19/06/2026
AD/ Du darfst bei dir bleiben.
Auch wenn andere das nicht mögen.
Ich glaube, viele Frauen haben gelernt, dass Harmonie wichtiger ist als Ehrlichkeit.
Also passen sie sich an.
Sie sagen Ja, obwohl sie Nein fühlen.
Sie schlucken Dinge herunter.
Sie stellen ihre Bedürfnisse hinten an.
Nicht weil wir schwach sind.
Sondern weil wir niemanden verletzen möchten.
Ich kenne das von mir selbst.
Doch irgendwann habe ich verstanden, wenn ich mich selbst ständig verlasse, verliere ich die Verbindung zu mir.
Und genau dort beginnt die Erschöpfung.
Heute weiß ich, ich darf freundlich sein.
Ich darf mitfühlend sein.
Ich darf Verständnis haben.
Und trotzdem darf ich bei mir bleiben.
Auch wenn andere das nicht mögen.
Denn Lebensfreude entsteht nicht dort, wo wir es allen recht machen.
Sie entsteht dort, wo wir wieder lernen, uns selbst treu zu sein💛
Fällt es dir leicht, bei dir zu bleiben, wenn andere enttäuscht sind?
Was hast du heute nur für dich getan?
Ich habe heute schon bei einem wunderschönen Kurs mitgemacht und es genossen. Mich mal verwöhnen zu dürfen und auch mal nicht vorne zu stehen.
Sondern einfach nur mitmachen, nicht nachdenken, nur Sein.
18/06/2026