Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.

Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.

Teilen

www.akc-albersloh.de Der AKC ist ein eingetragener Verein. Die Boote und zwei Bootsanhänger sind in einem festen Bootshaus untergebracht.

Er besitzt mit seinen rund 85 Mitgliedern ca. 50 vereinseigene Boote, die den Mitgliedern für Übungs- und Gemeinschaftsfahrten kostenlos zur Verfügung stehen. Der AKC ist Mitglied im Kanu Verband Nordrhein-Westfalen und dadurch Mitglied im Deutschen Kanu Verband. Der AKC beteiligt sich an vielen Aktivitäten im In- und Ausland, die andere Kanuvereine durchführen und fördert so den überregionalen un

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 01/06/2026

Unsere "Fuchsjagd" dieses Jahr war etwas anders. Gewitter waren in der Vorhersage, so dass wir zur Sicherheit den Startpunkt verlegt und unser Jagdrevier etwas umgeplant haben, um die Jagd bei Gewitter rechtzeitig beenden zu können. Letztlich war das Wetter aber besser als vorhergesagt, trocken und sogar mit etwas Sonne. Der Fuchs wurde diesmal leider nicht aufgespürt, aber alle hatten viel Spaß und das Grillbüffet war auch wieder sehr lecker.

Ausführlicher Bericht sowie weitere Fotos, wie immer auf unserer Homepage: https://akc-albersloh.de/434-fuchsjagd-2026




25/05/2026

Juhuu! 😊

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 25/05/2026

Pfingstsonntag auf der Lippe - mit ...
.. sieben gutgelaunten Vereinsmitgliedern,
sommerlich warmen Temperaturen,
toll erfrischendem Wasser,
angenehmer Strömung,
schönen Stellen zum Üben (Kehrwasserfahren, Kerzen, Rollen) und einfach viel Spaß!






Ehrenamtliche im Vereinssport im Kreis Warendorf ausgezeichnet 06/05/2026

Unser 1. Vorsitzender, Alexander Walkowski, wurde im Rahmen der Top Ten des Ehrenamtes vom Kreis Warendorf und dem Kreissportbund (KSB) für sein langjähriges Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet.
Der Verein ist stolz und gratuliert Alex ganz herzlich!

https://www.radiowaf.de/nachrichten/kreis-warendorf/ehrenamtliche-im-vereinssport-im-kreis-warendorf-ausgezeichnet.html

https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/sendenhorst/engagement-fuer-das-gemeinschaftsgefuehl-3545766




Ehrenamtliche im Vereinssport im Kreis Warendorf ausgezeichnet Die wichtigsten lokalen Nachrichten aus dem Kreis Warendorf und der Region. Immer aktuell und schnell.

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 03/05/2026

Maitour auf der Ruhr
Wir haben den Feiertag genutzt und waren bei schönstem Sonnenschein auf der für unsere Mai-Paddel-Tour auf der Ruhr.
Und wir konnten endlich den Bademeistertitel für diese Saison vergeben - einige Anwärter gab es vorher schon, aber richtig geschwommen wurde erst diesmal. 😄








Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 13/04/2026

Am Sonntag war wieder Bezirksfahrt auf der Werse, an deren Ufer gleich vier Vereine des Bezirks 9 ihr Bootshaus haben - quasi ein Heimspiel für diese. 😄
Los ging es an unserem Bootshaus, Pause mit lecker Grillwürstchen war am Bootshaus der Paddelabteilung der TG Münster und am Ziel gab es dann auch noch ein leckeres Kuchenbüffet beim KVM.
Die gute Verpflegung scheint sich rumzusprechen , denn diesmal waren erstaunlich viele Paddler*innen dabei - sogar Gäste aus Unna und Mühlheim.
Eine tolle Veranstaltung und wieder sehr schöne Paddeltour!

Bericht und Fotos findet ihr wie immer auf unserer Homepage: https://www.akc-albersloh.de/431-bezirksfahrt-auf-der-werse-4






Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 15/03/2026

Wir waren mit 13 Vereinsmitgliedern auf der 7. Osnabrücker Citytour.

Kalt und nass, aber wir hatten viel Spaß! ;-)
Hier ein paar O-Töne:
- "Kaffee - Kekse - Locus" (Pausenbeschreibung)
- "Bratwurst - nur deshalb bin ich mit." (Grund für die Teilnahme)
- "Pfööörsisch" (Geschmack vom Tee)
- "Es geht um die Bratwurst." (Motivation zum Weiterpaddeln)
- "Buchse hoch und los!" (Ankündigung vom Ende der (Toiletten-)Pause und Aufruf zur Weiterfahrt, weil einige so doll frieren)
..

Die Tour war mal wieder super organisiert vom Wassersportverein Osnabrück e.V.! Neben dem leckeren Essen am Ziel gab es für uns dann sogar auch noch einen Preis für die größte angemeldete Gruppe. (Auf dem Motiv des Puzzles auch einige Vereinsmitglieder auf einer der frühreren OCT)


-osnabrück


̈ck

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 19/01/2026

Wie einige andere Vereine auch, haben wir die günstigen Wasserstände für eine Tour im schönen Sauerland genutzt. Die Wenne hatte noch genügend aber auch nicht zu viel Wasser, so dass drei Vereinsmitglieder hier eine neue Paddelerfahrung sammeln konnten, der erste Kleinfluss im Sauerland, inklusive Stufen und Wehren.
Dank guter 1x1-Betreuung bzw. Mitnahme im 2er-Kajak durch erfahrene Übungsleiter eine schöne und wenig nasse Erfahrung für die Drei!
Aber auch die, die schon öfter im Sauerland unterwegs waren, hatten eine tolle Tour bei schönstem Sonnenschein und konnten mal wieder mit Schröers & Co plaudern und paddeln!
Da hat die längere Anfahrt sich auf alle Fälle mehr als gelohnt!

Danke für die Fotos📷 an Frank Schröer
(Wir hatten dummerweise keine Kamera dabei.)
Weitere Fotos im Bericht auf unserer Homepage: https://www.akc-albersloh.de/426-wintertour-auf-der-wenne

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 01/01/2026

Traditionsgemäß haben wir Silvester noch eine gemeinsame Paddeltour gemacht und das alte Jahr verabschiedet. Für unsere Silvestertour ging es auf die Ems von Warendorf nach Einen. Das Wetter war zwar eher unangenehm, aber es war trotzdem schön!
Euch ein frohes 2026!

Photos from Albersloher Kanu Club von 1989 e.V.'s post 28/12/2025

Eisfahrt - im wahrsten Sinne des Wortes 😄
Wir wollten heute eigentlich nur kurz ein paar Kilometer paddeln, um die vielen Weihnachtskilos in Angriff zu nehmen, aber dann wurde es eine recht kurze und etwas abenteuerliche Tour. Gab es anfangs nur ein wenig Eis am Ufer, wurde das Eis auf dem Wasser allmählich flächiger und irgendwann so dick, dass wir lieber nicht mehr mit den Kajaks und Paddeln Eisbrecher spielen wollten. So sind wir zur Sicherheit lieber umgedreht. Spaß hat es trotzdem gemacht und mit dem Nebel hatte die Tour eine ungewohnte Atmosphäre.
Hoffen wir mal, dass das Eis keinen Strich durch die geplante Silvestertour macht.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Fitness-Studio in Sendenhorst machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Kategorie

Telefon

Adresse


Münster Straße 44
Sendenhorst
48324