisonspiel bei der SG Lupburg/Eichlberg-Neukirchen an.
Die erste, spontane Feier nach dem Spiel sollte bis dahin überwunden sein. Nach dem letzten Spiel wird es auch noch eine offizielle Feier geben.
Die Planungen für die neue Saison in der BOL sind bereits am Laufen.
Am letzten Wochenende beendete unser 2.Frauen-Team die Saison mit einem 4.Platz in der Kreisliga Regensburg. Wir sind mit den sehr guten Leistungen der Truppe von Dennis Fitzek und Sandro Vega Amman äußerst zufrieden. Aus unseren U17-Juniorinnen kommen auch dieses Jahr wieder gute Spielerinnen dazu. Sollte sich noch die eine oder andere Spielerin, uns anschließen wollen, kann sie gerne am Mittwoch, 28.05.25 oder Montag, 02.06.25 jeweils um 19.00 Uhr bei uns zum Training vorbei kommen oder auch gerne bei uns melden.
Infos bei:
Thomas Lang 0171-7196644
Klara Rinner 0171-8635072
Nicole Selenzov 0176-81269089
24/04/2025
Am Sonntag, 27.04.25 um 11.00 Uhr kommt es, auf dem Sportgelände an der Aussiger Str. 22, zum Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga Süd. Unser Team vom VfB Regensburg trifft als Tabellenführer auf den aktuellen Tabellenzweiten, die DJK-SV Rettenbach.
Zuvor, bereits um 9.00 Uhr spielen unsere D1-Junioren gegen die SG Pfakofen/Aufhausen.
Der Verpflegungskiosk ist geöffnet und ab 11.00 Uhr wird gegrillt.
Wir würden uns über viele Zuschauer und Gäste freuen.
13/11/2024
Das letzte Wochenende in Zahlen
Samstag, 09.11.24:
SV Burgweinting - C-Junioren 6-1
D2-Junioren - TB/ASV Regenstauf 4-2
Sonntag, 10.11.24:
Herren 1 - Freier TuS Regensburg 3-0
Nächstes Wochenende spielen noch unsere
B-Juniorinnen und Frauen 1. Für die restlichen
Teams ist die Herbstrunde bereits beendet.
07/11/2024
B-Junioren feiern mit neuen Trikots die Vorrunden-Meisterschaft
Unser B-Junioren-Team konnte letztes Wochenende die Meisterschaft in der Gruppe Mitte erringen und steigt in die Kreisklasse auf. Glückwunsch für eine gute Herbstrunde.
Freuen konnten sich unsere Jungs außerdem über einen neuen Trikotsatz, den Coach Sercan Cinar über eine Verlosung der REWAG, für die Truppe gewonnen hatte.
Das Foto zeigt unsere beiden Trainer Sercan Cinar und Lee Suppmann mit der B-Jugend in ihren neuen Trikots.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
07/11/2024
Ergebnisse vom letzten Wochenende (02/03. Nov.)
Samstag, 02.11.24:
C-Junioren - SC Rgbg. 2-7
SG Walhalla Rgbg. - Herren 1 0-1
Sonntag, 03.11.24:
C-Juniorinnen - SV Wenzenbach 8-1
TB/ASV Regenstauf/Zeitl./Laub - B-Junioren 2-5